Beiträge von Netdeus

    um nochmal auf das ursprüngliche Thema, ein Plugin für Pandora zurück zu kommen. Es gibt doch auch die Box, die man bei pandora kaufen kann. Diese kommuniziert doch auch nicht über Flash. Es muss also doch möglich sein, ein Plugin direkt für Pandora zu erstellen OHNE Flash oder überhaupt einen Browser zu haben.


    gruß


    Netdeus

    ALSO...ich habe inzwischen sogar ein Bild...ich hatte vergessen die channels.conf durch die channels.conf.cable auszutauschen...


    SCHANDE über mich!


    Ich würde aber gerne dennoch den Wirbelscan zum laufen bringen...habe ihn mit emerge wirbelscan installiert. Welche Anpassungen und Einstellungen sind dann noch zu treffen. Unter Setup--> Plugins taucht er nicht auf. Dort ist bisher NUR das Remote- Plugin zu sehen.


    Viele Grüße


    Netdeus

    Hi,


    bei der Eingabe von mysqld_safe --user=mysql & erscheint folgende Meldung:


    Code
    VDR ~ #mysqld_safe --user=mysql &
    [1] 18246
    VDR ~ # Starting mysqld daemon with databases from /var/lib/mysql
    STOPPING server from pid file /var/run/mysqld/mysqld.pid
    070104 07:41:21  mysqld ended


    Welche Einstellung fehlt mir?

    Die habe ich doch gar nicht mehr. Den LinVDR habe ich mal aufgesetzt gehabt zu Testzwecken. Aber die Maschine wurde danach neu formatiert und mit Gentoo bespielt. Wie gesagt es kann ja gut sein, daß der Wirbelscan da schon hilft.

    Hiho,


    also ich habe DVB-C. Leider bin ich nicht zu Hause, werde mir aber heute Abend mal das Wirbelscan-Plugin installieren um die channels.conf neu anzulegen (die letzte hatte ich aus dem Netz gezogen).


    gruß


    Netdeus

    Hi,


    nein, ich meinte nur kein Fernsehbild. Ich habe eine Menü und die Verkabelung ist auch in Ordnung.


    Ich kann leider die zweite Budget-Karte nicht deaktivieren. An diese ist meine FB angeschlossen.


    gruß


    Netdeus

    Hiho


    IHR SEID GÖTTER!!!


    auf jeden Fall funktioniert es endlich...auch wenn ich beim Anlernen der Fernbedienung ein paar Tasten komischer Weise nicht nutzen kann...aber da werde ich noch ein bischen rumprobieren...und dazu noch eine Frage:


    Was ist, wenn ich folgendes eintrage:


    Code
    options budget-ci rc5_device=0x35


    ?


    Aber eben das werde ich noch testen...vielleicht bekomme ich damit ja sogar alle Tasten zum laufen...sonst ist es auch kein Beinbruch...immerhin kann ich jetzt schon mal das Menü verwenden und genau da kommt mein nächstes Problem, siehe HIER


    channel not available

    Hiho,


    leider habe ich jetzt zwar eine Fernbedienung aber noch kein Bild. Derzeit kann ich nur EIN Kabel zum VDR legen, was sich aber bald ändern wird. Egal aber wo ich das Kabel reinstecke, ob Premium-Card oder Budget-Card. Ich bekomme kein Bild. Vielleicht habt ihr eine Idee...


    und bevor ihr jetzt sagt ich soll mal Log-Dateien posten...habe ich in meinem letzten Thread getan und seitdem auch nur das verändert, was dort steht. Kann aber auf Wunsch das gerne hier nochmal wiederholen. SAgt mir einfach was ihr braucht um eine Lösung zu finden.


    Ich kann zu 100% sagen, daß die Karten funktionieren. Bevor ich den VDR auf Gentoo aufgesetzt habe, habe ich mal aus Fun LinVDR installiert und ein Bild erzeugen können...leider kein gutes aber immerhin...


    viele grüße


    Netdeus

    Hi,


    ich habe es ausgeführt und folgendes taucht im Logfile auf:




    logischer Weise noch viel mehr, da ich zum Test JEDE Taste der Fernbedienung betätigt habe. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, dann funktioniert doch alles richtig, oder? Zumindest mit der FB.


    Ihr wisst gar nicht, wie dankbar ich euch bin, daß ihr mir helft...hoffe ihr habt alle einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt.

    ALSO...


    bei evtest kommt sehr wohl etwas...nur eben keine Reaktion auf Tastendrücke auf der FB!


    lsmod:


    und nun die Ausgabe von nano /var/log/messages nachdem ich /etc/init.d/vdr stop und danach /etc/init.d/vdr start gemacht habe:




    LOG="3" wurde vorher in der genannten Conf-Datei gesetzt.

    Hi,


    hier die Config von syslog-ng


    Die Hardware ist Neuware. Zwar von einem Ebay-Shop aber ich bekam die Karte inklusive Empfänger und FB original verschweisst.


    Hi,


    also ich habe die Fernbedienung verwendet, die dabei war...ich habe außerdem den vdr mit /etc/init.d/vdr stop gestoppt.


    habe eben nochmal unter syslog-ng nachgesehen aber die Dateie messages ist die einzige, in die er was schreibt...und diese Datei habe ich gepostet...


    kann dir aber gerne anbieten, daß du dich mal per SSH auf die Kiste verbindest...vielleicht findest du da schneller was

    Hier noch einmal den Inhalt von messages (ich nehme nur die Einträge von einen Systemstart...)
    unter /etc/conf.d/vdr.remote wird als Fernbedienungseingabe auch /dev/input/event3 mitgegeben


    bei evtest /dev/input/event3 bekomme ich zwar eine Anzeige aber er reagiert nicht auf die Fernbedienung. Woher bekomme ich denn raus, ob die FB RC5 kann?



    unter /etc/conf.d/vdr.remote wird als Fernbedienungseingabe auch /dev/input/event3 mitgegeben


    bei evtest /dev/input/event3 bekomme ich zwar eine Anzeige aber er reagiert nicht auf die Fernbedienung. Woher bekomme ich denn raus, ob die FB RC5 kann?


    das ist die Ausgabe von /var/log/messages

    Hi,


    habe Event Interface als Modul drin...reicht das nicht?


    und die Ausgabe von ls -l /dev/input/* ist folgende:


    Code
    crw------- 1 root root 13, 64 Dec 30  2006 /dev/input/event0
    crw------- 1 root root 13, 65 Dec 30  2006 /dev/input/event1
    crw------- 1 root root 13, 66 Dec 30  2006 /dev/input/event2
    crw------- 1 vdr  vdr  13, 67 Dec 30  2006 /dev/input/event3
    crw-r--r-- 1 root root 13, 63 Dec 30  2006 /dev/input/mice
    crw-r--r-- 1 root root 13, 32 Dec 30  2006 /dev/input/mouse0

    Hi,


    ich habe sowohl das Paket installiert als auch die Änderung in der /etc/conf.d/vdr.remote gemacht


    Leider lässt sich evtest immer noch nicht aufrufen:


    Code
    # evtest /dev/input/event3
    evtest: No such file or directory


    bei evtest /dev/input/event1 kommt zwar keine Fehlermeldung aber auf eine Fernbedienung reagiert er immer noch nicht.

    ALSO...


    ps as | grep vdr zeigt folgendes an:


    Code
    5203 ?        Ss     0:05 /usr/bin/vdr --daemon -u vdr --watchdog=60 --config=/etc/vdr --log=1 --video=/var/vdr/video --rcu --record=/usr/share/vdr/bin/vdrrecord-gate.sh --plugin=remote --input=/dev/input/event1


    ich habe danach also nicht mehr emerge --config vdr-remote gemacht...


    evtest konnte ich nicht machen:

    Code
    -bash: evtest: command not found


    müsste ich dann eigentlich event3 testen? doch wohl eher event1, oder?

    Hi,


    also bei dmesg | grep input kommt folgendes zum Tage:


    Code
    input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input2
    input: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (1) as /class/input/input3


    Ich habe zwei DVB-Karten drin. Eine Premium und eine Budget. Der Infrarot- Empfänger soll von der Budget kommen. An der Premium habe ich eigentlich gar keinen...zumindest nicht außerhalb. Ich denke es gibt einen on-card receiver den ich aber nicht nutze und auch nicht nutzen möchte.


    aber ich verstehe noch nicht ganz was du mit event meinst UND wie ich dem VDR das beim start mitgebe...habe noch keine conf gefunden, bzw. unter /etc/conf.d/vdr.remote habe ich autodetect eingegeben...wenn ich das event der Budget-Karte kenne dann versuche ich es mal damit...