Beiträge von pred8or

    Hallo,
    mein Problem: Von Zeit zu Zeit scheint LIRC abzustürzen. D.h. VDR geht aber ich kann mit der Fernbedienung nicht mehr umschalten.


    Jetzt eine genau Beschreibung:
    Meine Hardware: MoBo K7S5A, Empfänger ist die kleine Platine vom Thomas Breuer, DVBs 2.1.
    Software: LinVDR 0.5
    Problem: Sporadisch scheint sich LIRC bei mir aufzuhängen, es kommt zumindest nix mehr beim VDR an. Das ganze läuft auch nicht mehr an. Per SSH einlogen geht problemlos (mache so dann einen Reboot, worauf dann alles wieder funktioniert). Die Empfängerhardware habe ich zuvor an einem anderem VDR angeschlossen wo sie ohne Probleme ihren Dienst tat.
    Hat jemand eine Ahnung? Wo finde ich evtl. ein Logfile von LIRC? Gibt es vielleicht sowas wie einen Watchdog für LIRC? Evtl. liegt es auch an was anderem. Bin ratlos.


    MfG
    Tom

    da steht bei mir der richtige drin. hmm.


    ich sehe du hast einen duron 1600@1200, dass wollte ich auch so machen (momentan hab ich einen 700). wie sieht es bei dir mit abwärme und rechenleistung aus?

    Hallo,
    wann kommt die 0.6 Version. Ich frage deshalb, da ich in 14 Tage für ein halbes Jahr in die USA fliege und gerne für meinen Vater die 0.6 (wegen NVRAM) installieren wollte.
    Wenn Ihr dazu keine Auskunft geben wollt habt Ihr natürlich mein Verständnis ;)
    Gruß
    Tom

    cool,
    wie hast du das gemacht?


    ich habe im immer noch das problem mit dem lcd unter linvdr (s.o.). der startet ständig neu, wenn ich das plugin aktiviere.
    gruß
    tom

    Hallo Carlo,
    du hast in dem anderen Post geschrieben, das Du Dein LCD am Serial Port betreibst. Hast Du die Firmware für den Atmel dafür in Assembler oder C geschrieben? Würdes Du die Sourcen dazu freigeben? Hast Du für die Zeit eine RTC drangehängt oder über den AVR und dessen Quarz.
    Gruß
    Tom


    Nachtrag: Hast Du eine Möglichkeit gefunden die Taster auf dem LCD auszunutzen (ich meine codierter weiße, damit man sich Verkabelungsaufwand spart)?


    Nachtrag 2:
    =>werden anscheinend nur über den Anschluß codiert rausgeführt

    moment was ist kaputt bei dir? platine oder lcd selbst? ich hab mir nämlich 2 bei pollin bestellt,bei einem davon war das lcd kaputt (wurde vom Netzteil welches ich mitbestellt habe erschlagen!). Also mach's mal nicht kaputt. Man könnte ja testen ob beide zusammen gehen.

    hallo,
    das ist eine daten karte! sieht man weil ein ram baustein fehlt. funktioniert leider damit nicht! es gibt allerdings umbau versuch, also woanders den rambaustein besorgen drauflöten. vielleicht ist ja jemand hier im board, der sowas schon mal gemacht hat. empfehlen würde ich es dir allerdings nicht.
    gruß
    tom

    Also erstmal DANKE.
    Ich hab bei mir momentan die LinVDR 0.5 Version (Kernel 2.4.23) von MarkTwain am laufen. Davon nutze ich eigentlich nur das improvedOSD. Ich würde mich über eine Version mit improvedOSD und LNB-Sharing-Patch freuen. Da ich in meinem Zimmer nur einen Satanschluß aber 2 Karten hab (1.6 und 1.3). Wir haben einen Quattro LNB am Hausdach, aber die anderen Familienmitglieder wollen leider auch fernsehen ;)
    Eine genau Anleitung wie man mit einer frischen Debian Woody Installation sowas macht wäre auch nicht schlecht.
    Gruß
    Tom

    Hallo,
    ich braucht unbedingt den LNB Sharing Patch für meinen (Lin)VDR. Weiß jemand welche Nachteile dieser mit sich bringt.
    Könnte jemand mal eine genau Anleitung schreiben wie man den VDR (für LinVDR) patched und dann kompiliert. Am besten an einem Beispiel, wie für das improvedOSD (muß man dafür zuvor den ElchiPatch einspielen?).
    Bei mir hackt es leider schon daran, dass ich auf meinem LinVDR Development System(Debian Woody stable) nicht mal die 2.4.21 Kernel-Source per apt-get runterladen kann.
    Gruß
    Tom

    nur für premiere und orf tut es eine normale smartmouse (ca 20€) + premiere-abo auch! du mußt dir dafür ein einschlägig (illegales) bekanntes plugin kompilieren (+vdr patchen!).
    bitte stellt mich für den tip jetzt nicht an die wand, aber ich denke das mit den cam's ist doch einfach nur eine abzocke! und ohne abo und karte geht sowieso nix(mehr), außer mit cw-sharing. für icecrypt braucht man ja auch einen algo, ist also das gleiche. ach ja freischalten mußt die karte natürlich zuerst mit einem receiver (wegen id denke ich).
    gruß