Eigentlich müsste nach den Konventionen für VDR-Pakete dieses doch vdr-live-0.1.0.tar.gz heißen und nicht live-0.1.0.tar.gz, oder?
Monroe
Eigentlich müsste nach den Konventionen für VDR-Pakete dieses doch vdr-live-0.1.0.tar.gz heißen und nicht live-0.1.0.tar.gz, oder?
Monroe
Auf so etwas habe ich gewartet (und hätte mich beinahe selbst dran versucht).
Werd es gleich testen, sobald mein Bruder mit dem Spielen aufgehört hat ;).
QuoteOriginal von Thomas
Die Features:
- Aufnahmenliste
Bislang kann nur abgespielt werden, Löschen und Bearbeiten sind in der Planung.
Werdet ihr dazu das extrecmenu-plugin benutzen, oder was eigenes schaffen?
Monroe
Hi,
Kennt sich einer von euch mit der RCU (Remote Control Unit) für VDR aus?
Ich hätte da ein paar Fragen, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein solches Teil zu bauen:
* versteht es normale RC5 Fernbedienungen?
* funktioniert das Anlernen allein durch VDR? (oder muss ich noch etwas wie irrecord vorher verwenden)
* wo gibt es den PIC 16C84P?
* brauche ich einen speziellen Programmierapparat für den PIC?
* läuft es auch noch mit aktuellen VDR Versionen?
Ich weiß, sind eine ganze Menge Fragen. Hoffe trotzdem, dass einer sie beantworten kann.
Danke und Grüße
Man kann dem Editieren (und anderen Aktionen) Skripte automatisch ausführen lassen.
Schau mal in die VDR beiliegende INSTALL Datei.
Monroe
QuoteOriginal von Mettwursty
Meine Frage war wohl etwas falsch formuliert ich meinteeigentlich wie kann ich nach einer Aufnahme automatisch Schnittmarken setzen lassen?
(bei einer älteren LinVDR Version hat der VDR mir immer automatisch Schnittmarken gesetzt)
Ich dachte Mahlzeit 3.2 hätte NoAD als Online Werbescanner mit drinnen? Sonst wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.
Monroe
Werbung automatisch rausschneiden zu lassen ist keine gute Idee. Manchmal ist die automatische Werbeerkennung zwar bemerkenswert gut, oft liegt sie aber auch weit daneben.
Von daher sollten die Schnittmarken immer manuell überprüft und anschließend der Schnitt auch manuell gestartet werden.
Monroe
DarkBlue ist kein Plugin, sondern ein Skin für das text2skin-Plugin.
Du musst also text2skin starten und im Setup unter OSD den Skin/Theme, oder wie auch immer das da heißt entprechend einstellen.
Monroe
Ja, der Abend war schön. Sollten wir so wieder machen.
Und die Location hat mir auch gut gefallen, besser als das Apex.
Monroe
Hast du vielleicht noch eine leichte Schrägansicht?
Sieht ansonsten gut aus.
Sehr schön finde ich, dass du NICHT die vandalismussicheren Knöppel genommen hast, ich finde sie nicht unbedingt passend.
Monroe
QuoteOriginal von ULF
@ Monroe hast du evtl Lust nen kurz Schwenk über das vdr-wiki zu geben?
Was hast du dir denn da vorgestellt? Ich wüsste jetzt nicht was es da interessantes zu erzählen gäbe.
Sollten Fragen bestehen, bin ich natürlich gern bereit diese zu beantworten.
Monroe
Also ich würde auch eher auf einen zentralen Datenspeicher und eine Streaming Lösung gehen, oder eigener Satempfang pro Fernseher. Ist auf jedenfall komfortabler.
Mit deinem Server und seiner DVB Karte hast du für mehrere Fernseher einen Transponder und viel Streit mit der Familie.
Um für die "bessere" Lösung Geld zu sparen, könnte man vorerst auf ein paar Fernseher verzichten. Einer im Wohnzimmer und evtl. ein Ausweichgerät in einem anderen Raum sollten erstmal reichen.
Vielleicht hast du auch DVB-T, dann könntest du für weniger wichtige Fernseher einen 08/15 DVT-T Receiver aus dem Baumarkt übergangsweise nehmen, bis wieder mehr Geld da ist.
Monroe
QuoteOriginal von mahlzeit
Hast Du da was angepasstes von der 3.2? Dann würde ich das doch glatt noch in der 4.0 ausbessern Oderkann man was aus dem Wiki 1:1 übernehmen?
Aus dem Wiki nicht, aber dem Plugin-Paket, dort sind auch die Skripte/Konfigurationsdateien zu finden.
Erst einmal: sehr gute Arbeit, ich bin ein zufriedener Nutzer der 3.2 ISO.
Bei der Beta ist mir folgendes aufgefallen (Update ist drauf):
Das mLCD Plugin für den Multitainer lässt VDR mit einem "Segmentation fault" abstürzen.
Weitere Informationen gibt es leider keine.
Auf dem Display erscheint immerhin schon mal die Uhrzeit.
War zwar schon immer so, erwähne es aber trotzdem:
Es ist zwar das extb Plugin für das TBE Extension Board vorhanden, aber der ebenfalls nicht
unwichtige Rest (spezielle lircd.conf, poweroff Skript) leider nicht.
Monroe
Schaut wirklich ausgezeichnet aus.
Und auf den Bildern sieht alles so gerade aus, perfekt, so wie ich es bislang noch nicht hinbekommen habe ;-(.
Welches Werkzeug verwendest du eigentlich?
Monroe
carllogan
Ja, das geht. Hatten wir letztes Jahr auch so auf der CeBIT präsentiert.
Frag mich aber nicht, wie das genau geht.
Monroe
QuoteOriginal von jejune
Wer ein Gerät auspacken will, eine Doku in Papierform haben möchte, einfach nur in 2 Jahren mal eine Aufnahme macht aber DVD schauen will ist mit einem Fertiggerät besser bedient.
[...]
Dasselbe gilt auch für Leute, die schlichtweg keine Verwendung für Samba, WLAN, Streaming haben.
Also da kann ich NICHT zustimmen!
1) "Neuer Rechner + VDR Distribution installieren" ist ähnlich einfach wie auspacken und anschalten und nur einmal zu machen.
2) Auch ohne Samba, WLAN, Streaming (bei mir z.B.) ist VDR meine erste Wahl, auch Plugins sind kaum von Nöten: text2skin + extrecmenu + epgsearch reicht schon.
Schnelles Umschalten, EPG und manchmal eine Aufname (und ich schaue ab 20:15) reicht eigentlich schon um sich für VDR zu entscheiden!
Die Hilfe hier im Board tut ihr übriges.
Kommerzielle Systeme haben sicher auch was für sich, besonders wenn 1) zu viel ist.
Monroe
Drück mal die "0", vielleicht funktioniert es ja.
Es gibt Patches für VDR die unterschiedliche Sortierungen ermöglichen, oder das ExtRecMenu-Plugin.
Monroe
QuoteOriginal von cjhbabel
Ich auch wieder dabei. Aber wie gesagt, ich würde "mit Programm" vorziehen.
Auf jeden Fall.
Monroe
QuoteOriginal von moritzeheim
Wie würde eure ideale FB aussehen? Oder habt ihr sie schon gefunden??
Ich empfinde ja die Streamzap als (fast) perfekte VDR Fernbedienung.
Usertasten sind zwar keine vorhanden (für mich auch unwichtig) und die Farbtasten
würde ich oberhalb des Steuerkreuzes anordnen, aber ansonsten ist sie DIE Fernbedienung:
* liegt gut in der Hand
* Tasten "fühlen" sich gut an
und das Wichtigste:
* starke Sendeleistung, damit man nicht so ziehlen braucht.
Deine drei Powertasten sind eine interessante Variante einer Multi-Fernbedienung, wobei ich den Verstärker über Master-Slave an den Fernseher koppeln werde.
Monroe