Beiträge von vdr-fan

    Hallo,


    ich habe heute mal das dvdswitch-Plugin installiert. Eine Frage habe ich noch, worauf ich keine Antwort finden konnte:


    Spiele ich ein DVD-Image .iso ab merkt sich das Plugin ja den aktuellen Stand bei erneuter Wiedergabe.


    Mit welcher Taste komme ich in das DVD-Hauptmenü zurück? In den Plugin - Einstellungen konnte ich dazu auch nichts finden.

    Hallo zusammen,
    gibt es keine Lösung für mein Problem oder habt Ihr die Schwierigkeiten garnicht?


    Liegt dieser Fehler nur bei mir vor?
    Bitte prüft doch nochmal, ob der Fehler auch bei euch vorkommt. Ändert sich die Anzeige im Timerstatus bei vdradmin, wenn Ihr darauf klickt um diesen zu ändern?

    Hallo,


    ich habe seit längerem ein Problem mit dem vdradmin und der Anzeige des Timerstatus. Der Fehler tritt auch im CTVDR3 jetzt wieder auf.


    Deaktiviere ich im vdradmin einen Timer, so steht er dort weiterhin auf aktiv. Im VDR selbst ist er aber ausgeschaltet. Die Anzeige im vdradmin wird nicht aktualisiert, so dass sich Kollisionen zwar beseitigen lassen, die Anzeige im der Timerübersicht aber nicht stimmt.


    Wie kann der Fehler behoben werden?

    Zitat

    Original von randy
    hey,


    du meinst den treiber / patch der unter http://linvdr.videoxone.de/misc/ liegt? ;)


    -- randy


    Hallo,
    der Link funktioniert leider nicht mehr. Kann mir jemand mit dem Patch oder dem passenden lcdproc - Treiber für den ks0108 aushelfen? Das Display soll nicht unter dem VDR laufen sondern auf einem anderen Linux - Server.


    Vielen Dank!

    Hmm.. Filesystemcheck?? Wann wird das genau gemacht? normalerweise kommt doch unter dem Tux beim Booten der grüne Balken und die Hinweise was er macht. Das taucht aber nichts auf.


    Der Curser blinkt nur. Es kommt auch keine Meldung zwecks Filesystemcheck. Sollte da was stehen?


    Ich habe den Rechner jetzt mal laufen lassen, aber kann leider nicht per ssh drauf zugreifen.

    Hallo,


    heute morgen habe ich mich geärgert; Ich will meinen LinVDR starten und er mag nicht mehr. Der Rechner bootet, Grub startet, Tux erscheint auf dem Bildschirm und das war´s dann.


    Es wird sonst nichts weiter gemacht. Festplatte läuft, mehrfacher Reboot haben keine Besserung gebracht. Was kann ich noch tun?


    Danke
    vdr-fan

    Zitat

    Original von vejoun
    Hallo,
    Aber ein Problem habe ich auch noch, seit ich vdr 1.3.5 nutze. Wenn ich einen Timer in der Timerliste des vdradmin oder direkt im vdr deaktiviere, steht er weiterhin im vdradmin auf "Ja" bzw. auf "Auto" (im OSD des vdr wird aber korrekt angezeigt, dass er aus ist). Das ganze mit Plain-vdr-1.3.5 und ab vdradmin-0.95.


    Mike


    Hallo zusammen,
    ich habe auch das Problem, dass der Timerstatus zwar geändert wird aber vdradmin immer noch "auto" anzeigt und dann natürlich die Zeitleiste auch nicht aktualisiert bwz. die Aufnahme rausnimmt. Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Ich teste gerade unter vdr 1.3.8.


    Danke

    Zitat

    Original von Tobias
    In der Standardeinstellung ist auch alles wie beim alten, du musst im Menü (Aufnahme, oder wiedergabe, hmmmm such mal) es erst einstellen. Denk aber dran, immer bis unten hin scrollen weil es zuerst außerhalb des sichtbaren bereiches liegt.


    Hallo,
    ja, das war´s, was ich falsch gemacht habe; :wand
    Ich habe vergessen, den Eintrag zu aktivieren. Jetzt geht´s eigentlich. Ich musste nur die Uhrzeit der Aufnahme ausblenden, da sonst der Titel der Aufnahme nicht erscheint. Hier muss wohl wo noch was gemacht werden, aber für meine Zwecke tut´s erstmal so; Danke dir!

    Zitat

    Original von Tobias
    Es gibt aber auch einen 0.3 Patch gegen den Vanilla VDR 1.2.6. Den meinte vdr-fan sicherlich.


    Hallo Tobias,
    ja, den habe ich gemeint; Ich habe jetzt einen Vanilla VDR 1.3.8 und den 0.3er Patch; Leider gibt es einige Hunks. Ich habe zwar versucht, das ganze irgendwie händisch einzubauen, aber es läuft leider nicht. Hier versagen meine Programmierkenntnisse. Wäre schön, wenn es die Recording Length - Funktion auch im 1.3.8 VDR geben könnte? Kannst du hier weiterhelfen? Danke.

    Zitat

    Original von Tobias
    Hi


    hier mal der Patch für einen Plain Vanilla VDR 1.2.6
    Bevor ich ihn in die ML stelle, testet ihn bitte mal.....


    tobias


    Hallo Tobias,


    gibt es den Patch auch schon für die 1.3.8 VDR - Version? Habe hier nichts dazu gefunden.


    Danke

    Hallo VDR - Freunde,


    ich versuche mit seit einigen Tagen am MPlayer Cluster Plugin. Bei make plugins im VDR - Verzeichnis kommt es aber beim mplayercluster - Plugin zu einem Fehler:



    Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Alle anderen Plugins werden korrekt übersetzt. Ich verwende die aktuelle Version vom mplayercluster - Plugiin mit VDR 1.2.5 und Elchi - Patch.


    Danke
    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    ich erstelle mit der aktuellen vdrconvert - Version divx - Dateien und möchte diese auch unter Win2k wiedergeben. Ich habe verschiedene Divx - Player ausprobiert, aber nur MPlayer für Windows spielt den Ton ab.


    Alle anderen Player melden einen unbekannten Audio - Codec. Wie kann man das verbessern, damit auch andere Divx - Player die Dateien mit Ton wiedergeben?

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe derzeit mit Bildartefakten und Tonstörungen bei Aufnahmen auf Programmen wie Sat1 oder Pro7. Ich habe bereits einiges getestet:
    - kein DECT - Telefon in Betrieb
    - DMA - Modus ist eingeschaltet und aktiv
    - Bei Live - Bild keine Störung, nur beim Abspielen der Aufnahme


    Ich persönlich vermute, dass eventuell die Rechenleistung meines Pentium II mit 333 Mhz dafür nicht ausreicht; Die idle - Anzeige liegt während einer Aufnahme aber bei ca. 50 - 60 %. Der Arbeitsspeicher ist mit 256 MB ausgerüstet; Dieser ist ziemlich ausgelastet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit ungefähr dieser Ausstattung? Die sonst zu diesem Fehlerbild beschriebenen Ursachen wie DECT - Telefon kann ich bei mir ausschließen.


    Danke
    Dieter