Beiträge von Mucki86

    hi,


    wichtig wäre auch noch das du das "TFTP directory" angepasst hast in der die dongle.bin und dongle.bin.ver liegen.


    Wenn das auch stimmt kann es eigentlich nur noch etwas mit der Version deines Vompservers oder der dongle.bin zu tun haben. Gucke mal in VDR-Menü unter Einstellungen->Plugins nach der Version des Vompservers. Und ersetzt die dongle.bin durch diese
    http://www.loggytronic.com/dl/vomp-dongle-0.2.6


    die musst du natürlich in dongle.bin umbenen oder nen link anlegen.


    Du hast aber auch den MVP H4 oder?


    Gruß
    Mucki

    hi,


    so dann will ich mich mal auch zu Wort melden. Ich habe mitlerweile zwei MVP H4 in Betreib genommen und die laufen einwandfrei. Voraussetzung ist der Vompserver in der aktuellen Version 0.2.6.


    Probleme machte bei mir die dongle.bin.ver die aus der dongle.bin erzeugt wird, nämlich so


    dd if=dongle.bin of=dongle.bin.ver bs=1 count=40 skip=52


    macht man dies mit der orginal vomp-dongle-0.2.6 lädt der H4 die Image nicht.
    Deshalb habe ich mir die dongle.bin.ver aus der dongle.bin.mvpmc-0.3.3 erstellt und das leuft super.


    Ich habe sie mal angehängt.


    Gruß Mucki

    Hi, ich habe mir auch dem Mediamvp gekauft Version H4 ohne Wlan. Ich hatte die gleichen Probleme wie sie hier im Forum beschrieben wurden. Nachdem ich immer die Meldung "Failed to locate GUI Server" bekam habe ich die dongle.bin.mvpmc-0.3.3 getestet und die wurde geladen. (Ich habe auch dongle.bin.ver neu erstellt) dann habe ich zurück zur vomp-dongle-0.2.6 gewechselt. dongle.bin.ver habe ich NICHT neu erstellt. Und es leuft alles SUPER. DHCP macht mein Router und Bootp server habe ich aus.


    also muss eine Art Fehler in der dongle.bin.ver sein.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen.


    Gruß Mucki

    hi,


    habe mich mal auch an dem Live-Plugin versucht. Ich benutze den v-vdr mit Kubuntu 7.04. Nach dem ich die Pakete libcxxtools-dev libtntnet-dev libboost-dev libssl-dev installiert habe, hat das übersetzten ohne Fehler funktioniert. Im Ordner /usr/lib/vdr/plugins bei den anderen Plugins ist eine ca. 12 Mb große datei mit dem Namen libvdr-live.so.1.4.5. So weit so gut, nur wird das Plugin jetzt nicht mitgestartet. In der runvdr habe ich folgendes eingetragen [ "$live" = "on" ] && PLUGINS="$PLUGINS -P'live'". Es tut sich aber nichts, bzw. der vdr leuft nur das Plugin nicht.


    Gruß
    Mucki

    Hi,


    Schnurps
    auch ich empfange DVB-S über Astra, ist also 100% identisch. Nach weiterem Testen habe ich gemerkt das auch bei Radio die Aussetzer im Ton waren und das bei 30kb/s, also fande ich das doch komisch das es ein Netzwerkproblem sein könnte. Nach einigen Tests habe ich herausgefunden, dass bei mir der "MPA Decoder Filter" für die Dekodierung der Audiodaten zuständig ist. Nach der Deinstallation des Filters ging bei mir nichts mehr, also habe ich ihn wider installiert und mit den Einstellungen experimentiert. Nach dem ich die "Output Sample Rate" auf "PCM 24Bit" umgestellt habe konnte ich keine Aussetzer mehr feststellen. Habe das aber bisher nur ne halbe Stunde mit Radio getestet. Falls du auch den Vomp for Windows benutzt würde mich interessieren welchen Filter du einsetzt.


    Was für eine Version des MediaMVP benutzt du denn? Ich wollte mir auch einen zulegen. Wahrscheinlich die Wlan Version auch wenn diese zur Zeit nur über Lan unterstützt wird. Würde mich freuen wenn es die ist, die bei dir so gut läuft.


    Mucki

    Hallo MartenR,
    ich danke dir für deine schnelle Antwort. Beim Abspielen der Aufnahmen scheint es wirklich keine Aussetzer zu geben. Ich beschäftige mich aber auch erst seit 3 Tagen mit dem Vompserver. Da ich mir wahrscheinlich einen Hauppauge MediaMVP kaufen werden würde mich noch interessieren ob es da auch die Probleme mit dem Live TV gibt.


    Und dann habe ich gerade noch einen kleinen Bug gefunden. Wenn ich mir die EPG Daten für mehrere Sender anzeigen lasse ist das TV Bild oben rechts verkleinert. Schaltet man nun auf einen anderen Sender um ohne das Menü zu verlassen (Vorschaufunktion) wandert das TV Bild nach oben links und wird von den EPG Text verdeckt.


    Mucki

    Hallo,


    als erstes muss ich sagen ich bin echt begeistert vom Vompclient für Windows, ich überlege schon ob ich mir die Hardware Version kaufen soll. Allerdings habe ich noch mit einem Problem zu kämpfen. Mir sind Aussetzer im Ton aufgefallen meistens auf ARD und ZDF. Ich denke mal das hat was mit der höheren Bitrate zu tun. Die Logdatei ist voll mit diesen Meldungen:



    Eigentlich denke ich nicht das es ein Netzwerkproblem ist da ich beim übertragen von Aufnahmen zum schneiden immer 5-9 MB/s übertragen kann. Pings gehen auch keine verloren. Mit den Filtern habe ich jetzt auch schon ein wenig rumgespielt. MPV Decoder Filter und CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) funktionieren beide habe aber immer das Problem mit dem Ton. aus der Logdatei stellt sich mir noch die Frage werden die Video Daten per UDP oder TCP übertragen.


    Gruß Mucki

    Hi,


    ich hätte da mal ne frage zu XXV und der Channels.conf. Es ist ja schön und gut das es über DVB-S so viele Programme gibt doch die meisten will ich nicht sehen. Ich habe mir jetzt Gruppen angelegt und alles einsortiert. Jetzt gibt es noch ne Gruppe die heißt "Rest" und da ist alles drin was ich zur Zeit nicht gebrauche. Löschen möchte ich die nicht, nur in XXV ausblenden. Geht das?


    P.S. mit der Suche habe ich nur Themen gefunden wo Kanäle nicht da waren :schiel


    Gruß Mucki

    Hi,


    mit dem Straming habe ich mich gar nicht befasst. Es geht mir zur Zeit nur um das Abspielen der Aufnahmen über eine Samba Freigabe.
    Als Player verwende ich den Media Player Classic. Wie ich durch google erfahren habe ist der Buffer im MPC festvorgegeben. (Lässt sich wohl leider nicht ändern)


    "The read-ahead buffer was also increased from 1 to 5 megabytes."


    Genutzt werde bei mir die 5Mb. Bei einer niediregen Bitrate ist dies auch ausreichend und über LAN auch kein Problem. Bei WLAN habe ich allerdings aussetzer.


    Da muss ich wohl auf neuere Versionen des MPC warten.


    Weißt du schon wann du die neue Version des Reelfilters veröffentlichst? (Die Dolby Digital aussetzer stören ein bisschen)


    Gruß
    Michael

    hi,


    und wider eine Frage zum reelfiter.


    Wenn ich eine VDR-Aufnahme über das Netzwerk abspiele wer übernimmt dann die Pufferung der Daten? Der Reelfilter oder der Mediaplayer. Ich habe mal testweise beim Abspielen das LAN Kabel gezogen und der Film lief noch so ca. 14s weiter bis er stehen geblieben ist. Falls hierfür der Reelfilter zuständig ist, kann ich die größe der Puffers ändern?


    Gruss


    Michael

    Hallo,


    ich habe bei mir eine x-vdr installiert und das leuft so weit ganz gut nun möchte ich gerene auf die neusten Version updaten. Dazu habe ich folgendes gefunden


    x-vdr update


    altes x-vdr umbennen
    neues x-vdr.tar.gz entpacken
    files und setup.conf aus dem alten x-vdr in das neue kopieren
    x-vdr.sh ausführbar machen und x-vdr starten ...


    Im folgendem Beispiel gehe ich davon aus das x-vdr in /root liegt.
    # Terminal:
    su
    cd /root
    mv x-vdr x-vdr_old
    wget http://www.zulu-entertainment.de/page/klick.php?d=x-vdr
    tar xvfz x-vdr-VERSION.tar.gz
    cp -rf x-vdr_old/files x-vdr
    cp -f x-vdr_old/setup.conf x-vdr
    cd x-vdr
    chmod 755 x-vdr.sh
    ./x-vdr.sh


    Nach anlegen eines neuen Backups und hoffendlich erfolgreicher Installation kann der alte Kram gelöscht werden.
    # Terminal:
    su
    cd /root
    rm -rf x-vdr_old



    Wenn ich das so mache wie oben beschrieben, was passiert dan mit den Konfigurationen z.B NVRAMWAKEUP und die anderen Dinge die ich an meinem VDR angepasst habe?


    Gruß


    Michael

    Hi onur,


    danke für die schnelle Antwort.


    Mein 16:9 Problem stellt sich ein bisschen anders da. Damit ich Film ganz aufgenommen wird startet der Timer ja immer etwas eher nun ist der Film der Gerade leuft 16:9. Nach 5min beginnt der eigentlich Film 4:3. Also kann ich den Filter ja nicht einfach neustarten, denn der Film beginnt ja wider von vorne mit 16:9. Das einzigste was mir gerade einfällt wäre also den 16:9 Teil wegzuschneiden oder habe ich dich jetzt Falsch verstanden?


    Das mit dem Reelservice hört sich sehr interessant an, ich freu mich schon drauf.
    Falls du Tester suchst würde ich dir gerne Helfen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    erst mal ein großes lob an onur, der Reelfilter ist echt Klasse.


    Jetzt meine Fragen:


    1. Kann es sein das der Reelfilter Probleme mit Dolby Digital hat?
    Ich habe den Film "Paycheck – Die Abrechnung" auf ProSieben aufgenommen. Nun ist mir folgendes aufgefallen am Anfang leuft das Bild einmal kurz schneller und bleibt kurz danach kurz stehen. Der Ton leuft weiter. Dies passiert nur wenn ich den Ton auf Dolby Digital stelle, wähle ich die normale Tonspur leuft das Bild NICHT schneller und bleibt auch NICHT stehen. Spiele ich die Aufnahme mit VLC ab habe ich das nicht.


    2. Mit dem Logo des Reelfilter kann ich die Aufnahmen direckt auswählen. Es werden aber keine Aufnahmen angezeigt die in Unterordnern liegen.


    3. Wenn eine Aufnahme am Anfang 16:9 ist und im späteren Verlauf 4:3 wird bleibt das Bild auf 16:9 gestaucht.


    Schon mal Danke für euere Hilfe


    Gruß
    Michael

    So und hier meine nächste Frage:


    Mit Tvmovie2vdr leuft schon, die EPG daten werden aktualliesiert und sind in XXV auch zu sehen. Nur die Bilder werden nicht angezeigt. Sie werden herruntergeladen und auch in VDRAdmin angezeigt nur in XXV halt nicht. Denn Pfad zu den Bildern habe ich eingestellt. Gibt es da sonst noch was zu beachten?


    Gruß
    Michael

    Morgen,


    ich glaube ich war einfach ein bisschen blind. Jetzt habe ich das Problem das die Datei mit dem link zum Stream keine Dateierweiterung hatt. Die Dateien heißen zum Beispiel nur "u97162df" wenn ich die selber in "u97162df.m3u" umbenne kann ich die ohne Probleme öffnen.
    Wo kann ich das einstellen ?


    Gruß
    Michael

    Da hätte ich wohl nicht so viel mit den Skins rum spielen sollen. Im xstyle-0.4 konnte ich das nämlich nicht finden.


    Danke für die schnelle Hilfe Hulk.