Beiträge von thoand

    Hi,


    bin grad mal wieder auf Heimatbesuch und spontan wurde ich mit einem "VDR" Problem beschftigt. Unser VDR spielt bei der Wiedergabe von DVDs immer nur gut 5 Sekunden lang Ton ab. Jeweils nachdem man gespult hat oder ein neues Kapitel beginnt.


    Danach ist er still, das Bild luift prima weiter. Wir setzen VDR 1.5.9 ein und vdr-dvd in Version 0.3.7_pre20070819.


    Habt ihr Ideen, woran das liegen kann?


    gruss thoand


    PS: hab hier keine Umlaute, darum "ss" auch wenn es falsch ist

    media-video/vdr-1.5.5-r5 mit USE="bigpatch cmdsubmenu ddepgentry dolbyinrec dvbplayer dvbsetup jumpplay mainmenuhooks osdmaxitems pinplugin settime setup sortrecords submenu subtitles syncearly timercmd timerinfo validinput"


    habe es aber auch schon ohne USEs und mit USE="vanilla" probiert, macht keinen Unterschied.


    gruß thoand

    Hi Leute,


    ich hab mir jetzt mal wieder nen VDR aufgesetzt und es scheitert.


    Code
    terra ~ # vdr -v /var/vdr/video/
    Segmentation fault


    Meinen Hauptspeicher habe ich getestet, Memtest sagt alles ist ok. (nen C't VDR läuft auch ohne Probleme)


    strace ergibt folgendes: (ich tippe es hat was mit den fonts zu tun, habt ihr ideen?)



    gruß thoand

    Hi Leute,


    ich versuche ein Haus zu bauen aus den unten abgebildeten Teilen. Die Teile können auch auf dem Kopf liegen, also am besten ausdrucken und ausschneiden.


    Ich hoffe irgendweiner findet die Lösung, denn bislang habe ich nur eine "Lösung" gefunden, die aber nicht wirklich paßt (hier nen mm zuviel, dort zu wenig)


    Hier die Teile:


    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/3997/haus2az.jpg]


    Hier meine bisherigen "Ergebnisse":


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/4874/image02yt.jpg]


    gruß thoand

    kann man denn doppelt hintereinander schreiben?


    EDIT: :D ok, den absatz könnt ihr euch dann wegdenken ;)


    gruß thoand


    PS: hab ich was falsch verstanden oder wurde das wieder erlaubt? geht das beliebige editieren etwa auch wieder?

    Ich denke daß die Nachteile (editieren eines Fehltritts durch den Ersteller) in dieser Art Forum, wo sich aus einer solchen Äußerung üblicherweise keinerlei weltliche Konsequenzen ableiten nicht ernsthaft zu berücksichtigen sind.


    Sondern, daß die eingeschränkte Benutzbarkeit durch mehr Restriktionen schwerer wiegt und man daher das freie editieren der eigenen Beiträge wieder erlauben sollte.


    Und wenn jemand einen Verbalen fehltritt kommentiert, so tat er das in der Vergangenheit üblicherweise mittels eines Zitats um deutlich herauszustellen auf welchen Teil des vorherigen Postings sich seine Kritik bezieht. Warum sollte das heute anders laufen? Und wenn es nicht anders liefe wären schlimme Beiträge ohnehin in der darauf folgenden Kritik konserviert.


    Weiterhin finde ich es schade, daß man nicht mehrere Beiträge hintereinander schreiben kann. (ungetstet, mache grad ABI;)) Bei uns im Gentoo Bereich z.B. teilen wir neu eingestellte ebuilds in einem Thread mit, dort antwortet man sehr oft direkt nach seinem eigenen Beitrag. Und editieren ist dort nicht wünschenswert, weil dann niemand das Update bemerkt. (Trifft sicher auf viele andere Bereiche ebenso zu)


    Insgesamt muß ich feststellen, daß der Umzug zwar super gelungen ist, ich aber vorher nicht den Bedarf für eine Einschränkung der Möglichkeiten gesehen habe und deshalb ihre Notwendigkeit zumindest stark anzweifle und es super fände, wenn da wieder der Schritt "zurück" gemacht würde.


    gruß thoand

    vdr selbst nimmste am besten aus .org, für die plugins brauchst du aktuell noch das overlay. aber es schadet nicht gentoo.de im overlay zu haben, denn wenn die ebuilds von dort nach .org gewandert sind werden sie in .de gelöscht und stören dort nicht mehr.


    gruß thoand

    Enigma.ttf ist das schönste davon. Aber mal was anderes, ich hab es an beide stellen kopiert (fonts und Enigma), VDR neugestartet, aber alles bleibt wie es immer war.


    gruß thoand

    Der Aufwand lohnt auf alle Fälle! Super Sache. Nur braucht man eine Plattform, wo man diese Skins tauschen kann. Dann gäbe es bald für alle Serien passende Skins. Haste ne Idee, wo man sowas machen kann? Willst du sowas einrichten? Haste ne Idee, welche Basis man dafür nehmen kann? Soll das evtl. zu vdrskins.org? Wenn erwünscht kann ich auch Space anbieten. Ansonsten hatte Thomas ja auch vdr-developer.org oder so.


    Najo, super Idee jedenfalls.


    gruß thoand

    vdrconvert habe ich auch probleme mit, aber bei einigen läuft das. wo da genau die problematik ist konnte ich noch nicht erkennen. (versuch vdrburn für DVDs)


    screenshot, najo braucht man das wirklich? ;)


    statt vdradmin hätte ich dir XXV empfohlen, das ist aktuell, vdradmin wird AFAIK nicht mehr weiter entwickelt. wenn sich ein ebuild nicht kompilieren läßt bitte einen bug bei http://bugs.gentoo.de eintragen, denn wir haben auch nicht alles am laufen und können nur auf rückmeldung fehler beheben.


    gruß thoand