Beiträge von crow

    So eine Meldung hatte ich auch. Bei mir war aber microSD in Verwendung (ESXi 6.5 drauf installiert), wurde mit der 2.53 bei mir behoben, so eine Meldung war aber nur beim kalt start zu sehen und nicht nach einem soft reboot/start.


    Hier wurde darüber auch geschrieben

    Code
    https://www.hardwareluxx.de/community/f101/hp-proliant-g8-g1610t-g2020t-i3-3240-e3-1220lv2-microserver-963207-448.html#post25452845

    Brauchen wir Mail Treiber überhaupt? Auf cnx-software Seite wurde etwas über S912 geschrieben und LibreELEC user @kszaq welche community image für S905x baut hat folgendes dazu geschrieben:


    Zitat


    http://www.cnx-software.com/20…adas-vim2/#comment-543584


    I know what you mean and I’m pointing out that hardware video decoding works natively in Linux for S912, like it does for any other Amlogic SoC – using libamcodec.
    GLES is the only thing you need libhybris for.


    Edit #1:
    und ja wegen libamcodec, das ist nur mit amlogic BSP 3.14 kernel unterstützt.

    Regression ist erst nach ffmpeg 3.2.4 gekommen. So zeigt meine bisect welche im ffmpeg bug report zu sehen ist.
    Ich verwende bist das nicht behoben wird auch version 3.2.4 von ffmpeg.
    Egal welche sources ich verwendet habe mit ffmpeg 3.3 kommt zu einem crash.

    Copperhead auch wie das unter vdr4arch gelöst ist, ist nicht ganz optimal, und zwar bei einem crash (siehe spoiler oben von mir) entweder wird VDR zu schnell neue gestartet oder weiß ich nicht, aber bei einem VDR crash (in meinem fall mit softhddevice) wird VDR neue gestartet, aber kann sich nicht auf X org verbinden, da kommt im log "vdr[6915]: video: Can't connect to X11 server on ':0'"

    vdr-softhddevice plugin crash bei mir mit ffmpeg 3.3. Hab zum testen ffmpeg 3.2.4 kompiliert und vdr-softhddevice gegen diese version gebaut, da kommt es zu keinem crash.


    Software:
    VDR version 2.3.4
    mit zwei plugins:
    vdr[509]: [509] initializing plugin: dvb pi (2.2.4-GIT-8395491)
    vdr01 vdr[509]: [509] initializing plugin: softhddevice (0.6.1rc1-GIT6dfa88a)


    vdr-softhddevice sources welchen getestet wurden:
    orginal johns repository mit 3 patches von debian für ffmpeg 3 https://sources.debian.net/pat…ce/0.6.0%2Bgit20160108-1/
    und https://github.com/rofafor/vdr-plugin-softhddevice (ohne irgend einen patch)


    vdr-softhddevice mit ffmpeg 3.3 (orginal johns repository mit 3 patches von debian für ffmpeg 3)

    Code
    url: https://defuse.ca/b/ivryaMqp
    pass: media


    vdr-softhddevice mit ffmpeg 3.2.4 (orginal johns repository mit 3 patches von debian für ffmpeg 3)

    Code
    url: https://defuse.ca/b/Ape5u2QY
    pass: media


    beim schalten auf "AJAX" crash VDR

    Code
    Sky Sport 1,Sky Sport 1;SKY:12031:HC910M2O35P0S1:S19.2E:27500:1791=27:1792=qae@3,1793=qaf@3:2306:9C4,98C,9AF:221:133:4:0
    AJAX - S04:11758:HC910M2O35P0S1:S19.2E:27500:1791=27:1792=qae@3,1793=qaf@3:32:98C,9C4,9AF:222:133:2:0



    Edit #1:
    in ffmpeg IRC wurde mit das geschrieben:

    Zitat

    ok, with this backtrace it looks like ffmpeg is triggering an assertion (which it shouldn't) and the assertion is causing a malloc corruption. The malloc corruption probably isn't a bug in ffmpeg (but in your libc), but the assertion triggering seems like a probable bug in ffmpeg. open a bug report on trac.ffmpeg.org and paste the stuff from the ivryaMqp paste there. also, can you reproduce the bug on another machine or without using the vdr plugin? (using vdpau acceleration on a static video file or something)


    bug report

    Code
    https://trac.ffmpeg.org/ticket/6364

    Hab seit update auf VDR 2.3.4 ab und zu VDR crashes und da wird VDR schon neue gestartet jedoch kann sich softhddevice auf X nicht mehr verbinden "video: Can't connect to X11 server on ':0'". Unter Archlinux ist das jetzt alles in einem services mit dropin services aber die werden laut log auch gestoppt, daher weiß ich nicht wie so was zu lösen ist. Zwar hilft mein post dir nicht, aber wollte melden das ich das gleiches Problem habe:


    wird das weiter entwickelt? Ich weiß ist nur hobby das ist mir klar. Möchte mich nur informieren. Kodi läuft auf fast jedem device, jedoch VDR OSD und co sind mir lieber.
    Hab mit Khadas Vim Pro bestellt welches auch ein amlogic device ist. Sollte ab kernel 4.12 mainline support haben, wie es jedoch mit GPU ausschaut kann ich nicht sagen.


    WIP von vielen Geräten ist da zu finden.

    Code
    http://www.linux-meson.com/doku.php


    Da exisiert auch eine library basierend auf c2play

    Code
    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=136&t=23143&sid=b62110855a5af86ca599365397a87963&start=150#p183650
    https://github.com/Cobrand/c2player

    Was mir persönlich gefällt, ist das mit die Ausgängen auf einer Seite (Rückseite) sind. Von CPU her ist das Odroid-C2 stärker, da der Khadas VIM ein S905X als CPU hat. Und Ethernet port auf dem Odroid-C2 ist Gigabit.. Aber Khadas VIM kommt mit Wifi (Pro mit AP6255 802.11b / n / g / ac ).


    CPU benchs

    Code
    http://www.cnx-software.com/2016/07/31/amlogic-s905-vs-s905x-benchmarks-comparison/

    ASUS TINKER ist wieder online bestellbar in DE bei Reichelt. Was mit noch gefällt sind die Khadas VIM. Beiden sollen 4k beherrschen, was mir aber fehlt ist Mainline Linux kernel support.


    Code
    http://forum.khadas.com/t/voices-from-the-open-source-communities-will-be-passed-to-amlogic/376

    Hallo,
    Vielen Dank, jetzt muss ich nur herausfinden wie man das in griff bekommt.
    Das heißt VDR ohne softhddevice/rpihddevice aber mit vinsi plugin starten, da wird dann auch Xorg nicht mehr benötigt (wird wahrscheinlich für Archlinux neue vdr.services benötigt wo Xorg Abhängigkeit nicht mehr vorhanden sind). Kodi starten und LiveTV konfigurieren (mit vinsi verbinden)?