Beiträge von edisch

    Moin
    welche ports brauchich für streamserver? nur 3000? Ich möchte über internet streamen. Hab 3000 DSL hab eh schon bei streamserver auf DSL1000 getellt, stockt total und pixelfehler + tonverzerrrungen. Fehlen mir da noch ports?

    Hallo


    gibt es einen ShoutCast server für linvdr? Ich würde gerne meine MP3s auf den linvdr streamen und dort über die dxr3 karte abspielen.


    Gruß edisch

    Hallo
    ich hab ein problem mit meiner Skystar2 karte. Diese wird sehr warm und nach ca 5-6 std betrieb, macht sich das auf das Signal bemerk bar. Stock zwischen druch wieder, pixelfehler ua. Hat da jmd eine Lösung oder das gleiche Problem?

    soft link zu /pub/mp3 wenn ein mp3 verzeichnis am usb stick ist,
    soft link zu /pub/mlplayer wenn ein verzeichnis video am usb stick ist,
    soft link zu /pub/images wenn ein verzeichnis images am usb stick ist


    Nur so zum beispiel

    Hallo


    ich hab leider ien problem mit dem einbinden einer usb festplatte am vdr. Beimeinem Ubuntu sys benutze ich das device sda1 nur unter vdr bekomm ich folgende fehlermeldung:


    mount: /dev/sda1 is not a valid block device


    Gibts bei linvdr (mahlzeit 3.2) kien automatisches mount script? USB Speicher oder ext usb platte oder kartenlesegerät. Das dann so mounten, dass es zu den einzelnen ordnern in /pub/ passt.


    Greez edisch

    Doch mag er. Er mag sogar RGB


    [EDIT] Schande über mein Haupt! Ich hatte vergessen auf den SVHS Kanal am TV zu schalten. Ich entschuldige mich zu tiefst. Aber was anders, kann es sein, dass dein Kernel schneller startet, als der von mahlzeit?

    Ich bediene das OSD mit der Fernbedinung. So ich denke, dass ich das mit dem Grünstich hinbekommen hab, aber es fehlen mir die farben drinn. Die komplette farbpalette ist sehr schwach. Am Fernseher ist aber der Kontrast aufgedreht (as gleiche wenns abgedreht is). Die Farbstärke am TV is a aufgedreht. Da bringt mir leider dxr3conf auch nix!!!!!


    [edit] Das mit den farben trift nur zu, wenn ich den TV mit dem SVHS kabel verbinde. Mit dem Chinch hab ich volle Farbsättigung (schönes rot grün und blau) Bei SVHS kabel eher wie ausgewaschen.

    1. Ja hab ich raus, unter linvdr stand das, dass man das bei einer SS2 reinschrieben soll.


    2. Hab ich schon. geht auch. xxv hatte irgednwie einproblem.


    3. Ja läuft lauber. Nein mit der Tastatur, kann ich nichts steuern. Hab mir allerdings gerade meine FB gelehrnt.


    4. Ja verkabelung ok muss nur noch das mit dem Grünstich in griff bekommen. Hab da a schon was gefunden: http://www.heise.de/ct/ftp/pro…dr/anleitungen.shtml#dxr3 (aber welche 4 Blöcke??)


    5. Naja die Logsnicht, aber das TV bild :-))

    hier ist mal die message datei:


    http://nopaste.php-q.net/275978


    TV kann ich über das streamserver plugin im mplayer anschaun. Nur mir wärs lieber, wenn das am TV währe.


    Ich hab jetzt irgednwie ein problem mit meiner channel.conf. Hab ne neue rein und auchbei xxv aktualisiert, jedoch sind jetzt gar keine sender mehr da. Jedoch bei vdradmin schon.


    [edit] Jetzt kommt beim starten nur noch die fehlermeldung:


    Here reads VDR from the keyboard as remote control replacement. For a login console switch to console 1 to 4 with [ALT[F1 to [ALT[F4 To get back here, please press [ALT[F10]


    [edit2] Hab jetzt grad noch mal probiert, was alels geht, und was nicht. Es kommt aus der dxr3 ein Ton des senders raus, aber kein Bild. Muss ich da noch die eine Option einstellen, dass er das Bild auch af dem Monitor dastellen soll, aber davür im VDRadmin nicht mehr (wo währe das bild bei vdradmin)?


    [edit3] VDR Start/Stop meldungen
    http://nopaste.php-q.net/275982



    [EDIT4] Das teil läuft jetzt! Nur ist noch der Grünstich da, das OSD ist sehr langsam.

    Welche verkabelung? Von der dxr3 Karte geht ein normales SVHS kabel zum TV. Ich hab mir auch eine Chinch buchse angelötet, doch da kommt nichts am TV, Beim SVHS kabel kommt wenigstens die Umschaltung auf 4:3 und kurz nach dem Booten des Kernels kommt kurz ein grünliches Bild (Sollte warscheinlich WEiß sein mit grün stich). Naja rm /dmesg.txt seit dem hat er keine neue erzeugt.

    CPU P3 500 MHz, Epox EP-BX3, 265MB sdram, 2.6 GB hdd, Skystar2 Rev 2.3, Creative dxr3 Karte, ati rage 128 AGP, realtec 8139d


    Z.b. beim scannen von astra


    linvdr:/# scan_astra.sh
    Stopping VDR...
    Unknown HZ value! (83) Assume 100.
    FATAL: Module b2c2_flexcop_pci is in use.
    FATAL: Module mt312 is in use.
    FATAL: Module dvb_core is in use.
    /etc/init.d/runvdr: line 139: /etc/vdr/run.d/*: No such file or directory
    /etc/init.d/runvdr: line 139: exec: /etc/vdr/run.d/*: cannot execute: No such file or directory
    Loading Driver...
    FATAL: Module skystar2 not found.
    Start scan...
    scanning /etc/vdr/scan/dvb-s/Astra-19.2E
    using '/dev/dvb/adapter0/frontend0' and '/dev/dvb/adapter0/demux0'
    main:1768: FATAL: failed to open '/dev/dvb/adapter0/frontend0': 16 Device or resource busy
    Unloading Driver...
    FATAL: Module b2c2_flexcop_pci is in use.
    FATAL: Module mt312 is in use.
    FATAL: Module dvb_core is in use.
    Starting VDR...
    linvdr:/#


    dmesg hab ich nicht mehr, da ich sie gelöscht hab (ja ich weiß) weil ich nichtmehr genau wusste wo was dazu gehört.


    So hab jetzt nochmal neu aufgesetzt. Hab jetzt nur das dxr3 Pluginaktiv. Die o.g. fehlermeldung tritt jetzt nur auf, nachdem ich den scan durchlaufen ließ. Allerdings komtm auch kein bild am SVHS ausgang an.


    Greez edisch

    Hallo


    ich benutz Mahlzeit-3.2. Ich bekomm immer die tolle fehlermeldung, wenn ich das dxr3 plugin aktiviere (sonst sind keine Plugins aktiv).


    Here reads VDR from the keyboard as remote control replacement. For a login console switch to console 1 to 4 with [ALT[F1 to [ALT[F4 To get back here, please press [ALT[F10
    something went wrong, VDR respawning too fast


    Im vdr ist noch eine Skystar2 die ich in die runvdr mit reingeschrieben hab. Hab aber auch in der dmesg.txt gesehen, dass er irgednwie versucht einen Hauppauge treiber zu laden wintv.


    [edit] habe gerade den scan_astra.sh laufen lassen, da ist auf der konsole der gleiche fehler wieder gekommen. Wo er sonst nie kam. Außerdem ist das script mir der folgenden fehlermeldung abgebrochen:


    FATAL: Module dvb_core is in use.


    Habe aber nichts anderes als gescant.


    Greez edisch

    MHM das Problem hat sich jetzt behoben. Kann zumindest jetzt über den netzwerkstream tv schaun. Hab jetzt einen chinch stecker an die dxr3 rangelötet. Nur wie kann ich darüber tv schaun? Am fernseher kommt leider kein Signal an.


    greez edisch