Beiträge von winni

    Hi,


    ssh ist vielleicht wirklich die einfachste Variante :)
    Ich dachte anfangs einfach daran, dass man in upstart das Starten von X deaktiviert...


    geronimo: Dank Dir für die ausführliche Erläuterung. Ich kenne die Sicherungspunkte und nutze es aktuell auch so. Es ist nur immer lästig, wenn man mal versehentlich mit der Maus in die falsche Ecke klickt und das x-term dann wieder verschwindet. Maximieren des x-terms klappt auch nicht so richtig, zumindest wird in meiner Umgebung dann das Fenster größer als die VM ohne aber Scrollbalken anzubieten.


    Gruß,
    winni

    Hi,


    ich hab mir zum Bauen eigener Pakete und Testen von Vorabversionen ein yavdr0.5 in einer Virtualbox installiert, damit ich nicht im Echt-System rumpfuschen muss.
    Ich würde diese VM nun gerne etwas strippen, d.h. am liebsten einfach nach dem Start in einer Shell landen und nicht immer erst mühsehlig über Maus und Side-Bar ein x-Term starten.
    Ich vermute mal, dass hier bei upstart anzusetzen ist, hab davon aber noch kaum Ahnung und kenne die yavdr-Interna hier auch zu wenig.
    Deshalb die Frage, wie macht man's am besten?


    Gruß,
    winni

    Hi zusammen,


    erstmal schöne Osterfeiertage!
    Bekommt Ihr momentan EPG von epgdata.com? Nach dem letzten Fehler ging es bei mir mal kurz, jetzt kommt gar nichts mehr an. Wenn ich direkt über deren Website gehe und dort einen Download starte, bekomme ich auch nur eine leere Seite. Meine PIN sollte noch ein Monat gültig sein. Langsam nervt das ganze wirklich :wand


    Gruß,
    winni

    Hi,


    gehts wieder los?


    Code
    # unzip 20120327_20120327_de_qy.zip
    Archive:  20120327_20120327_de_qy.zip
      End-of-central-directory signature not found.  Either this file is not
      a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive.  In the
      latter case the central directory and zipfile comment will be found on
      the last disk(s) of this archive.


    irgendwie bekomme ich nur kaputte zip-Files. Mich wundert nur, dass bei Steffen überall #0 Fehler stehen. Bin ich allein damit?


    Gruß,
    winni

    Zitat

    Wie wäre es neben dem "zeige alle" noch ein "zeige verwaiste" einzuführen?


    Gute Idee! Die blaue Taste toggelt momentan eh zwischen "Zeile alle" und dem aktuellen Suchtimer. Ich könnte hier noch eine 3. Belegung draufsetzen. Die anderen Farbtasten sind ja schon belegt.


    Gruß,
    winni

    Zitat

    Ist es überhaupt sinnvoll Einträge von Suchtimern zu behalten, die es gar nicht mehr gibt?


    klar, ich will ja vermeiden, dass bereits aufgenommenes wieder aufgenommen wird. Dabei interessiert es nicht, ob der ehemalige Suchtimer noch existiert oder nicht.

    Zitat

    die im epgsearch-Menü nicht sichtbar waren (ID -1)


    Du meinst wahrscheinlich bei "erledigte Aufnahmen". Wenn Du das für einen bestimmten Suchtimer aufrufst, werden Einträge aus der epgsearchdone.data mit ID -1 natürlich nicht dazu angezeigt, da diese ja zu keinem Suchtimer (mehr) gehören. Lediglich bei "Zeige alle" werden auch solche mitangezeigt. Trotzdem werden diese Einträge aber bei "Wiederholung vermeiden" berücksichtigt, da Sie ja schon aufgenommen wurden.


    Wahrscheinlich hast Du den ursprünglichen Suchtimer gelöscht, was für die ID -1 gesorgt hat, und wohl später wieder angelegt. Der neue Suchtimer hat nichts mehr mit dem alten zu tun, auch wenn der Suchbegriff vielleicht der gleiche ist. Somit gehören auch die alten Einträge in der epgsearchdone.data nicht mehr zum neuen.


    Gruß,
    winni

    nene, Du hattest ja von der epgsearchdone.data gesprochen. In der landen nur fertige Aufnahmen. Du meinst wohl eher die timersdone.conf. Die speichert die Timer bis zur Aufnahme.


    Gru0,
    winni

    Hi,


    das ist die ID des Suchtimers, der die Sendung aufgenommen hat. Löscht man den Suchtimer, wird dort -1 eingetragen, damit die Info erhalten bleibt, aber damit auch klar ist, dass das nicht mehr zu einem existierenden Suchtimer gehört.


    Gruß,
    winni

    Hi,


    Hi,


    das graphlcd-plugin zeigt beim epgsearch-plugin nach der Uhrzeit immer eine riesige leere Spalte an bis dann der Text kommt. Könnte sich das jemand bei Gelegenheit mal anschauen?


    Gruß


    im git von epgsearch sind die Patches von KeineAhnung nun übernommen. Damit kann nun mit einem


    PLUGIN_EPGSEARCH_SEPP_ITEMS=---


    z.B. in der Make.config vom VDR gesetzt werden, wieviele "-" ausgegeben werden sollen, damit die Anzeige bei graphlcd nicht leidet.
    Die meisten Skins (ausser den VDR-eigenen) ersetzen "---" durch eine durchgezogene Linie, sodass das normale OSD dadurch nicht beeinflusst wird.


    Gruß,
    winni

    Hi,


    hmm, versteh es dann auch nicht. Wo probierst Du das eigentlich? Direkt im OSD oder im Live-Frontend?
    Wie sehen eigentlich die EPG-Einträge für diese Serie bei Dir konkret aus?


    Aber jetzt ist erstmal Weihnachten dran :]
    Bis denn,


    laßt Euch schön beschenken :love2
    winni

    Hi,


    Du verwendest nicht "regulärer Ausdruck" sondern "Ausdruck"


    ähm, doch!



    "Navy CIS~(Nacht|15)" ==> nix


    Dieser Ausdruck sucht Sendungen, die im Titel Navy CIS haben und bei denen die Episode mit "Nacht" oder "15" beginnt (!).
    Ich hab in meinem EPG momentan bei dieser Serie z.B. die Episode "Stille Nacht". Um die zu finden, muss der Ausdruck also so aussehen:


    "Navy CIS~(.*Nacht.*~|15)"


    Damit findet er jetzt alle Episoden, die "Nacht" in der Episode haben. Das abschließende ~ dient dazu, damit er das nicht zufällig in der Beschreibung findet.


    Gruß,
    winni