Beiträge von cooljay032

    Ich habe auch den Xorg 1.20.4 im Einsatz und da funktioniert das. Allerdings compiliere ich das plugin neu wenn ich den xorg aktualisiere.

    Problem mit X leider auch nach recomp noch da...


    Läuft die Kombi bei einem der vdr4arch Jungs??


    Ich habe das PKGBUILD mal so angepasst, dass "cuda" nun eine "makedepend" ist. "namcap" hat kein Problem damit (keine nicht aufgelösten Ahängigkeiten). Bitte mal testen. Wenn das passt, dann könnte man das Monster "cuda" zumindest auf dem "Zielsystem" weglassen.

    Habs das neue Build getestet, läuft einwandfrei OHNE installiertes cuda, prima!


    Lars

    Ich habe auch den Xorg 1.20.4 im Einsatz und da funktioniert das. Allerdings compiliere ich das plugin neu wenn ich den xorg aktualisiere.

    Hatte nach dem "großen" Update eigentlich alles bzgl. VDR recompiliert, werd aber nochmal prüfen dass da nix schiefgegangen iss.

    Ansonsten, du hast ja Suse, könnts evtl. noch was Arch-spezifisches sein. Unwahrscheinlich aber naja...

    Nabnd,


    nach Update der xorg Pakete (1.19.6 auf 1.20.4) läuft das plugin nicht mehr. Sobald ich per ATTACH starte schmiert mir der VDR ab...

    Downgrade xorg-server, xorg-server-common und xorg-server-xvfb auf die 1.19'er Version und alles ist gut. Nutze aktuelles Arch mit den aktuellen vdr4arch Paketen.


    Lars

    Hi,


    bin zur Zeit auch auf dem Suche nach nem gescheiten, bezahlbaren 65'er und der XE7096 würde gut in mein Beuteschema passen. Kannst du zum Thema Laufschrift mittlerweile mehr sagen?

    Kurioser weise sind die Laufschriften sind mal super sauber, mal nicht und das wechselt hin und her. Das Tritt aber auch bei meinem anderen TV auf.

    Sieht so aus, als ob irgendwo die Fieldorder durcheinander gerät.

    Bei Gelegenheit muss ich mal schauen, ob der VDR die Ursache ist, oder ob es auch bei einem anderen Zuspieler auftritt.

    Da scheint ffmpeg technisch noch was zu fehlen.


    als würdest du softhddevice-openglosd detached starten lassen

    Jepp so ist es!


    Code
    Thread 1 "vdr" received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    0x00007fffddda67c3 in cFlatBaseRender::TopBarCreate() () from /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinflatplus.so.2.4.0
    (gdb) bt full
    #0  0x00007fffddda67c3 in cFlatBaseRender::TopBarCreate() () at /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinflatplus.so.2.4.0
    #1  0x00007fffddddae8f in cFlatDisplayMenu::cFlatDisplayMenu() () at /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinflatplus.so.2.4.0
    #2  0x00007fffddd9d4fb in cImageCache::PreLoadImage() () at /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinflatplus.so.2.4.0
    #3  0x00007fffddde6ab8 in cPluginFlat::Start() () at /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-skinflatplus.so.2.4.0
    #4  0x0000555555673e14 in cPluginManager::StartPlugins() ()
    #5  0x00005555555f2831 in main ()

    Reihenfolge der Plugins so geändert, dass skinflatplus als letztes geladen wird?

    Ja, dann fliegt der VDR bei Start ab :/

    Moin!


    Mein Lieblingsskin verweigert leider die Mitarbeit seitdem ich softhddevice/softhdcuvid mit OPENGLOSD verwende. Ist der Plugin aktiviert startet der VDR erst gar nicht, hab ich hier auch kurz beschrieben. Andere Skins (LCARS, EnigmaNG, Designer) laufen ohne zu mucken. Hab nur ich das Problem, bzw. hat das überhaupt irgendjemand am Laufen??


    Lars

    Soo jetz nochmal zum eigentlichen Thema :) Hab mittlerweile bissl testen können,ffmpeg-3.4.4 mit Patches von jojo, nvidia 410.66.


    Positiv:

    - SD, HD (720p, 1080i) live - top super Bild und gucke Umschaltzeiten+

    - SD, HD (720p, 1080i) Aufnahmen - top keine Ruckler o.ä.

    - 1A fluffiges OSD


    Negativ:

    - Abflug beim Umschalten auf UHD Sender mit "codec: can't open video codec!" Fehler - MEIN Problem das kann die GT730 ja wohl nicht

    - Abflug beim deaktivieren von PIP - Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter - Umschalten funktioniert noch aber dann hauts den VDR direkt weg

    Code
    Okt 20 18:29:20 vdr vdr[1759]: [1780] VNSI: Requesting clients to reload channel list
    Okt 20 18:29:21 vdr vdr[1759]: video: normal aspect output 345x194+1516+842 Video 345x194
    Okt 20 18:29:21 vdr vdr[1759]: checkCudaErrors() Driver API error = 0219 "CUDA_ERROR_INVALID_GRAPHICS_CONTEXT" from file <video.c>, line 1780.
    Okt 20 18:29:21 vdr vdr[1759]: [1776] fatal error, server exiting: Ungültiger Dateideskriptor
    Okt 20 18:29:21 vdr vdr[1759]: [1776] streamdev server thread ended (pid=1759, tid=1776)

    - Abflug bei Aufruf des heißgeliebten MPV Plugins

    PIP scheint bei anderen hier aber doch sauber zu laufen oder!?

    Also glxgears läuft rund,glxinfo hab ich auch mal gemacht sieht i.o. aus denk ich.

    Der Tip von jojo ware gut,ohne den skinflatplus läuft alles wunderbar! LCARS, skindesigner,enigmahd alle funktionieren einwandfrei - mit OPENGLOSD.

    Nehm ich skinflatplus kommt der VDR mittlerweile gar nicht mehr auf die Füße...


    Das ist das letzte was ich sehe dann hängt die Geschichte :/


    Edit: So spaßeshalber nochmal mit softhddevice-openglosd getestet,gleiches Bild. D.h. der skinflatplus hat noch n Problem mit OPENGLOSD,zumindest bei mir. Mist!

    Moin,


    verfolge den Thread jetz schon ne Weile und bin gestern abend dann auch mal zu nem ersten Test gekommen. Hab leider ein Problemchen mit OSD/Skin das mir den Spass verdirbt..


    Mit OPENGLOSD aktiv startet der VDR erst gar nicht:

    Code
    Okt 18 22:12:29 vdr vdr[7619]: [7619] starting plugin: skinflatplus
    Okt 18 22:12:29 vdr vdr[7619]: [7619] ERROR: no OSD provider available in call to SupportsTrueColor()
    Okt 18 22:12:29 vdr vdr[7619]: [7619] skinflatplus: No TrueColor OSD found! Aborting!

    Ohne startet er aber OSD wird nicht angezeigt. Und zwar unabhängig vom Skin, hab auch Skindesigner, etc. probiert, nix. Dabei hagelt es Fehlermeldungen "video/glx: can't make glx context current", wobei ich nicht weiss ob das damit was zu tun hat.



    Fehlt mir da evtl. irgend ne Lib oder sonstwas?

    Hab aktuell die gleichen Probleme.

    und den Nvidia 387.34 hab ich keine Probleme.

    Der Nvidia Downgrade auf 387.34 hat ne Weile geholfen, nur leider wurde mit dem letzten Update xorg auf 1.20 gehoben und da streiken die älteren Nvidia Treiber bei mir... Falsche ABI und wenn ich die Prüfung deaktiviere schmiert der X auch ab. Hast du dafür ne Lösung?