Beiträge von JoeyBln61

    Also 15 Minuten sollten locker reichen - in dem anderen Threat (warum finde ich den gerade nicht???) traten die Probleme immer quasi sofort auf.


    Ich überlege, jetzt einfach mal eine Karte zu ordern und zu testen. Notfalls kann man sie ja zurück schicken.


    Aber schon mal danke fürs testen und Berichten!


    Grüße
    Jörg

    Klasse, dass sie so gut läuft. Wär ja ne Alternative, wenn ein CI angeschlossen werden könnte, sonst kommt man bei den grundverschlüsselten Kabel-Deutschland-Sendern auch nicht sehr weit.


    Ich liebäugel ja schon ein bißchen mit DVVB-T, das schient echt pflegeleichter zu sein...


    Grüße
    jörg

    Doch, gibts tatsächlich. Da gibts hier auch einen ellenlangen Threat, der das Thema "neue TT 1500" behandelt - und trotz aller Patche ist es nicht gelungen, die "neue" vernünftig zum Laufen zu bringen. Also Artefakte und Hänger, bei 256 und 64 QAM.


    Leider. Also odie aktuelle beim DVBShop.net bestellen wird ziemlich sicher nicht 100%ig funktionieren.


    Grüße
    Jörg



    PS: Hat denn Deine Karte wirklich diese 2 Anschlüsse, also Ein- und Ausgang?

    Danke - das Dumme ist nur, dass ich es auch schon mal anders herum gehört hatte, also alt = nur Antenneneingang, neu = Antennen Ein- und Ausgang


    Und irgendwer meinte auch mal, dass die Karte jetzt zwei HF-Buchsen hätte, aber die Verpackung die Version mit einem Anschluss zeigt. Also alles sehr undurchsichtig.


    Gibt es vielleicht jemanden, der die alte, richtig funktionierende Karte hat und sagen kann, ob die einen oder zwei Anschlüsse hat? Das wär eine große Hilfe.


    Grüße
    Jörg

    Hi alle,


    ich lese mir schon seit Tagen 'nen Wolf und irgendwie kann man wohl sagen, dass bei DVB-C Budgets die älteren Revisionen der Technotrend TT C-1500 super laufen, sogar mit QAM256, die neuen aber irgendiwe fast gar nicht.


    Aber woran erkenne ich denn optisch (also auf dem Produktbild bei eBay) ob es eine neue oder alte Revision ist? Gibts da irgendein Charakteristikum? Ich hätt nämlich gern eine, aber die Chance, die falsche zu erwischen, liegt wohl deutlich über 50%...


    Hilfe!
    Danke! :)


    Jörg

    Hi,


    die alten bzw. fehlenden Parameter im Setup kamen glaube ich daher, dass ich das Plugin zwar neu kompiliert hatte, aber es selber dann nicht mehr im Setup de- und reaktiviert habe. Jetzt, nachdem ich das nachgeholt habe, habe ich auch Width und Height in den Plugin-Einstellungen.


    Ich habe leider keine Zeit für größere Compile-Aktionen, weil das Finanzamt sauer ist und deshalb dieses Wochenende ganz im Zeichen der Steuererklärung steht, aber ich habe mal schnell den umgekehrten Weg genommen: Im Setup (OSD) Width und Height auf 800x600 gestellt. Nach Neustart kein Graphtft. Somit würde ich sagen, man kann die setup.c so belassen, ein Umkonfigurieren im Setup per OSD reicht.


    DrBoon:
    Hier die Ausgabe von ffmpeg -version, swscaler ist enabled:


    Grüße
    Jörg

    Ja, mach ich. Ich bin heute aber erst so gegen 23 Uhr zuhause, vorher komme ich an die Info nicht ran.


    Aber es ist die standard-ffmpeg, die bei easyvdr in der 0.5RC1 enthalten ist - also falls noch jemand (Wolfgang?) mitliest, vielleicht kann der auch schon mal antworten.


    Grüße
    Jörg

    Hi,


    sorry für die späte Meldung, war den ganzen tag unterwegs.


    Leider läuft gerade eine AUfzeichnung, deswegen kann ich jetzt nicht neu kompilieren, aber hier die Setup- und Makefile-Inhalte:


    Setup:


    Makefile:



    und in der setup.c:


    Vielleicht bringen diese Dumps ja schon was, wenn nicht, probier ichs gern nochmal ohne die Änderungen - das wird aber leider erst morgen Abend was, weil das bett und dann der Job ruft. :)


    Grüße
    Jörg

    Yep! Das wars!


    Allerdings habe ich die Änderungen in setup.c vorgenommen, weil in der renderer.c nur die Konstanten referenziert werden:



    Mit dem aktuellen DeepBlue siehts sogar richtig gut aus.


    Grüße
    Jörg

    Ausgabe auf DVB funktioniert seit 0.1.8alpha nicht mehr (darunter ja). Wenn sich also seit dem diesbezüglich nichts geändert hat, wirds wohl weiter nicht funktionieren.
    Sehr schade, denn das war eigentlich der Grund für meine zweite FF. Aber immerhin läuft es ja in der alten Version (bei mir z.Zt. 0.1.3) - wenn wohl auch nicht so performant wie die aktuellen.


    Aber ich kann die neuen Versionen gern immer auf DVB-Ausgabe testen, solange ich noch zwei FFs habe.


    Grüße
    Jörg

    Donnerwetter, irgendwas ist da faul - bei DER Hardware!?!


    Ich habe nen P3 mit 800 MHz, 256 MB Speicher - und der Menueaufbau ist rasend schnell (übrigens mit dem Remote-Plugin deutlich schneller als Lirc!)


    Grüße
    Jörg

    Hi,


    Einziger Grund für zwei FF wäre vielleicht ein GraphTFT, wenn das Mainboard kein Composite-Out hat (in der Regel) und das Display keinen VGA-Eingang (z.B. das ICE-Display). So spare ich mir eine extra Grafikkarte mit TV-Out und schließe das Display eben an die zweite FF an.


    Ein weiterer Nachteil zweier FFs tut sich auf, wenn man das Remote-Plugin nutzt - und eventuell sogar noch das AV-Board mit seinem IR-Empfänger: Bei zwei gleichen FFs kann man halt nicht über die Reihenfolge beim Laden der Module festlegen, welche Karte zuerst initialisiert wird, weil beide ja den selben Treiber nutzen. Wenn dann per UDEV der (erste im System gefundene) IR-Empfänger dem Device /dev/input/ir zugewiesen wird, kann man nur raten, welche Karte jetzt die mit aktivem Empfänger ist bzw. durch vertauschen der Karten in den PCI-Slots diese ändern.


    Grüße
    Jörg

    Hi,


    hoffentlich stehst Du jetzt nicht seit 5 Stunden mit dampfendem Lötkolben vor dem Monitor :)


    Ich hatte ja das Glück, einen WoL-Anschluss auf dem Board zu haben, würde es aber auch so verstehen:


    Links: +5V Standby-Spannung (vom Netzteil)
    Mitte: GND - kann bestimmt frei bleiben, weil vermutlich eine Verbindung zur Masse der Versorgungsspannung besteht.
    Rechts: Genau. An den Power-Switch-Pin, der nicht Masse führt. Also entweder messen, oder pauschal auf PW+ tippen. Oder eben probieren - es gibt ja nur zwei Möglichkeiten und falsch machen kann man nichts. Entweder, es geht an, oder nicht.


    Viel Erfolg!


    Jörg

    Viel Erfolg!


    Ich werde am Wochenende mal einen Jumper einlöten. Man muss dann nur um die beiden Lötstellen an den Leiterbahn-Enden die Massefläche ringsherum ein bißchen wegdremeln (Schleifaufsatz oder so). Denke zwar nicht, dass den Jumper jemals brauchen werde, aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es nicht "für immer" kaputt ist.


    Grüße
    Jörg