Beiträge von Andre Uhlstein

    hallo
    ich muß woll ein brett vor`m kopf haben !!!
    kann mir einer sagen wie ich mit vdrrip eine vdr aufnahme in xvid umwandeln kann. queuehandler habe ich nachdem ich die einstellungen in vdrrip vorgenommen habe manuell gestartet, dann friert alles ein (kann keine taste mehr bedienen), und muß dann reset`en.


    ich habe die mahlzeit iso 3.2 am start und das plugin vdrrip.


    habe das forum schon durchsucht, finde aber immer nur ansatzweise etwas!

    ich habs ich habs es funzt, ihr seit doch die besten !!!!!!!!!!!


    habe den mc gestartet dann in der setup.conf den eintrag "livebuffersize" zb. auf "500" gestellt, abgespeichert und reboot ausgeführt und siehe da der eintrag im menue einstellungen livebuffer steht auf 500 es geht! es geht es! geht!
    ich bin sehr zufrieden mit euch danke danke !!!!

    sooo.......da bin ich wieder.
    also, VDR ist gestoppt, nano /etc/vdr/setup.conf augeführt, und erhalte...


    ConfirmSwitchTimersTimeout = 30
    CurrentChannel = 11
    CurrentDolby = 0
    CurrentVolume = 115
    DefaultLifetime = 50
    DefaultPriority = 50
    DirectChannelListSwitch = 0
    DisableVPS = 0
    DiSEqC = 0
    DoubleEpgAction = 0
    ^ASDSkin = DeepBlue
    AudioLanguages = deu
    BootForSwitchTimer = 0
    BufferTimeOut = 30
    Card1usesLNBnr = 1
    Card2usesLNBnr = 2
    ChannelInfoPos = 1
    ChannelInfoTime = 5
    ConfirmSwitchTimers = 0


    ich kann doch aber auch über den MC ins system und die setup.conf ändern oder?

    hallo
    immer wenn ich unter "einstellung live-buffer" zb. die größe ändern will, und ein reboot durchführe sind die eingestellten werte wieder, wie die standard einstellung.
    ich habe schon überall im forum gesucht, ich habe auch einige sachen gefunden (live-buffer) aber nichts was mich betrifft.
    muß man zur option live-buffer noch irgendetwas anschalten (plugins oder so), ich bekomme so langsam graue haare!!!
    ps mein live-buffer größe steht auf 10 mb, das ist nicht wirklich gut.