Beiträge von winni

    hab genau das gleiche Problem gehabt. Aber nicht zu früh freuen, leider noch keine zufriedenstellende Lösung. ;(
    Was das mit "Erweitert" bei den Dateitypen angeht, dort hab ich den Typ dann gelöscht und nochmal angelegt, dann gabs auch "Erweitert". Hab nun aber sowohl in IE als auch Opera das Problem, dass mplayer nur kurz mit der Shell hochkommt und gleich wieder schließt. Kann noch knapp was lesen von "Now playing Internet. File Internet not found" oder so. Wenn ich aber nach dem Klick auf "Stream" nicht Öffnen sondern Speichern sage und dann die vdradmin.m3u im Windows Explorer doppelklicke funktionierts einwandfrei. Nur aus dem Browser raus, wills noch nicht...


    Tschüss,


    winni

    Hallo,


    ich habe mir anhand von Stefan Froede´s Schaltung und einer Schaltung von http://www.sprut.de/index.htm einen IR-ATX-Einschalter auf PIC 16F84-Basis gebaut. Der Prozessor ist leicht aufzutreiben und kann mit einer primitiven Schaltung programmiert werden. Ich würde das ganze auch mal gerne öffentlich machen, falls Interesse besteht, hab aber noch ein kleines Problem:


    Es klappt soweit super, aber die Schaltung ist noch "vergesslich", d.h. wenn der Strom weg ist, also die Schaltung z.B. abgeklemmt wird, vergißt sie auch den gelernten Code. Mein Problem ist, dass das Speichern im und/oder Auslesen aus dem Eeprom nicht klappt.


    Kennt sich jemand in PIC-Programmierung aus (bin absoluter Neuling)? Es geht konkret um das Speichern/Auslesen der Variablen gr_m und co_m.


    Der von mir modifizierte Code sieht folgendermaßen aus:


    Hi,


    versuche gerade das streamingcontrol unter xp. Bekomme aber, sobald ich das streaming starten will, im mplayer-Fenster immer


    Cache fill: 19.92% (417792 bytes) Stream not seekable!


    Dann ist Schluß. Teilweise bleibt er auch bei ca. 13% stehen. Auch beim direkten Aufruf von mplayer kommt das gleiche. Liegts an der budget-Lösung oder weiß jemand einen Rat?
    Vernetzung mit meinem VDR-Liebling :) läuft über 100 MBit.


    Danke,


    winni

    Zitat

    Was heißt "zugehöriges CI". Ich denke die von Hauppauge sind alle


    uups, wollte Dich damit nicht durcheinander bringen. Mir ist es so vorgekommen, als gäbe es unterschiedliche CI-Module. Denke aber mittlerweile auch, dass diese von der Karte unabhängig sind.

    Bitte nicht steinigen, ich werd aus den Suchergebnissen nicht schlau:


    Kann man das CI-Modul einer Nova mit VDR nutzen oder gehts nur mit einer full featured und zugehörigem CI?
    Einige Beiträge sagen definitv nein (mit Stand Anfang 2003), andere hören sich wieder so an, als ginge es.


    Danke,


    winni

    es ging ja in erster Linie darum, die dbox dranzuhängen. Das mit dem DVD-Player ist eh klar. Mit den besseren Filmen meint er wohl premiere, aber da kann man geteilter Meinung sein. Aufnehmen muss man dort eh nicht, da sowieso alles 10mal kommt.

    hab ich mich selbst auch schon mal gefragt, aber:
    VDR nimmt grundsätzlich von der DVB-Karte auf. Es gibt aber evtl. einen Trick, wenn Du zusätzlich noch eine analoge Karte hast. Man könnte dann das Signal der dbox in die analoge Karte einspeisen und per analog-tv-plugin aufnehmen, allerdings halt nicht mehr in digitaler Qualität. Falls Du noch ne andere Idee findest, lass es uns wissen!


    Tschüss,


    winni

    Hi,


    kannst Du noch in irgendeiner Weise dein System booten? Also z.B. mit der SuSe-CD (zunächst auf Installieren gehen und dann innerhalb der Installation "installiertes System starten"). Oder gibts irgendwelche Boot-Disketten?. Mit der c´t-Version kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht gibts dort was ähnliches. Falls Du dann reinkommst, würd ich mal /sbin/lilo laufen lassen. Bin leider auch kein Linux-Profi, aber vielleicht hilfts...


    Tschüss,


    winni

    von OneForAll gibts auch noch die Kameleon. Sieht auch toll aus. Aber mal von der Optik abgesehen, finde ich, dass eine FB mit Touchscreen ziemlich unpraktisch ist. Schließlich möchte ich das Ding ja nicht die ganze Zeit anschauen müssen (auch wenn sie schön ist...), um die richtige Taste zu finden.


    Tschüss,


    winni

    Hallo,


    ich hatte das mal so (aber eher nur zum testen wegen anderer Probleme). Hatte damals nur die beiden High-Ausgänge meines Quattro-LNBs auf einen 3/4-Multiswitch gelegt und es ging. Also denke ich, dass ein TWIN-LNB genauso gehen sollte.

    heißt "von Hand" manuell per Shell oder mit Taste "P" oder Power-Taste der Fernbedienung? Wenn es im letzten Fall nicht geht, sollte eigentlich auf der vdr-Konsole (bei mir ALT-F8 ) irgendeine Ausgabe auf das Problem hinweisen.

    Hallo,


    ich möchte meine ASTRA-Anlage evtl. um Hotbird erweitern, bin mir aber mit der Verkabelung etwas unsicher und günstig sollte es auch sein.


    Was ich habe:
    Quattro-LNB mit 5/4-Multiswitch. Einspeisung VDR über terrestrisch, außerdem noch 2 analoge und ein Digital-Receiver. Auf Halde liegt noch mein alter 3/4-Multiswitch, der auch digitaltauglich ist.


    Was ich will:
    Zumindest den VDR zusätzlich mit Hotbird beliefern


    Wie ich glaube, dass es geht:
    1. Teuer: 9-4 Multiswitch und 2. Quattro-LNB, sollte wohl auf jeden Fall gehen.
    2. Billig: Ein einfaches Universal-LNB mit einem Ausgang für Hotbird. Vom VDR zu einem Diseqc-Relais. Dort mit einem Ausgang zum Hotbird-LNB und mit dem anderen zum bisherigen Multiswitch-Anschluss für ASTRA. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich dann aber zukünftig keinen anderen Empfänger mehr an Hotbird bringen.
    3. Mittel: Ein Universal-TWIN-LNB für Hotbird, das ich an meinen alten Multiswitch anschließe und dann mit dem VDR-Ausgang an das Diseqc-Relais hänge. Wenn ich einen weiteren Empfänger für Hotbird möchte, bräuchte ich dann nochmal ein Diseqc-Relais.


    Bin in Sattechnik nicht so bewandert, also wäre ein Tipp nett, ob Methode 2 und/oder 3 funktionieren.


    Danke,


    winni