Beiträge von fadenb

    Hi.


    Hab jetzt nach langem hin und her endlich vdr und softdevice kompiliert bekommen.
    Habe es dann wie folgt testen wollen:



    Es erscheint ein Fenster mit komplett schwarzem Inhalt.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht/vergessen habe?


    EDIT: Zusätzlich noch was in /var/log/messages währenddessen auftaucht:


    THX

    Hi.


    Ich bin nach viel Probiererei jetzt zu dem Punkt gekommen an dem ich denke das an meiner nexus-s (revision 2.1) der composite Ausgang (über Kabelpeitsche) deffekt ist. Anscheinend durch anstecken im Betrieb. Ob ich das war oder ob es vorher schon war weis ich nicht.


    Lässt sich da noch etwas machen ausser den J2 Block draufzubasteln? Denke nicht das ich dazu in der Lage bin geschweige denn irgendwo Lötkolben der dafür geeignet wäre herbekomme.


    Danke

    hat sich erledigt :)


    scheint nen hardware problem zu sein. bin gerade über das kabel gestolpert und hatte solange zug drauf war ton und (verzerrtes)bild.


    nacher mal nen neuen adapter probieren und hoffen das es nicht an der karte liegt.

    Hi.


    Hoffe das das hier die Richtige Kategorie ist.
    Ich habe gestern abend versucht easyvdr af einem rechner mit einer wintv nexus-s ans laufen zu bekommen.
    installation verlief problemlos.
    Beim ersten boot startet das system automatisch neu (denke das ist normal).
    dann bekomme ich auf dem monitor diverse meldungen wie
    sources: filesource /xxx/xxx has no include sets.


    auf dem fernseher der per kabelpeitsche und scat adapter an der nexus hängt flackert das blaue bild was angezeigt wird wenn der fernseher kein signal hat.


    wenn ich mich an der console einlogge und vbtv starte habe ich wunderbar das fernsehbild.


    meine frage ist nun: hab ich was falsch gemacht/falls ja was?


    Danke