Beiträge von mophit

    Hallo,


    ich hab doch noch ein Problem und zwar läuft nach dem starten des vdr alles einwandfrei, aber nach ner weile verschiebt sich die rechte hälfte des displays ein bischen nach unten. Woran kann das liegen?


    MFG
    mophit

    OK danke schonmal. Das LCD-Display läuft jetzt. Nur is die rechte Seite des Display um einen Pixel nach oben versetzt und manchmal wird das Datum nicht korrekt angezeigt. An was kann das noch liegen?


    MFG
    mophit

    Hallo,


    ich habe ein problem mit grapglcd. Also ich habe alle module geladen und auch die /etc/graphlcd.conf angepasst. mit Showpic kann ich auch ein Logo ausgeben aber beim starten versucht er immer mit dem flaschen controller graphlcd zu initiallisieren.


    Ich glaube es liegt an dem "graphlcd -c /etc/vdr/plugins/graphlcd/graphlcd.conf -d t6963c". Ich habe ein ks0108 controller. Wo kann ich den start Befehl ändern?


    Log:


    graphlcd.conf


    MFG
    mophit


    :modon
    Ich habe ein paar Zeilen in deinem Logfile gelöscht. In Zukunft bei Logfiles bitte darauf achten, was du postest! Alleine schon in deinem persönlichen Interesse!
    skiller2k1
    :modoff

    Hallo,


    Ich habe folgende Zeilen in meine commands.conf eingetragen:


    Code
    Ausschalten in 120min          : /usr/sbin/shutdown -h +120
    Ausschalten in 90min           : /usr/sbin/shutdown -h +90
    Ausschalten in 60min           : /usr/sbin/shutdown -h +60
    Ausschalten in 30min           : /usr/sbin/shutdown -h +30
    Ausschalten abbrechen          : /usr/sbin/shutdown -c


    aber es funktioniert nicht. Was muss ich anders machen?


    MFG
    mophit

    Hallo,


    also mit dem '-fs -screenw 640 -screenh 480' funktioniert es trotzdem nicht. Ich habe das Update script in dem /_config/ Ordner einmal ausgeführt, sonst habe ich nichts verändert.


    Als Hardware habe ich:
    irgendein Biostar Mainboard mit nforce2
    Geode 1750+
    Geforce 5200
    Terratec Aureon 5.1 Fun


    MFG
    mophit

    Hallo,


    durch das Forum hab ich jetz schon meine Probleme mit der Graka und mit der Soundkarte gelöst. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass wenn ich Videos über Freevo schaue, werden die nur in Originalgröße angezeigt und nicht im Vollbild. Wie kanni ch die Videos jetzt im Vollbildmodus schauen?


    MFG
    mophit

    das ist ein ganz frisch installiertes system. Hier die Ausgabe die du haben wolltest :



    MFG
    mophit

    Hallo,


    ich habe versucht mit emerge die nvidia treiber zu installieren aber es kommt folgender Fehler:



    wie bekomm ich den jetzt trotzdem installiert, weil cih brauch den um mein Tv-out zu benutzen.


    MFG
    mophit