Beiträge von s_mario

    Zitat

    Original von C-3PO
    Mich würde einfach mal generell interessieren, wo eigentlich die Probleme bei der Konstruktion, bzw. Fertigung, eines HD Fähigen Ausgabedevices liegt, denn mittlerweile kann kann das ja jeder HD-Receiver für 29,99.- aus dem Baumarkt.


    Ich denke mal, weil hier erst noch einmal richtig konstruiert werden muss. Bei den billigen Baumarkt STBs konstruiert ja nicht der Receiverhersteller selbst. Die übernehmen meist ein Referenzdesign vom Chiphersteller oder einer großen Firma, die Lust und Laune hat bzw. es sich leisten kann ein Referenzdesign zu erarbeiten, um es dann an OEMs zu verkaufen.
    Die so entstandene Hard- und Softwarebasis findet sich dann (mehr oder weniger modifiziert) in Geräten verschiedenster Marken wieder, was natürlich die Kosten niedrig hält.
    Wenn hier im konkreten Fall etwas speziell für Linux entwickelt werden soll, dann wird das sich ein Hersteller besonders gut überlegen bzw. durchrechnen.
    Ist halt leider so, bei Consumerhardware gibt es erst einmal eine Windoof-Version (die eHD ist muss man hier ausklammern) , um die Entwicklungskosten wieder einzufahren und das Überleben der Firma zu sichern. Wenn dann die Windows-Schiene gut läuft und man Glück hat, dann gibt es noch einen mehr oder weniger fertigen Treiber für Linux (den sich ein Windows User aber in dem Stadium nicht antun würde / kann).
    Zum Glück gibt es aber immer ein paar fähige Mitglieder in der Community, welche dem Treiber dann zu einem höheren Reifegrad verhelfen ;-).

    Zitat

    Original von jogek
    Leider ist es mir bislang nicht gelungen, die mitgelieferte Fernbedienung ans "Laufen" zu bekommen. Mit Interesse habe ich unter
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Scaleo_E/Evi/Activy5xx


    gelesen, dass zum Funtionieren der Fernbedienung - da bei der Activy 5xx die FB nun mal Tastatursignale sendet - man eine Verbindung zwischen dem Keyboardanschluss und dem IR-Tochterboard herstellen muss.


    Eine solche Verbindung gibt es bei mir nicht. Vielleicht kann mir jemand ein


    Hast du denn noch eine Activy im Originalzustand oder das Mainboard schon umgebaut?

    Zitat

    Original von 00stormy00
    svideo an vga anschluss...
    ich habe eine nvidia GeForce 8600 Grafikkarte mit HDMI DVI und VGA out, jedoch kein svga.
    Ich habe gehört es gibt adapter von vga auf svga, diese funktionieren aber nur wenn am vga ausgang ein svga signal mitanliegt.


    Zitat

    Original von troubledmind
    Bist du sicher dass nicht SVHS gemeint ist?



    Also svideo, svga und SVHS sind eigentlich alles verschiedene Sachen :schiel.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass hier die Kopplung mittels VGA2Scart gemeint ist, also VGA auf einen RGB-Scart-Eingang am TV.


    VGA2Scart wäre dann auch das Stichwort für Google oder die SuFu.


    Gruß
    Mario

    Zitat

    Original von SHF

    Da werden die Daten zur Ansteuerung der Icons mit einem üblen Hack durch LCDproc durch geschleust.
    Man kann die Icons zwar so ansteuern, nur ist die Ansteuerung für jedes Display individuell (d.h. komplett inkompatibel).


    Da es inzwischen mehrere Displays mit diesen Icons gibt währe es die einzige "saubere" Lösung LCDproc dahingehend zu erweitern.
    Dann braucht man auch nicht die Plugins für jedes Display neu zu patchen.


    Ja, das stimmt allerdings.

    Ich denke, als Basis könnte evtl. der lcdproc Treiber vom imon oder auch der des dm140 herhalten. Wobei natürlich beim imon schon die Symbole mit implementiert sind und es einen Patch für das lcdproc-Plugin in Verbindung mit dem Imon gibt. Oder aber das imonlcd-plugin lässt sich als Basis für die ganzen VFDs nehmen.


    Targa_mdm166a
    Nach meiner Meinung, wären die etwaigen VFD-Samples für randy, SHF oder Hulk keine Fehlinvestitionen.

    Hmm, da scheint FTS wieder mal am Server gebastelt zu haben.
    Schadet aber trotzdem nix es über den Service zu machen, da merken die wenigstens, dass der Server down ist.
    War schon öfters mal der Fall, dass der Link tot war aber es wurde bisher recht schnell wieder gefixt.

    Hi,
    man kann sich aber auch beim Support melden und sein Problem schildern.
    - entweder über das Kontaktformular:
    http://support.ts.fujitsu.com/…port/contact/contact.html


    - oder telefonisch hier 01803 777022
    - oder hier http://support.ts.fujitsu.com/…ct/helpdeskcountries.html


    Dabei die Seriennummer (Y.......) vom Gerät bereithalten, dann gibt es im Normalfall das Passwort für die Recovery-DVD.
    Das ISO kann man sich hier herunterladen:
    ftp://activy:activy@ftp.ts.fuj…om/AMC5xx/3.2.419_ISO.zip



    http://forum.ts.fujitsu.com/di…wtopic.php?p=51029#p51029

    [quote]Original von fnu
    s_mario


    Jepp, genau das meine ich, war damals die einzige Möglichkeit SWR3 in echter Hifi-Qualität (20-20000Hz) zu empfangen. Den Nachfolger suche ich bis heute dafür, einen schlanken richtig sparsamen Empfänger ...


    Gruß
    Frank


    Die ADR-Zeit ist leider spurlos an mir vorbei gegangen, als Kabeluser oder manchmal auch Kabelloser ;-).

    Aus dem Handbuch der DISCOS / ADR PCI-Karte SRX 4.0:


    Zitat

    Neben DISCOS Datendiensten (freie und kostenpflichtige Dienste) können Sie mit der DISCOS / ADR PC Karte über 80 digitale Hörfunkprogramme empfangen. Dazu benötigen Sie eine ADR Empfangssoftware. Diese ist ggf. im Lieferumfang enthalten, bzw. Sie können Sie über den DISCOS Datendienst “Update”, der werksseitig auf der DISCOS PC Karte freigeschaltet ist, empfangen. Sollte die Software nicht unendgeltlich zur Verfügung gestellt werden, wenden Sie sich bitte an TechniSat Data Services (Adresse am Ende dieses Handbuchs).


    Darin sind auch noch Fotos und Bilder der Karte enthalten.
    Ich würde sagen, das passt schon.

    Zitat

    Original von woppr
    ... besonders wenn man weiss, dass sowieso alle Kabelnetze bis spätestens 2012 grundverschlüsselt sein werden ...


    Woher kommt denn diese Erkenntnis?
    Zumindest östlich der Elbe ist noch nicht die ganze Gegend mit Kabelgesellschaften verseucht, welche solche abartigen Dinge praktizieren.
    Wenn bei uns das Kabelnetz einmal grundverschlüsselt sein sollte, dann aber auch nur weil das SAT-Signal für die Einspeisung es schon ist.