Beiträge von AngieSoft

    Zitat

    Original von 10mabo
    unglaublich! Das Telefon scheint tatsächlich der Fehler gewesen zu sein. Sobald ich das Netzteil vom Telefon einstecke stürzt der VDR ab...sehr beeindruckend ;)


    Kleine Ursache große Wirkung - Zur technischen Erklärung:


    Das DECT-Telefon benutzt eine Frequenz von ~1800MHZ, also der umgesetzten Frequenz z.B. des Pro7-Transponders und koppelt in die SAT-Leitung mit ebenfalls einem digitalen Signale ein, dass der VDR nicht versteht und scheinbar abstürzt.
    Dieses Problem kannte ich allerdings bisher nur von Euro1080, da ist es aber das HDTV-Signal, was den gleichen Effekt bewirkt.


    MfG Angie

    Hallo LighYear,


    mach es einfach kauf bei Conrad (Best-Nr 940263 - 14 ) diesen Verteiler und Du kannst mit Einschränkungen zwei unabhängige Transponder schauen, z.B. RTL, ARD, ZDF, Prem liegen alle auf H nur Sat1/Pro7 und RTL auf dem anderen geht nicht! Achte aber darauf, dass der Verteiler auf einem Zweig eine Gleichstromsperre hat, sonst zesrtörst Du Dir die teuren SAT-Karten.


    Ich betreibe z.B. die VDR + am gleichen Kabel Premieredekoder (D-Box2). Wobei der VDR den Vorrang hat, d.h. wenn SAT1 oder Pro7 läuft ist Prem weg.


    MfG Angie


    Ich habe einen TFT-TV, der auch VGA kann + Funktastatur / Maus.
    Eigentlich eine gute Lösung - aber auch via Netzwerk und SSH ist Administration gut möglich (auch via I-Net).



    MfG Angie

    Zitat

    Original von radioking


    Fall A:
    Man setzt zusätzliche Hardware in das System ein. (z.B. 2. Sat-Karte, Festplatte)
    Oder man tauscht irgendwas aus, wie z.B. den Prozessor.


    Sollte überhaupt kein Problem sein.

    Zitat


    Fall B:
    Man setzt die Festplatte mit (VDR+) Linux in ein anderes System ein.
    Das andere System sei hierbei weitgehend ähnlich (andere CPU, anderes DVD-LW, andere Sat-Karte).


    Wewnn das neue System annähernd die gleiche Konfiguration (z.B. Chipsatz/IDE u. dgl.) hat auch nicht.


    Ansonsten ist eine Anpassung des Kernel fällig.
    Eine komplette Neuinstallation ist in keinem Fall nötig.


    Also Kernel/Module anpassen in lilo eintragen - neu booten fertig.


    MfG Angie

    Sicher geht das auch, müsste man nur mal den ICQ-Clienten damit "beauftragen".
    Ich kann an dieser Stelle aber nicht weiterhelfen, da ich kein ICQ (mehr) benutze.
    Vielleicht findet sich jemand, der sich mit ICQ auskennt.


    MfG Angie

    Zitat

    Original von Briandorling


    aber 2 * Terrestrisch finde ich nirgends.


    Mit einem (passiven) Zweifachverteiler "verkehrtherum" geht das auch ganz sicher.


    Gruß Angie

    Null Problemeo :)


    Einfach im "Expertenmodus" auf die neue Partition installieren - da kannst Du die Partition auswählen.
    (Aber Vorsicht als Newbie mit Expertenmodus) am besten genau lesen, was da steht, sonst zerschießt Du Dir irgendeine andere Partition :)


    Und nicht vergessen (! ) dem Bootmanager sagen, dass es da noch eine zweite gibt z.B. /dev/hda2.


    Man könnte dem LILO auch sagen, hole Dir den Kernel von /dev/hda1 und die Root-Partition ist auf /dev/hda5
    (man lilo - man lilo.conf)


    Ich habe selbst zweimal Linux + 1 mal windoof98 auf dem selben Rechner.
    Es ist linux nämlich so ziemlich egal, wo es seine root partition findet - auf der gleichen Platte
    z.B. /dev/hda1 + /dev/hda2 oder auf der 1ten und 2ten Platte /dev/hda1 + /dev/hdb1 oder gar im Netzwerk
    Stichwort /dev/nfs


    Ich hoffe erstmal einen Gedankenanstoss gegeben zu haben.


    MfG Angie

    Hi Morone,


    ich habe den Header auch schon entfernt (bis "DIFF"), aber dann kommt nur "Kauderwelsch" .


    >Kannst den Header ja mit 'nen Hexeditor bearbeiten ...


    Ist auch nicht allzu wichtig, hat mich eben nur interressiert. - ist bisher das einzigste File in diesem Format, was mir "untergekommen" ist 8)


    Trotzdem erstmal danke.


    MfG Angie

    Meine heißen alle irgendwie nach Star-Trek.
    Womit ich mich gleich als !"Trekki" oute :D


    Route: 7of9
    VDR: Data
    Hauptrechner: Cpt_Picard
    Testrecher: Scotty


    MfG Angie

    jol ...ADR, kann denn eine DVB-S Karte auch ADR empfangen?


    jol meinte mit Sicherheit nicht die gute alte ARD sondern
    ADR (Astra Digital Radio), was auf den analogen Sendern gern drauf ist z.B. einslive auf WDR (analog).


    Aber ich glaube nicht, dass das technisch überhaupt möglich ist :(


    MfG Angie


    Viele Grüße an den Sputnik-Fan ;)

    Hi daniel74


    hab ich auch schon bemerkt, z.B. RTL :D
    Aber es ist ja noch keine fertige Lösung, werde mich mal drum kümmern, evtl. muss ich es halt in perl schreiben und nicht in shell :)


    Ich galube aber, dass der LSTC Befehl auch mit einer Ziffer als Sendername eine Korrekte Ausgabe macht.
    Also momentan erstmal in Deinem Fall "NEWT; 2:30:.....:


    MfG Angie

    Zitat

    Original von Kai
    Die Stelle hatte ich schon gefunden. Was ich eigentlich suche ist eine Erklärung dafür, was der einzelne Parameter bedeutet und wo ich die Daten herbekomme.


    Bis einschließlich Symbolrate ist es mir ja klar, aber wofür die restlichen Parameter stehen (Video-PID, Audio-PID, Teletext-PID und Service-ID) habe ich bisher nicht rausgefunden.


    z.B.
    bei ARD-digital http://www.ard-digital.de/FAQ/technik.html
    [quot]
    PIDs: Der MPEG-Datenstrom besteht aus vielen kleinen Päckchen mit Video-, Audio- und Datensignalen. Jedes dieser Päckchen trägt eine 13-bit Kennnummer, den PID (=Packet IDentifier) mit sich herum. Wenn man jetzt eine Set-Top-Box auf einen Audio- und Video-PID programmiert, dann sucht sich die Set-Top-Box die Pakete mit den entsprechenden PIDs heraus und erzeugt daraus dann Bild, Ton, Videotext etc.
    [/quot]


    Und dann einfach mal Googlen --> "packet IDentifier" ASTRA