Beiträge von Mucki86

    Hi,


    das ist echt eine super und das alles auf einem so kleinen DOM. Ich werde mich wohl auch mal bei Gelegenheit an ein Update wagen. Aber zur Zeit habe ich noch ein anderes Problem. Ich werde wohl bald meinen HD-VDR Server auf 1.7.10 updaten. Das Aufnahmeformat ist dann TS und die SMT kann dann nix mehr damit anfangen.


    smt7020s
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diesen Patch mit in zen2mms aufzunehmen?
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=87464&sid=


    Gruß
    Mucki

    1.7.0 ist mir nicht wichtig. Ich benötige nur die Funktionen für HDTV.
    Allerdings habe ich noch einen zweiten VDR (Samsung SMT7020) und der kann nur Aufnahmen in PES wiedergeben. Ich suche also eine VDR Version für die es diese gcc 4.4 fixes gibt und gleichzeitig noch kein TS das Aufnahmeformat ist und natürlich HDTV fähig

    Hi,


    leider bekomm ich diese kombienation nicht übersetzt. So wie ich gelesen habe müsste das an gcc 4.4 liegen. Leider finde ich für VDR 1.7.0 keine fixes.
    Auf 1.7.10 kann ich auch nicht wechlsen, da meine Samsung SMT kein TS versteht.


    Überlegungen:
    1) gcc Version installieren mit der es geht. Habe aber keine Ahnung wie man so was angeht bzw. was das für folgen haben kann.


    2) VDR 1.7.10 dazu bringen SD Aufnahmen noch in PES aufzunehmen. (fände ich die beste Lösung, geht aber bestimmt nicht ;) )


    3) andere Linux Distri -> anderes gcc


    Was meint ihr dazu?
    Gruß Mucki

    hallo zusammen,


    wenn ihr

    Code
    svn co svn://jusst.de/xine-vdpau


    verwendet müsst ihr einen patch anwenden (ist beim Plugin dabei)

    Code
    ./xine/patches/xine-lib.patch


    oder ihr verwendet

    Code
    hg clone http://hg.debian.org/hg/xine-lib/xine-lib-1.2

    und patcht die mit dem vdpau patch

    Code
    http://www.jusst.de/vdpau/files/xine-lib-1.2/xine-lib-1.2-vdpau-r278.diff.bz2


    PS die Tonprobleme habe ich auch, ich möchte allerdings nicht so gerne auf die dvd wiedergebe Funktion von Xineliboutput verzichten.


    Gruß
    Mucki

    Hi,


    ich finde die in der README angegebene tvm2vdr/examples/tvm2vdr.conf nicht. Das Plugin wird bei mir geladen, wenn ich ein update starte passiert aber nichts. Es landen zu mindestens keine Daten im xml Ordner. Ich schätze mal weil mir die tvm2vdr.conf fehlt. Aber ich finde die nicht.


    Gruß Mucki

    Hi smt7020s,


    Das hört sich doch gut an. Ich habe kümmere mich allerdings zur Zeit nur um die VDR-Funktionen von zen2mms, das mms wollte ich später mal in betrieb nehmen. Deshalb würde es mich auch interessieren ob es die UTF-8 Version des extrecmenu-plugin geben wird.

    Zitat

    P.S. Hast Du eigentlich noch die zen2mms-version, bei der Filme über fbxine abgespielt werden?


    hmm, wie finde ich das raus??

    Code
    7584 root       0:04 /usr/local/bin/vdr-fbfe --video=directfb --audio=oss --lirc --nokbd --fullscreen --aspect=16:9 localhost


    so?? oder hat das was mit mms zu tun?


    Gruß
    Mucki

    Hi C-3PO


    Gibt es leider auch nicht, der DOM auf dem das System lauft ist gerade mal 32MB groß, ich glaube da musste auf einiges verzichtet werden.
    Folgende Befehle habe ich zur Verfügung:

    Gruß Mucki

    Hi,


    eure Beiträge sind zwar schon älter, es trift aber genau mein Problem.
    Ich Versuche das ganze auf einer Samsung 7020s mit zen2mms hinzubekommen. Leider gibt es den Befehle "at" nicht. Hätte da vielleicht jemand eine Idee?


    Gruß
    Mucki

    Hi smt7020s,


    Zitat

    Sollte sleeptimer standardmäßig die Box komplett ausschalten oder besser in den standy modus gehen?


    ich wäre für ausschalten, aber das kann ja jeder selber entscheiden.


    Zitat

    Das mit der locale muss ich mir nochmals ansehen und mit giga_san besprechen, ob er es in das Basissystem aufnimmt. Auch das mit den zusätzliche Versionen für das extrecmenu-plugin muss ich mir noch klären. Irgendwie macht die ganze Internationalisierung ganz schön Probleme und ich schätze, dass VDR primär mit deutscher Sparche eingeschsetzt wird..


    Ich hatte damals bei der Installation meines VDRs gedacht UTF-8 wäre die Zukunft, hätte ich da schon alle Folgen gekannt hätte ich mich wahrscheinlich gegen UTF-8 entschieden. Egal, jetzt muss zen2mms eben UTF-8 lernen ;) Wenn es da Neuigkeiten gibt teste ich das sehr gerne.
    Meine selbstgebaute UTF-8 Version läuft soweit ganz gut. Nur jedes mal wenn man im admin-plugin was ändert wird VDR_START_LANG="de_DE" gesetzt. Bisher habe ich noch nichts gefunden, aber irgendwie kann man dem admin-plugin ja bestimmt auch noch "de_DE.UTF-8" beibringen.


    Gruß
    Mucki

    Moin,


    so Sleeptimer geht.
    Ich habe allerdings die seeptimer.sh geändert.

    Code
    #! /bin/bash
    /etc/vdr/smt-powerstate.sh poweroff


    UTF-8 habe ich jetzt auch am laufen
    in /etc/locale.gen

    Code
    de_DE.UTF-8 UTF-8

    ergänzen


    dann

    Code
    locale-gen -u

    und in /etc/vdr.conf

    Code
    VDR_START_LANG="de_DE.UTF-8"

    ändern. Neustarten und es geht.
    Jetzt gehen zwar meine Symbole im extrecmenu nicht mehr, aber das wird sich auch noch klären


    EDIT:
    So habe es gefunden für extrecmenu gibts eine UTF-8 Version.
    Test-Version ExtRecMenu-Plugin: I18n, TTF u. UTF-8
    [ANNOUNCEMENT] Font mit allen VDR-Symbolen
    http://martins-kabuff.de/downl…-extrecmenu-1.2-test1.tgz
    smt7020s
    Könntest du diese Version des Plugins wohl zusätzlich bereitstellen?



    Gruß
    Mucki

    Hi smt7020s,


    habe mir gerade meine config zerschossen.
    Tippfehler in der config der für das Video Verzeichnis des VDR.
    Folge:
    smt7020 fährt hoch -> VDR startet nicht (falsches Verzeichnis) -> smt7020 startet neu


    Es bleiben leider nur ca. 6 Sekunden zum einloggen per ssh. Ich habe es in der Zeit leider nicht geschafft den Fehler zu beheben. Also Datum auf 1988 und alles noch mal von vorne ;)
    Vielleicht könntest du dieses Verhalten in deiner neuen Version abändern.
    Sleeptimer habe ich deshalb noch nicht testen können.


    Gruß
    Mucki

    Zitat

    Original von smt7020s
    Ich habe mal eine neues Sleeptimer gebaut, bei dem dein Parameter übergeben wird: Download
    Kannst Du das mal testen.


    Hi, das geht leider nicht. Komischerweise wird dann auch ein neustart durchgeführt. Ich könnte mir vorstellen das es Probleme mit dem Parameter gibt der dem Script übergeben werden soll. Im Wiki wird nur ein Script aufgerufen.


    Gruß
    Mucki