Beiträge von decembersoul

    Ich verwende das aktuelle live plugin und das aktuelle epgsearch plugin.
    Ich habe nun auch eine epgsearchcats.conf angelegt.
    Leider zeit mir das live Plugin in der Eingabe die Optionen nicht an.
    1) es fehl im live Plugin der Menüpunkt "verw. erweitete EPG info"
    2) wahrscheinlich als Folge von 1) fehlen mit die Punkte "Staffel ab .." usw


    Ich habe mir auch mal eine epgsearchcats.conf mit dem beigelegten Tool erzeugen lassen. Keine Änderung.
    Wie bekomme ich die Anzeige hin? Woher weiß live das es das anzeigen/anbieten soll?

    Wenn wir hier schon bei Tutorial sind.
    Weiß jemand wie ich unterbinden kann das bei einem Suchteimer eine Sendung aufgenommen wird zu der es keinen Treffer gab?


    Also zu der keine Staffel oder Folgen Nummer gefunden wurde.
    Bei einigen Serien bekomme ich zu viele unbekannte.


    Gemeint sind die Aufnahmen mit den "?" im Verzeichnis so wie Titel.

    Ich weiß nicht wie das aktuelle openwrt buildsystem aus sieht.
    In dem genannten Link steht aber nur drinnen das es für buildroot ist, da steht nichts von openwrt. Bei buildroot wird es immer noch laufen. (denke ich).
    Leider hat dich johns da wohl etwas auf den falschen Weg gebracht. (sicher nicht gewollt)
    Der Zusatz "hier ist ein Link wie es bei buildroot geht, versuche es mal nach openwrt zu konvertieren"


    openwrt hat früher mal buildroot als Basis genommen. Buildroot hat sich weiter entwickelt und openwrt hat sich was eigenes gebaut.


    Da aber das tvheadend.mk aus builroot nicht sooo wild aus sieht, denke ich das es möglich ist das in ein openwrt konformes file draus zu machen.
    Frag doch mal bei openwrt nach ob Dir jemand das tvheadend.mk umschreibt.


    Wenn Du ganz gut bist, dann kannst du natürlich ein binär kompatibles File mit buildroot erstellen.

    openwrt basierte vor ein paar Jahren mal auf buildroot. Jetzt haben sie was eigenes.


    Den Link kannst Du also nicht auf openwrt anwenden.


    buildroot ist leider eine Sache mit der muss man sich sehr stark beschäftigen. Ist nichts für Einsteiger.
    Dazu kommt das sie auch 1-2 mal die Strukturen geändert haben und auch Pakete raus fliegen.

    Dualtuner wäre echt nett, vor allem da der Plan ja auch ist den Raspi2 als Server für einen zweiten zu verwenden. Ich hoffe das der zweite Tuner den Raspi dann nicht überfordert.
    Andererseits finden ich meine Lösung recht flexibel da ich noch mehr Tuner rein stecken kann und auch mehrere Platten noch ran hängen könnte.


    Als Hinweis noch gesagt der der DVB-S2 USB Receiver auch eine FB mit bringt. Finde die aber nicht soo toll. Daher habe ich eine extra gekauft.

    Ich habe für meinen Schwager einen vollwertigen VDR auf Raspberry Pi 2 Basis zusammen gestellt.


    Nun habe ich gerade mal den Komplettpreis ermittelt und wollte euch die Liste hier mal zugänglich machen.
    In der Summe bin ich auf ca 120 Euro gekommen.
    Wobei noch etwas Spielraum für Optimierung und Erweiterungen ist.


    Bis auf ein Teil habe ich alles bei Amazon gekauft.


    Raspberry Pi2 44,99 Euro
    Netzteil Raspberry Pi2 6,99 Euro
    DVB S2 USB Receiver 49,90 Euro
    SD Karte 6,99 Euro
    Fernbedienung 11,98 Euro


    Summe 120,85 Euro


    Den Lirc GPIO Empfänger habe ich mir jedoch selber zusammen gelötet und es waren ca 2 Euro.


    Als Software habe ich Raspbian mit einigen Plugins genommen.


    Einen HD Sender aufnehmen und einen anderen (im selben Transponder) sehen, geht ohne Probleme.


    Die Aufzeichnungen liegen jedoch auf einem NAS.
    USB Festplatte habe ich noch nicht angeschlossen gehabt.


    Plan ist es auch noch einen zweiten RasPi2 als reinen Client. verwenden. Streamdev Server ist bereits drauf.

    Ich wollte mir heute einen DVB-S2 USB Tuner bestellen um ihn direkt an dem RasPi2 zu testen.
    Nun habe ich aber gerade gehört das nicht alle Treiber unter ARM laufen.
    Kann ich mir zwar kaum vorstellen aber wenn es so ist, welche DVB-S2 USB Tuner könnt Ihr da empfehlen?
    Technotrend Connect S2-3600 weiß ich das er läuft, aber die gibt es ja nicht mehr zu kaufen.


    //EDIT
    Hier gibt es schon einen Thread dazu

    Die Idee für so ein Statistik Plugin hatten wir vor vielen Jahren auch schon.
    Damals wollten wir aber primär erfassen welche Plugins oft benutzt werden.
    Zu den weiteren Daten hatten wir Distri, Anzahl und Art der Tuner, HD's mit Größe, Versionen, ...
    Das ganze sollte über eine UUID laufen.
    Filter für einige Plugins hatten wir auch vorgesehen.
    Leider hat das Plugin und die Serverseite nie den echten lauffähigen Status erreicht.


    Ich selber habe 3 aktiv und einen inaktiv am laufen.
    Betreuen tue ich auch noch mal 3.