Beiträge von Jottwich

    Zitat

    Original von kurt schluß
    wie bekomme ich den code den auf den vdr?


    einfach runterladen und per netzwerk in das remote.conf-verzeichnis verschieben?


    Hallo kurt,


    die lircd.conf kommt nach /etc , die remote.conf nach /etc/vdr.


    Wichtiger wäre, wo dein Fernbedien-Empfänger angeschlossen ist. An der Nexus, per USB oder am seriellen Port?
    Davon hängt ab, ob du überhaupt eine lircd.conf brauchst.


    Grüße
    - Jens

    Hallo,


    habe mal eine nvram-wakeup.conf für das K8MM3-V/H Rev. 2.0 erstellt. (Boardbeschriftung: MS-7181 Ver: 2.0 / K8MM3 H)
    Ist ein µATX-Board mit Sockel 754.



    Grüße
    - Jens

    Zitat

    Original von troubledmind
    ... da mein Kanalscan ständig mittendrin abbricht (vorzugsweise bei den Radiosendern, aber auch bei TV-Kanälen)...


    Hallo Stefan, das hatte ich auch letztens in der Form.


    Bei mir hat geholfen, zusätzlich zum TV-Kabel die UKW-Wurfantenne beim channelscan dranzustecken. Dann lief er sauber durch.


    Grüße
    - Jens

    Hallo gzin,


    Zitat

    Original von gzin
    ...Kann es sein, dass es erst nach dem Laden der Keymap mit dem Einlernen funktioniert...


    Habe ich auch festgestellt, mit remote-plugin 0.3.9 und meinen Nexus-S (ohne CI).
    Wenn beim Anlernen zuerst die Meldung kommt: "Zuvor geladenes Keymap verwenden", darfst du keine Taste drücken.
    Danach eine Taste länger drücken (ev. mal kurz loslassen), bis er sagt: RC5-Code erkannt.
    Damit konnte ich alle Tasten der Hauppauge-FB A415-HPG (steht im Batteriefach) und die Technisat TTS35AI sauber anlernen.


    Zitat

    Kann es sein, dass nur Hauppauge-Fernbedienungen mit dem IR-Empfänger auf der Karte funktionieren und für alles andere ein serieller Empfänger über LIRC eingebunden werden muß?


    Wichtig ist, daß deine Fernbedienung RC5-Code sendet.
    Bei vielen TV's sieht man das, wenn eine LED blinkt. Ansonsten probier mal einen anderen Code deiner Universal-FB.


    Grüße
    - Jens

    Hallo Dr. Seltsam,


    danke für die schnelle Antwort.


    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ...
    Du kannst ja mal versuchen, eine ungültige VPID einzutragen. Mit einer im Transponder vorhandenen VPID klappt es auf alle Fälle, aber dann hat man zum Radio halt das Bild irgendeiens ARD-Senders. Schluckt auch zuviel Speicherplatz.


    Mehr Speicherplatz ist weniger schön.


    Gut, dann werde ich die Radio-Aufnahmen woanders anders anhören und schneiden. Halb so wild.


    Tschö
    - Jens

    Hallo,


    habe ein PVR350-Standalone-System mit easyVDR 0.4 erfolgreich aufgebaut, Plugins: ivtv-0.10 und pvrinput 0.1.1 (ivtv patched).


    Auf der Festplatte sind noch TV- und Radio-Aufnahmen drauf, die ich vorher mit 'ner Nexus-S gemacht habe.
    Die Video's lassen sich mit Ton am Vid/Aud-Ausgang einwandfrei abspielen.


    Nur die Radioaufnahmen (stereo) gehen nicht.
    Wenn man den Schnittbalken einblendet, sieht man, daß die Aufnahme schnell vorgespullt wird. Play geht nicht.


    Ich wollte jetzt wissen, ist das ein allgemeines Problem der PVR350 ( falsche Bitrate o.ä.)?


    Ich will später die PVR350 als reines Ausgabe-Device in Verbindung mit einer Budget-DVB-S laufen lassen, auch für Radioaufnahmen.


    Grüße
    - Jens

    N'Abend allerseits,


    habe seit kurzem den Sempron-M 3000+ (Sonora) im Einsatz, gabs mal wieder in der Bucht.


    Wenn jemand ein µATX-Board dafür sucht, er läuft auf dem MSI K8MM3-V (Rev. 2.0). Bei mir ohne Headspreader, ca. 30°C im Idle.
    Das Board ist unterstützt auch Turions und nvram-wakeup geht.


    Grüße
    - Jens

    Moin schluzkrapfn,


    du kannst auch die Brückenzeit auf 10 stellen. Dann einen Timer +11 Minuten, Geht, wenn man gleich runterfährt. Selbst getestet (vdr 1.4.4)!


    Dann kommt er bei ACPI und settimer ca. 10 Minuten später und bei nvram ca. 5 Minuten später.
    Alles andere ist wirklich Unsinn. ;)


    Tschö
    - Jens

    Hallo Wicky,


    heute konnte ich testen.
    Der Test-VDR ist wieder i.O. Das Netzteil wars, mußte erstmal ein neues µATX-Netzteil auftreiben.


    Die Installations-Routine funktioniert, wie Du es beschreiben hast.


    Beim w_pvrscan, hatte er sich zuerst beim Absuchen der Radio-Frequenzen aufgehangen.
    War aber mein Fehler: die Radio-Antenne war nicht dran. Dann gings.


    Gestutzt habe ich, daß der IR-Empfänger der PVR nicht über remote-plugin, sondern über lirc (ivtv) läuft, aber wenn mans weiß. Die FB ging gleich.
    EDIT: War es nur anders von meinen Nexus gewohnt und hatte noch nie ne 350 im VDR im Einsatz.


    Bild am TV geht, per S-Video-Out angeschlossen, Ton per Cinch.


    Grüße
    - Jens

    @Kurt
    du hast aber easyvdr0.4 mit den Updates drauf?
    w-scan ist da dabei, hättest du nich installieren brauchen. Mit DVB-C geht es.


    Und den Befehl solltest du gleich so auf Konsole eingeben:
    /etc/init.d/Runvdr loaddvbdriver


    Das wundert mich:

    Zitat

    "-bash: runvdr: command noch found"


    Der DVB-T - Treiber kann natürlich trotzdem fehlen. Weiß ich jetzt nicht aus dem Hut.


    - Jens

    Zitat

    Original von Wicky


    ...jezt bin ich aber auch neugierig !!


    Hallo Wicky,


    hab ja nicht geschreiben, an welchem WE ;)


    Spaß beiseite:
    Konnte es noch nicht testen, hab ein kleines Hardware-Problem (vermutl. Mainboard), im Test-VDR.


    Gib mir noch ein bissel Zeit, ich meld' mich nochmal.


    Grüße
    - Jens

    Hallo pchero,


    das wäre ne Möglichkeit:


    Aber Vorsicht!
    Bei dem Board streiten sich die Gelehrten.


    Eigentlich wird es per "--iwname ecs_k7s5a" unterstützt, gibt aber noch andere davon.


    Code
    /* 
                    * Unfortunately ECS changed the BIOS without increasing the BIOS release number
                    * or revision date, so the right thing to do can't be detected automatically.
                    *
                    * if it doesn't work for you out-of-the-box, try one of the command line options: 
                    *   --iwname ecs_k7s5a_1
                    *   --iwname ecs_k7s5a_2
                    *   --iwname ecs_k7s5au
                    */


    Und einen Kernel-Reboot braucht dein Board auch.
    EDIT: Wie das bei dir eingerichtet wird, hängt von deiner VDR-Distri ab.


    Grüße
    - Jens