Beiträge von 22061977

    So habe das ebuild entsprechend angepasst und nun sollte alles funktionieren, außer Dein Patch.


    Habe jetzt alles eingebaut.


    folgendes in die make.conf eintragen.

    Zitat

    XBMC_EGIT_BRANCH="Dharma"


    Oder halt Dharma durch master ersetzen.


    Kann also jetzt getestet werden.


    Viele Grüße


    PS: Sollte
    ${EGIT_BRANCH:=${XBMC_EGIT_BRANCH:-Dharma}}
    nicht
    ${EGIT_BRANCH:=${XBMC_EGIT_BRANCH: Dharma}}
    heißen? Oder wieso mit Minus?

    Ja stimmt habe ich nicht genau genug gelesen. Hatte ja auch schon den Patch in mein ebuild eingebaut für python 2.7. Leider hat der aber auch nicht funktioniert.


    Naja auf meinem VDR läuft zum Glück noch das alte python. Was allerdings merkwürdig ist, wenn ich die Souchen von Hand baue, funktioniert es auch mit python 2.7.


    Zum Brunch habe ich in meinem anderen Beitrag ein Kommentar das der Master Bruch gerade eine zu große Baustelle ist. Habe das ebuild deswegen erst mal auf Dharma geändert.


    Auch das vdr-vansi ebuild ist jetzt in meinem Overlay verfügbar.


    Viele Grüße

    <dev-lang/python-2.7 wird nichts bringen, hast Du es den gebaut mit python 2.7?
    Damit sag Du ja nur das python-2.7 verlangt wird und das wenn es nicht da ist emerged wird. Beim configure kommt dann halt der Fehler das python-2.6 oder kleiner nicht vorhanden ist.


    Zitat

    configure: == Use of external libdts disabled. ==
    checking for main in -lpython2.6... no
    checking for main in -lpython2.5... no
    checking for main in -lpython2.4... no
    configure: error: Could not find a required library. Please see the README for your platform.


    Da sieht man das python 2.7 noch nicht unterstützt wird.



    Welcher Brunch bzw TAG hast Du verwendet?

    Hallo,


    ich habe mal ein ebuild zusammengebaut mit XBMC + PVR Unterstützung.


    Das kann mal bitte getestet werden ob es soweit funktioniert.


    XBMC geht nicht mit Python 2.7.x zu bauen. Alles was kleiner ist sollte gehen.


    Ebuild liegt in meinem Overlay.


    Wenn es jemand im Forum als Anhang haben möchte soll er sich bitte melden


    Viele Grüße

    Habe in meinem Overlay jetzt die version auch auf vdr-xine-0.9.3-r1.ebuild geändert.


    Ich habe das vdr-xine Overlay bei mir nicht aktiviert und somit hatte ich da keine Probleme.


    Ich hoffe das ist für alle ok, wenn ich die Version auf r1 setze.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe mich mal mit yacoto beschäftigt.


    Nun habe ich endlich ein ebuild welches bei mir funktioniert.


    Es sollte auch bei jeden anderem funktieren.


    Es sind 2 Pakete die ich erstellt habe.


    Zum einem yacoto-scripts und vdr-yacoto.


    Bei beiden Paketen sind 2 Versionen vorhanden.


    Eine für VDR 1.6.x und eine für > 1.7.14.


    WICHTIG:
    Nach der Instalation muss "/usr/share/vdr/yacoto/yac_setplgconf.sh" ausgeführt werden.


    Dann sollte es gehen.


    Was zur Zeit nicht funktioniert ist die Status Anfrage im VDR.


    Man kann nach dem Start eines Auftrages mit "screen -x" ansehen was er macht und man sieht wenn was nicht geht, wo der Fehler ist.


    Bitte Rückinfo geben.


    Yacoto-scripts gibt es hier und
    vdr-yacoto gibt es hier oder wie immer in meinem Overlay.


    Es wird replex aus meinem Overlay benötigt, da es für yacoto einen replax patch gibt.


    Wenn jemand das Ebuild als tar.gz haben will bitte bei mir melden, ansonsten gibt es auch das in meinem Overlay.


    Viele Grüße

    Hallo,


    für vdr-xine habe ich ein ebuild mit hoffentlich allen patches gemacht.


    Wie immer zu finden hier oder in meinem Overlay.



    Auch hier bitte eine Rückinfo geben wenn es geht oder ebend nicht geht.


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    ich habe mal ein neues ebuild erstellt für xine-lib.


    VDPAU habe ich hinzugefügt und Abhängigkeiten geändert.


    Vielleicht könnt Ihr das ebuild testen und mir Rückinfo geben, ob es funktioniert.


    Das ebuild kann über mein Overlay bezogen werden oder hier.


    vdr-xine sollte mit dem ebuild funktionieren.





    Viele Grüße

    Habe jetzt für mich auch erst mal eine Lösung gefunden.


    Ich starte momentan den VDR und X einfach über /etc/init.d/local.


    Vielleicht werde ich das noch verfeinern zur Zeit ist das aber eine gute Lösung die funktioniert.


    Gruß

    Atom Ion ist schon wieder zu groß und ich denke das verbraucht auch viel mehr Strom als das Beagleboard.


    Was VDR auf Beagle angeht. Das Board ist Full HD fähig, auch wenn ich nur nen Röhren TV habe. Wichtig ist dass das gstreamer Framework benutzt wird. Das sollte ja kein Problem sein.


    Ich bekomme das Board von Arbeit und kann mich dann damit lange und ausführlich beschäftigen. Vielleicht geht es ja auch einfach nicht aber das weiß ich jetzt noch nicht.


    Finde das Beagle einfach sehr interessant.
    http://beagleboard.org/ und da will ich das neue
    BeagleBoard-xM. Wobei ich erst mal von Arbeit das BeagleBoard (Rev. C4) bekomme.



    Gruß

    Zitat

    --plugin=xineliboutput --local=none --video=vdpau audio=alsa --remote=37890 --daemon


    So wird bei mir der VDR gestartet.


    Was mir bis jetzt noch aufgefallen ist, das bei schnellen Bewegungen das Bild Streifen hat.


    Hatte auch schon unterschiedliche Einstellungen versucht.


    Bis jetzt lief der VDR bei mir seit vielen Jahren mit einer FF Karte. Da ich aber mit dem Gedanken spiele mir ein Beagleboard für mein VDR zu holen, will ich jetzt schon mal alles auf xineliboutpu umstellen.


    Gruß