Beiträge von McDreamy

    Keine Ahnung, ich selber benutze das Plugin nicht, habs nur zufällig gerade gelesen.
    Die wollen jetzt bald alle Geld für jede Art von Dienstleistung...
    Echt traurig.
    Also würde es nicht schon reichen, dass man dauernd am VDR diese lästigen Werbeblöcke überspringen muss... :)

    Hallo zusammen,


    das hier:
    http://www.heise.de/newsticker…nnutzung--/meldung/138440


    dürfte wohl den einen oder anderen interessieren.


    Zitat

    Die TV-Schwergewichte ProSiebenSat.1 Media AG und die RTL-Gruppe haben dem Online-Programmführer tvtv.de am heutigen Dienstag die Nutzung ihrer ausführlichen Programminformationen und Bilder bis auf Weiteres untersagt. Somit wird bei einem überwiegenden Teil der Privatsender in der Detailansicht statt der erwarteten Inhaltsbeschreibung lediglich ein erklärender Hinweis eingeblendet: "Derzeit verbietet uns ProSieben die Nutzung seiner Texte und Bilder innerhalb dieses EPG. Deswegen sind momentan keine Zusatzinformationen verfügbar. Wir arbeiten aber an einer Alternative." tvtv.de ist auf vielen Endgeräten vertreten und dient auch so mancher Mediacenter-Software als Datenquelle.

    Bei mir läuft das Ganze seit heute mit diesem Script





    ich starte das Script und geb ihm den Pfad zur Aufnahme mit.


    Also z.B. so:

    Zitat

    demux.pl /video0/%Der_Teufel_trägt_Prada/2009-03-01.20.14.99.99.rec


    Danach hab ich dann ein Video mit 2 Tonspuren, das auf der PS3 und AUCH auf einem stinknormalen DVD-Player (Getestet mit irgendeinem Cyberhome) abspielbar ist. (Vielleicht auch für MoBBer interessant?)


    Was ich noch gerne hätte:
    1. den Befehl aus der reccmds.conf ausführen
    ---Das funktioniert zwar, nur hab ich das Menü offen, bis alles fertig ist,
    ---printf und at now funktioniert leider nicht, bringt:

    Zitat

    syntax error. Last token seen: /
    Garbled time


    2. das outputfile automatisch richtig benennen
    ---Auf Basis des Pfades, den ich ihm als Parameter mit auf den Weg gebe.


    Diese 2 Sachen wärens noch, dann bin ich glücklich!!! :)


    Kann da jemand behilflich sein???
    Ich wäre auch für Anhaltspunkte sehr dankbar...


    Grüße
    McDreamy

    hattest du bei der Änderung auf "1" in der setup.conf den vdr gestoppt???
    Am besten nochmal kontrollieren, ob da überhaupt noch 1 drin steht.


    Ich hab grad geschaut, ich kann in den Plugin-Einstellungen schon
    Demultiplexer = ProjectX
    auswählen.


    hab auch die "burn v0.1.0-pre21" drauf.



    Grüße
    McDreamy

    Schau dir mal folgende Zeilen im Wiki an:
    -----------------------------------------------------------------


    Für den demuxer Project X, sind in der vdrburn-dvd.sh, folgende Variablen zu setzen, es kann von Linux zu Linux variieren, will heißen JAVA_HOME könnte bereits bekannt sein, dieses lässt sich auf der Konsole testen.

    Zitat

    shell> echo $JAVA_HOME
    /usr/lib/java/jre


    Falls nicht, einfach mal suchen.

    Zitat

    shell> find / -type d -name javaws
    /usr/lib/jdk1.5.0_06/jre/lib/javaws ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    shell> find / -type d -name javaws
    /usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/javaws ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    und in der vdrburn-dvd.sh muss das stehen:



    Grüße
    McDreamy

    Also, ich bin jetzt dem Ganzen recht nahe gekommen.


    Und zwar wird das alles hiermit demuxed:


    Zitat

    projectx -ini X.ini /media/video0/Germany#27s_next_Topmodel_-_by_Heidi_Klum/2009-02-26.20.04.99.99.rec/*.vdr -out /media/convert


    um dann anschliessend wieder gemuxed zu werden:


    Zitat

    tcmplex -m d -i /media/convert/001.mpv -p /media/convert/001.mpa -s /media/convert/001.ac3 -o /media/convert/video.mpg


    Heraus kommt dann ein .mpg, in dem BEIDE Tonspuren enthalten sind, und ein tolles Video ohne Qualitätsverluste!


    Einziges Problem an der Sache ist, dass ich an der PS3 leider nicht die Tonspur auswählen kann und der Verstärker nur immer "PCM48" anzeigt.


    Wenn ich die Files aber getrennt voneinander mit nur jeweils einer Tonspur zusammenbaue, dann hört sich der Ton anders an, angezeigt wird aber trotzdem "PCM48".


    Ich hatte das Ganze auch mit "TsMuxeR" bearbeitet, und ein .m2ts draus gemacht, da siehts mit der Tonspurenproblematik genauso aus!


    Alles in allem funktioniert das bestens, ist nur leider ein wenig komplizierter als mit dem alten LinVDR...


    Zur DVD mach ich das Ganze jetzt mit "DVD-Flick", ist kostenlos und übersichtlich gestaltet. Dazu nehm ich das .mpg mit den 2 Tonspuren.


    Mal schauen, was dabei raus kommt... :)


    Grüße
    McDreamy

    :)
    ok, hast recht!


    Was ich damit eigentlich sagen wollte war folgendes:


    Wenn ich eine Aufnahme als mpg oder DVD exportiere, dann geht das recht zackig!
    Wenn ich aber dann das entstandene mpg nach avi konvertieren will, dann dauert das ewig, weil da ewig umgerechnet werden muss.


    Trotzdem aber danke für den Hinweis!!!
    Man lernt nie aus.



    Grüße
    McDreamy

    Das Ganze hat aber mit Streamen eigentlich nichts zu tun, du öffnest quasi mit dem VLC einfach die Netzwerkfreigabe!
    Wenn 001.vdr aus ist, startet er dann automatisch 002.vdr usw.


    Klappt aber wunderbar bei mir!

    So funktionierts bei mir

    Zitat

    //IP_ZUM_VDR/Video0


    Evtl. musst du in den Pfad noch User und Pwd einbauen.
    Testweise einfach mal so eingeben und wenns nicht gehen sollte, dann über Netzwerkumgebung mal drauf und anmelden, dann sollte es klappen!


    Grüße
    McDreamy

    Nach meinen Recherchen gibts wohl da momentan nichts, was "out of the box" einwandfrei und einfach läuft und unsere Kriterien erfüllt.


    Aber die Jungs sind da recht eifrig dabei:
    VdrAufn. mit transcode zu divx ?


    Im Grunde ist es ja so, dass .vdr, .mpg und die .vobs der DVD ja alle mit annähernd dem gleichen Material arbeiten.
    Also mit dem mpeg-2.
    Dann sollte es also kein Problem sein, deine DVD mit 2 Tonspuren aus meinem mpg mit 2 Tonspuren zu erstellen.


    Das Problem ist hier anscheinend nur, dass das mit dem AC3 nicht so recht klappen will.


    Aber ich bin mir sicher, da kommt dank bald was brauchbares raus.

    Ich hatte das auch immer verwendet und fands eigentlich total klasse.
    Einfach und übersichtlich und hat immer funktioniert!


    Bei vdrtransxvid werden 2 Schritte durchgeführt:
    1. Aufnahme von vdr nach mpg umwandeln
    2. Aufnahme von mpg nach avi umwandeln


    Wobei 2. ewig dauert, 1 Stunde Film ca. 8 Stunden konvertieren bei 1200Mhz.


    Das ist also warscheinlich auch nichts für mich.


    Ich will einfach nur ein mpg mit 2 Tonspuren, das ich dann in guter Qualität auf meiner PS3 abspielen kann.
    Nur das ist anscheinend nicht so einfach.


    vdrconvert könntest noch probieren, damit kannst glaub ich auch DVDs erstellen.


    Wenn du allerdings einfach nur eine Aufnahme auf eine DVD bringen willst, solltest dir mal das Burn-Plugin anschauen.


    Das hatte ich schonmal getestet, allerdings mit easyvdr.
    Geht dann kinderleicht, Aufnahme markieren, Rohling rein und schon wird gebrannt.
    Optional auch mehrere Filme auf 1 DVD, aber darunter leidet dann die Qualität.

    vdrconvert.pl verwendet vdrsync.
    Mit dem Problem hab ich auch gekämpft eine ganze Weile.
    Ich wollte ein mpg erstellen mit AC3-Ton.
    Anscheinend funktioniert das aber nicht mehr mit vdrsync.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass das wohl nicht mehr weiterentwickelt wird und deswegen die Probleme.
    Mit meinem uralten Linvdr hatte das schon funktioniert glaub ich.


    Ich habs jetzt sein lassen und kämpf mit vdrtransxvid. :)