Beiträge von ckarrie

    Zitat

    Original von ckarrie
    Gelöst: Erstes Post = nicht relevant


    1. Installation von vdr-plugin-wirbelscan
    2. Sendersuchlauf mit dem Wirblescan
    3. VDR: Einstellungen > LNB > DVB-Empfänger 1 nutzt LNB Nr und DVB-Empfänger 2 nutzt LNB Nr auf 1 stellen.


    Die TT S2 3200 ist über den LOOP-Anschluss an der TeVii angeschlossen, deswegen können nur gleichzeitig Programme mit der gleichen Polarisation empfangen werden.


    Tja, läuft doch nicht so wie geplant. Wenn ich zu (wenn es überhaupt mal ausnahmsweise funktioniert) ZDF HD schalten kann, erscheinen folgende Meldungen im Syslog:

    Code
    Jul 24 23:22:38 myvdr vdr: [1578] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 73, tp 111023
    Jul 24 23:22:38 myvdr vdr: [1560] frontend 0/0 lost lock on channel 28, tp 111361
    Jul 24 23:22:40 myvdr vdr: [1560] frontend 0/0 timed out while tuning to channel 28, tp 111361
    Jul 24 23:22:41 myvdr vdr: [1560] frontend 0/0 regained lock on channel 28, tp 111361


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese regelmäßigen Aussetzer vermeiden kann?


    Wie kann ich - unter meinem ersten Post - die Reihenfolge für die DVB-Karten festlegen?


    Gruss Christian

    Es ist ja bereits in den Repositories und wird auch installiert, leider schmiert der VDR bei "konvertierung starten" ab (keine Nachricht im syslog, auch kein yacot-log).

    Gelöst: Erstes Post = nicht relevant


    1. Installation von vdr-plugin-wirbelscan
    2. Sendersuchlauf mit dem Wirblescan
    3. VDR: Einstellungen > LNB > DVB-Empfänger 1 nutzt LNB Nr und DVB-Empfänger 2 nutzt LNB Nr auf 1 stellen.


    Die TT S2 3200 ist über den LOOP-Anschluss an der TeVii angeschlossen, deswegen können nur gleichzeitig Programme mit der gleichen Polarisation empfangen werden.

    Hi,


    Ich habe folgende Konfiguration:


    - TT S2 3200 Budget
    - TeVii S420 Budget


    Der VDR wird mit der Fernbedienung (an der TT S2 3200) gesteuert.


    Allerding kann ich, seit dem ich die TeVii eingebaut habe, auf keinen HD-Sender mehr umschalten (scheinbar steuer ich die Tevii-Karte).


    Im Menü Signalinformationen wird nun die Signalstärke korrekt angezeigt, was auf die Tevii als aktuelles Interface hindeutet. Im Menü DVB ist das Interface 3 aktiv.


    Wie kann ich nun zwischen den DVB-Karten wechseln, damit ich wieder Programme in HD schauen kann (S2)? Umschalten des primären Interfaces bringt keinen Erfolg (vdr-sxfe: No Signal).


    Habe den Artikel http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…der_DVB-Treiber_festlegen gelesen und weiss nun nicht, wie ich die udev-rules anpassen muss.


    Ausgabe von lspci -v:


    Ersten beiden Eiträge beziehen sich auf die TeVii, der letze auf die Technotrend


    Edit: doch nicht gelöst

    Hi _mav,


    ich verwende die yaVDR-Pakete aus dem Ubuntu PPA-Repository (testing). TT S2 3200 + CAM werden ja auch einwandfrei erkannt, aber Bild wird schwarz beim Einstecken der CAM (OSD geht noch, Smartcard S02 wird aus richtig eingelesen).


    [SIZE=7]Habe keine Lust, den anderen Weg zu gehen.[/SIZE]


    GRuss Christian

    Zitat

    Original von Cyberduke
    Kurze Rückmeldung von mir: Bisher läuft die Entschlüsselung von Sky mit dem v4l-dvb-dkms recht gut. Heute ist der 2. Tag und Sky ist immer noch da.


    Hi,
    habe nun die v4l-dvb-dkms Treiber gebacken und installiert. Jedoch bleiben alle Kanäle dunkel, sobald das CAM eingesteckt ist. Auf was muss man denn noch achten?


    Muss die S02 bereits freigeschaltet sein?


    MfG
    Christian

    Zitat

    Original von steffen_b
    Dann sollte ich wohl mal das dkms aktualisieren damits nicht mehr not tut ?


    Ja Bitte,
    Immerhin funktionieren mit v4l-Treibern alle Tasten der Fernbedienung :schiel


    Edit: CAM Alphacrypt und Smartcard S02 werden erkannt, aber alles bleibt dunktel (auch Free To Air)

    Hi,


    ich versuche gerade, die v4l-dvb-dkms Treiber anstatt der s2-liplianin-dkms Treiber zu installieren, da laut [gelöst] kann Sky nicht entschlüsseln die v4l Treiber mit dem CAM (Alphacrypt) mit Sky S02 Smartcard zusammenarbeiten.


    Allerdings wird die TT S2 3200 - Karte mit den v4l Treibern nicht erkannt. Im Log steht no DVB device found.
    Kann mir jemand helfen?


    Ich verwende die yavdr-testing Pakete für Ubuntu 10.04 (AMD64).


    Version v4l-dvb-dkms 0~20100518.14849
    Version s2-liplianin-dkms 0~20100603.14629


    TV funktioniert mit s2-liplianin-dkms soweit gut. Jedoch wird der Bildschirm beim Einstecken des CAM schwarz -> Ton und Bild sind weg.

    Hi,


    ich habe die s2-liplianin-dkms Treiber deinstalliert und die v4l-dvb-dkms Treiber installiert. Jedoch wird die DVB-Karte nicht mehr Erkannt (TT S2 3200 CI). Natürlich Restart gemacht ;)


    Syslog sagt:


    Lianin: CAM (Alphacrypt) wird nach einschieben in CI erkannt, jedoch wird dann nichts hell (weder Sky noch FreeToAir).


    Bitte um Hilfe.


    Nachtrag:
    v4l-dvb enthält bei der Deinstallation folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Original von r371769
    1.) Die USB-Touchverbindung funktioniert nicht ("permission denied"). Den Tipp im Wiki mit dem Eintrag im udev habe ich getestet, leider ohne Erfolg.


    Jau, mein Eintrag lautet (zwar für AlphaCool LCD, musst halt entsprechend anpassen):

    Code
    BUS == "usb",SYSFS{idVendor}=="xxxx", SYSFS{idProduct}=="xxxx", GROUP="vdr", MODE="0660"


    Viel Erfolg