Beiträge von smoke_boy

    Hallo Bartholomew


    Was willst du genau Messen? Die Stromaufnahme eines PCs? Diese Netzteile sind ja alles Schaltnetzteile das heißt sie nehmen keinen Sinusförmigen Strom auf und somit macht man einen Messfehler wenn man mit einem "Baumarktmessgerät" misst. Man sollte mit so einem Messgerät auch keine Netzspannung messen da die Messgeräte im Fall eines Fehlers sehr gefährlich werden können, man stelle sich vor jemand will die Spannung direkt am Hausanschluß messen und hat es noch auf Strommessung eingestellt. Solche Messungen sollte man mit einem Messgerät der Kategorie 3 (CAT III)


    (http://www.fluke.de/comx/applications.aspx?locale=dede&product=AP_ALL&page=sicher_02.htm


    http://www.gossenmetrawatt.com…efaehrlichemultimeter.htm)


    machen. Um auch Nichtsinusförmige Ströme messen zu können braucht man ein sogenanntes "Echt Effektivwertmessgerät" (TRMS True Root Mean Square). Ich habe ein VC350E von Conrad nutze es aber nur für Messungen an Elektronischen Schaltungen für andere Messungen an 230V/400V Anlagen nutze ich mein Fluke 117 auf Arbeit habe ich ein Gossen Metrawatt M240A mit diesen bin ich sehr zufrieden das von Conrad kann man auch an den PC anschließen. Was die Genauigkeit der Messgeräte angeht ist auf die Messunsicherheit zu achten die wird in den Datenblättern und Bedienungsanleitungen angegeben.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Atmolight nach dem Wiki auch nachgebaut,
    die Hardware war kein Problem mit der WINXP version funktioniert es schon.
    Nur die Software macht mir bischen Probleme, ich habe mir gestern
    das aktuelle Mahlzeit Image draufgemacht da ist ja das plugin schon mit dabei.
    Wie stellt man aber die Ausgabe und Eingabe Geräte ein? Im Wiki steht ja das man
    Parameter übergeben muss, nur Parameter kann ich doc nur einer Funktion übergeben
    Wie heißt die Funktion? Eingabegerät ist eine FF-moddet-Karte (nur eine vorhanden) und als
    Ausgabegerät nutze ich die Serielle schnittstelle an COM1 also ttyS0.
    Oder wo und wie macht man dem VDR bekannt mit den Geräten.
    Wäre über ne Antwort sehr froh hat bis jetzt alles geklappt.
    Ich kann auch mal paar Bilder posten wenn Interesse besteht???


    Im voraus vielen Dank

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Atmolight nach dem Wiki auch nachgebaut,
    die Hardware war kein Problem mit der WINXP version funktioniert es schon.
    Nur die Software macht mir bischen Probleme, ich habe mir gestern
    das aktuelle Mahlzeit Image draufgemacht da ist ja das plugin schon mit dabei.
    Wie stellt man aber die Ausgabe und Eingabe Geräte ein? Im Wiki steht ja das man
    Parameter übergeben muss, nur Parameter kann ich doc nur einer Funktion übergeben
    Wie heißt die Funktion? Eingabegerät ist eine FF-moddet-Karte (nur eine vorhanden) und als
    Ausgabegerät nutze ich die Serielle schnittstelle an COM1 also ttyS0.
    Oder wo und wie macht man dem VDR bekannt mit den Geräten.
    Wäre über ne Antwort sehr froh hat bis jetzt alles geklappt.
    Ich kann auch mal paar Bilder posten wenn Interesse besteht???


    Im voraus vielen Dank

    Kann man die EINS Festival Sendungen die im Rahmen der IFA 2007 ausgestrahlt werden mit dem VDR empfangen und per Streaming auf einen PC sich ansehen? So wie es ja mit dem ASTRA HD Demokanal geht?


    Danke für die Antworten

    Hallo zusammen,


    ich bin das erste mal heute hier, habe gesucht aber keine Antwot zu meinem Problem gefunden. Deshalb jetzt meine Frage


    Problem:


    Wenn ich LinVDR0.7 + Update + Mahlzeit installiere bekomme ich kein Bild, das Menü funktioniert aber, die Empfangsstärke liegt laut der Anzeige des Plugins unter 50%,


    mit dem CTVdr funktioniert alles soweit (nur Festplattentausch sonst alles unverändert) ganz gut bis auf die Fernbedienung deshalb möchte ich Linvdr einsetzten.


    Woran könnte das liegen ? Treiberproblem oder andere Einstellungssache?
    Ich benutze so eine Technotrend FF S2300 V 2.3 "modded" vom DVBshop


    Danke schonmal im Vorraus