Posts by Netdeus

    Hi,


    also grundlegend geht auch ein System mit nur einer Budget-Karte...das ist aber dann ein bischen tricky...die FF Karte hat eben den Vorteil, daß sie gleich den TV-Ausgang dabei haben.


    Vom Betriebssystem her sind die beiden von dir genannten wohl ganz ok, wobei ich glaube, daß die C´T die aktuellere Distri ist (ich hoffe jetzt steinigt mich keiner dafür). Ich selbst habe gen2vdr laufen und bin mehr als zufrieden aber dies beruht nicht auf debian sondern wie der Name schon sagt auf Gentoo. Wenn du dich da ran traust, dann kann ich dir die Distri nur empfehlen. Musik, TV, Aufnahmen, etc. geht alles ohne Probleme (ohne FF muss man natürlich ein bischen basteln)


    Die Dimensionierung deiner Hardware ist mehr als ausreichend. Allerdings würde ich die Festplatte überdenken (ich habe selbst bemerkt, daß selbst 500GB schnell voll sein können, wenn man den VDR erst mal schätzen lernt...hihi


    Ausgelegt ist glaube ich KEIN System NUR auf TV. Alle KÖNNEN mehr...ob man diese Funktion dann nutzt ist wohl dir selbst und deiner "Bastelwut" überlassen.


    viele Grüße


    Netdeus


    PS: Ach ja und natürlich :welcome im :portal1

    Als Lösung könnte man vielleicht einen Scheintimer machen...so mach ich das im moment manchmal real...


    wenn ich also einen Timer für einen QAM64 Sender setze, dann setze ich zuvor (1 Min) noch einen für einen QAM256 Sender.


    Letzteren schalte ich dann ab, wenn der ursprüngliche Timer läuft...dann kann ich immerhin wieder alles schauen und das obwohl eine Aufzeichnung statt findet.


    Aber ist schon etwas umständlich und sicherlich gibt es da doch eine einfachere Möglichkeit...keiner eine Idee?


    viele Grüße


    Netdeus

    soweit ich weiß bekommt man mit der kostenlosen Version nur die EPG-Daten...


    um dort Aufnahmen zu programmieren muss man sich einen kostenpflichtigen Account zulegen...

    Hi,


    natürlich könnte ich die FF drin lassen. Aber dann kann ich ja nur einen Sender aufnehmen...durch meine Kids und meine Frau ist das aber so gut wie nie der Fall...der VDR nimmt bei uns so viel auf...weiß schon kaum noch wo hin mit dem kram ;-)


    Von daher...brauche auf jeden Fall 2 Anschlüsse...


    Abgesehen davon denke ich nicht, daß ich DVB-C wieder bekommen werde...allein die Grundverschlüsselung regt mich maßlos auf...


    und eine Karte für über 100 Euro in der Kiste zu haben, die dann nur die Ausgabe auf den TV macht ist ein bischen oversized...

    Hi,


    ich habe bisher ein System auf DVB-C


    Nun steht vielleicht in naher Zukunft ein Umzug an und dort gibt es kein DVB-C mehr. Ich werde also wechseln müssen auf DVB-S. DVB-T kommt nicht in Frage, ich finde die Anzahl der Sender einfach zu gering!


    Nun meine Frage. Ich habe bisher meine Karten von Technotrend und bin auch sehr zufrieden...auch wenn ich QAM256 nur über die Budget empfange...


    Welche Karten sollte ich bei DVB-S nehmen? HDTV ist zwar nice to have aber nicht unbedingt notwendig, da mein TV das eh nicht kann und meine GraKa auch nicht wirklich der Brüller ist... ist also nur sinnvoll, wenn es kein großer Preisunterschied wäre...


    Bei einem Freund habe ich einen VDR auf DVB-S aufgebaut, ebenfalls nur Technotrend und lief out of the box...allerdings gibt es die Karte wohl beim DVBShop nicht mehr und ich fand gerade den Scartadapter sehr angenehm...


    Mein System wird bei dieser Gelegenheit wahrscheinlich auch wechseln auf gen2vdr V2...wenn ich eh schon Hand anlegen muss...


    viele Grüße


    Netdeus

    Hi,


    ich hätte mal eine Konfigfrage:


    Ich habe in auf meinem System diese Änderung angewendet:
    [Patch] DVBc - Qam256 nur auf Budget-Karten


    Funktioniert auch tadellos. Nun würde ich das ganze aber noch etwas erweitern. Bei einer Aufnahme von QAM64 kann ich dank der Änderung auch keine Kanäle mehr sehen, die über QAM256 kommen. Die Aufnahme blockiert ja immer als Standard erst mal die Budget und erst danach die FF. Kann man das irgendwie ändern, damit er bei QAM256 weiterhin von der Budget aufnimmt, bei QAM64 aber über die FF?

    Ich habe den Snapshot nur als einfaches Textfeld programmiert...
    Unter den Details des Plugins werden die Snapshots, die es zum jeweiligen Plugin gibt angezeigt.

    Hi,


    ich habe gesehen, daß gestern ein paar Daten eingegeben wurden. Ich wollte sie heute übernehmen, doch leider sind sie durch einen Scriptfehler komplette Plugins gelöscht worden.


    Ich bitte also alle, die gestern oder heute Daten eingegeben haben, nochmal zu prüfen, ob sich diese in der Datenbank befinden.


    vielen Dank


    Netdeus

    ich denke da wird hier jeder was anderes sagen...ich persönlich habe alle mal ausprobiert und war mit gen2vdr am glücklichsten, aber ich das dürfte von Person zu Person unterschiedlich sein. Ich würde einfach alle mal installieren, kurz drüber schauen und dir selbst einen kleinen Eindruck verschaffen...

    Hi,


    die neue Version der Plugin Datenbank ist online.


    Folgendes wurde seit der letzten Version geändert:


    neue Informationen eingebbar:
    Kurzinfo --> wird auf der Pluginübersicht dargestellt
    Link zum Newsbereich im VDR-Portal --> wird in der Detailansicht dargestellt


    neues Modul: Snapshots


    In diesem neuen Modul können Snapshots angelegt werden und einem bestimmten Plugin zugeordnet werden.


    Angezeigt werden diese Snapshots dann in der Detailansicht des Plugins.


    Falls weitere Wünsche bestehen, so zögert sie nicht sie mir mitzuteilen oder sie hier einfach zu posten. Vieles aber steht noch in der ToDo-Liste, die ihr über den Link "Historie" einsehen könnt.


    viele Grüße


    Netdeus


    Die DB ist wie immer hier zu finden.
    Bitte helft mit, die DB auf dem neuesten Stand zu halten!

    also erst einmal Willkommen im :portal1


    Mir stellt sich schon mal die Frage, warum du die Installation 7 gedrückt hast.


    Außerdem ist die Frage, in wiefern gen2vdr nicht startet. Das ganze OS nicht oder nur der VDR-Dienst?


    Auch die Version von gen2vdr wäre interessant zu erfahren...


    gruß


    Netdeus

    wie versuchst du sie denn zum laufen zu bringen? LIRC? REMOTE-PLUGIN? kommt eine Fehlermeldung oder funktioniert sie einfach nicht nach der Standardinstallation?


    Welche Distri hast du?

    also sehe ich das richtig, daß du zusätzlich zu den plugins auch eine möglichkeit haben möchtest patches zu speichern? - mmhhh.... gar keine schlechte Idee...


    ich werde also folgendes in meine ToDo aufnehmen.


    Tabelle für Patches, die Möglichkeit Patches zu speichern und diese bestimmten Plugins zuzuordnen. Gibt es aber nicht auch Patches generell zum VDR? Diese sollten dann ja auch aufgenommen werden, oder? aber ok, ich überlege mir da was...


    latest version? svn/cvs ?? meinst du damit den Snapshot? Der ist eh schon in der ToDo...werde ich daher aufnehmen...ich denke die nächste Version dürfte spätestens nächste Woche kommen.


    Auch die Idee mit mehreren Sprachen habe ich aufgenommen. Ich arbeite nach und nach meine ToDo ab...wann ich was aufnehme kann ich daher noch nicht sagen...


    falls noch etwas fehlt oder besser machen könnte, immer raus damit...


    viele Grüße


    Netdeus