Beiträge von Mucki86

    Hi,


    das geht so:


    1. Platte von der Virtuellen Maschine Trennen
    2. Im "Manager für virtuelle Medien" die Platte entfernen (nicht von der Festplatte löschen)
    3. Platte mit VBoxManage.exe openmedium disk "X:\Platte.vdi" --type immutable wieder einbinden
    4. Platte wieder mit der VM verbinden


    Gruß
    Mucki

    Hi,


    ich habe hier seit kurzem auch eine Server-Client Umgebung. Damit das Schneiden am Server erledigt wird habe ich mir ein Skript geschrieben was über Reccmds.conf aufgerufen wird und den Schneide Befehl per SVDRP an den Server übergibt. Die Variablen müssen an die eigene Umgebung angepasst werden.



    Gruß
    Mucki

    hi,


    erst mal ein dickes Lob!!! Die Qualität der Schnittmarken ist bei vielen Aufnahmen schon 100%-tig.


    Ich habe nun mal die Logo Erkennung auf die Probe gestellt. Auf WDR habe ich damit Versucht Start und Stopp Marken zu bekommen (nachdem ich mir ein Logo erstellt habe)



    Ergebnis

    Code
    0:05:16.21 detected logo start (7920)
    0:49:58.15 detected logo stop (74964)
    0:54:58.03 detected logo start (82452)
    1:29:35.14 detected logo stop (134388)


    Warum wird "0:49:58.15 detected logo stop (74964)" erkannt? Im Log ist ja folgendes zu sehen:

    Code
    markad: [8981] detected logo stop (74964)
    markad: [8981] detected logo start (75276)


    nach dem Stopp wird sofort ein Start erkannt genau 312 Bilder später also ca. 12s, sollte dann nicht auch "logo distance too short" anschlagen.


    Gruß
    Mucki

    Hi,


    ihr spiele mit dem Gedanken mir auch diese MB zuzulegen.
    Nur die Sache mit dem Speicher finde ich Problematisch.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Transcend JetRAM SO-DIMM 1GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066) (JM1066KSU-1G)
    oder
    Kingston ValueRAM SO-DIMM 1GB PC3-8500S CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3S7/1G)


    und wie sieht das mit HDMI und Audio aus?


    Danke & Gruß
    Mucki

    Hi,


    oh ja sehr gerne!!!
    dafür würde ich mir dann auch eine platte in die smt bauen


    Habe schon immer gehofft das es hier mal eine positive Antwort gibt.
    Mit zen2vdr kann man ts Aufnahmen ja nur über die Media Funktion von xineliboutput abspielen und das ist auf Dauer nicht brauchbar.


    Gruß
    Mucki

    Zitat

    Original von jowi24
    Mein infosatepg Plugin empfängt derzeit die Tage 14.07.-20.07. anstatt korrekterweise die nächsten 7 Tage.


    Fehler bei mir oder läuft mal wieder was bei der Ausstrahlung schief?


    Ist das bei euch auch immer noch so? der 20. geht ja so langsam zu Ende :)
    Für Suchtimer ist guter EPG ja wichtig ;)


    Gruß

    fnu


    ich hatte das leider nicht verstanden das es am "Format" des Eintrages liegt. Habe leider nur geschaut ob ich "WDR Duisburg" in der channels.conf habe.

    Code
    WDR Duisburg;ARD:12699:vC56M2O0S0:S23.5E:22000:0:0:0:0:28537:1:1111:0


    und den Kanal hatte ich auch drin. Leider im falschen "Format"


    Gruß
    Mucki

    hi,


    ich komme leider nicht über das laden der Kanalliste hinaus.



    VDR 1.7.14 - streamdev 0.5.0 - Windows 7
    Vielleicht alles zu neu ;)


    Gruß
    Mucki

    hallo,


    http://vdr-portal.de/board/thr…?postid=914674#post914674
    wie ich hier schon geschrieben habe gibt es Unterschiede in der channels.conf
    (ob das jetzt an Patchen oder an der 1.7.14 Version des VDR liegt kann ich nicht sagen)


    Jedenfalls geht das infosatepg-plugin wieder wenn ich WDR Bonn von VDR 1.7.10 verwende. Allerdings muss man die Kanal Aktualisierung abstellen, sonst ändert sich der Kanal beim nächsten neustat und es geht nicht mehr.


    Gruß
    Mucki

    hi,


    könnte es vielleicht sein, das sich mit dem update auf VDR 1.7.14 die channels.conf geändert hat und das infosatepg-plugin damit nicht klar kommt?


    VDR 1.7.10

    Code
    WDR Bonn;ARD:12604:hC56:S19.2E:22000:3301:3302=ger,3303=2ch:3304:0:28536:1:1111:0


    VDR 1.7.14

    Code
    WDR Bonn;ARD:12604:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:3301=2:3302=deu,3303=2ch:3304:0:28536:1:1111:0


    Gruß

    hi,


    ich bekomme mit der neuen Version jetzt

    Code
    May 27 19:22:16 hdtv-vdr vdr: [4986] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-infosatepg.so.1.7.14
    May 27 19:22:17 hdtv-vdr vdr: [4986] initializing plugin: infosatepg (0.0.10): Liest EPG infos von Infosat
    May 27 19:22:17 hdtv-vdr vdr: [4986] infosatepg: found no channel to receive, check setup
    May 27 19:22:17 hdtv-vdr vdr: [4986] starting plugin: infosatepg


    obwohl ich in meiner channes.conf z.B WDR Bonn habe.


    Gruß
    Mucki

    Hi,


    kann es sein das das infosatepg Plugins nicht VDR 1.7.14 kompatibel ist?


    Code
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DUSE_GRAPHTFT -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"infosatepg"' -I/usr/include/dvb-s2api-liplianin -I../../../include global.cpp
    global.cpp: In member function ‘bool cGlobalInfosatepg::FindReceiverChannel()’:
    global.cpp:475: error: ‘class cChannel’ has no member named ‘Polarization’
    global.cpp:490: error: ‘class cChannel’ has no member named ‘Polarization’
    global.cpp:505: error: ‘class cChannel’ has no member named ‘Polarization’
    make: *** [global.o] Fehler 1


    Würde mich freuen falls es angepasst werden könnte.


    Gruß
    Mucki

    Hi,


    das dvbsddevice Plugin erkennt bei mir die FF-Karte nicht (vertauscht Budget und FF-Karte)



    nun erkennt das dvbsddevice Plugin Karte 3 als cDvbSdFfDevice obwohl dies eine Budget Karte ist.
    Da ich den LNB-sharing Ptach nutze sorge ich mit einer udev Regel dafür das die Karten immer in der gleichen Reihenfolge bekommen. Testweise habe ich deshalb schon mal die FF-Karte als 3. Karte einbinden lassen. Leider erkennt vdr dann Karte 1 als FF-Karte und ich bin genau so weit wie vorher.
    Das ganze läuft unter Ubuntu 10.04


    EDIT: Also ohne spezielle udev Regeln scheint es zu gehen. Aber dann ist nicht sichergestellt, dass alle Karten immer in der gleichen Reihenfolge geladen werden. (Wichtig für LNB-Sharing) Oder ist das in Ubuntu 10.04 jetzt anders?


    EDIT1: Drei mal neu gestartet: Kartenreihenfolge war immer andres. Einmal ist sogar der VDR gar nicht gestartet. Im log war nix zu sehen. Manuell starten ging dann. Ich brauche jetzt erst mal nen Pils....


    Gruß
    Mucki