Beiträge von brombeerwilly

    Hardware ist ein AMD Duron 1600Mhz, 768MB Ram. Logread kann ich leider nicht gucken da ich momentan auf Arbeit bin.


    Ähm, was die Frage angeht auf was für ne IP der Streamdev-Server hört.... was muss man denn da reinschreiben? Hab da momentan per Setup 0.0.0.0 stehen :) Hab bisweilen noch keine Dokumentation dazu gefunden und wusste nicht genau was diese Einstellung bedeutet. Der unkomprimierte Stream ging ja einwandfrei, daher ging ich aus dass ich da nix ändern muss :)


    Grüße

    Reicht es nicht wenn ich im das Streamdev-Server Plugin aktiviert habe? Ich hab momentan immernoch das Problem dass ich z war im Lan uncodierten Stream empfangen kann (PS), aber codiert geht da nix. Kommt beim VLC kein Fehler und nix. Zeigt halt nix an.

    ähm, ich sitz hier grad am mac und häng übers Terminal auf dem VDR. Wenn ich jetzt logread eingebe kommt nur folgendes:


    Code
    Dez 17 17:14:43 linvdr user.err vdr: [1511] ERROR: write failed: Broken pipe
    Dez 17 17:14:43 linvdr user.err vdr: [1511] ERROR: write failed: Broken pipe
    Dez 17 17:14:43 linvdr user.err vdr: [1511] ERROR: write failed: Broken pipe
    Dez 17 17:14:43 linvdr user.err vdr: [1511] ERROR: write failed: Broken pipe
    Dez 17 17:14:43 linvdr user.err vdr: [1511] ERROR: write failed: Broken pipe
    Dez 17 17:14:43 linvdr user.err vdr: [1511] ERROR: write failed: Broken pipe



    Hilfe!

    Servus,


    der VDR läuft jetzt soweit recht gut. Auch der Stream-Server innerhalb vom LAN funktioniert einwandfrei.


    http://192.168.2.7:3000/PS/6 bzw http://linvdr.lan:3000/PS/6 wird einwandfrei wiedergegeben.


    Nur blick ich bei dem Externen noch nicht durch. Ich hätte gerne dass der VDR jetzt ins Internetstreamt. Dazu hab ich testweise mal gewählt dass er mit DSL 1000 Streamen soll (hab 6mbit). Wird jedoch von außerhalb per http://meine.ip:3000/PS/extern/6 oder http://meine.ip:3000/extern/6 zugegriffen passiert gar nix. Keine Fehlermeldung am Client - gar nix.


    Der Port 3000 wird vom Router auf den VDR durchgeschleift.


    Wo liegt jetzt mein Fehler?

    thx toxic.


    hab gerade mal die zweite dvb-karte rausgebaut. jetzt geht es. kann jetzt zwar logischerweiße nur einen transponder aufnehmen/schauen, aber es geht.


    ich bau jetzt gleich diese zweite karte nochmals rein und teste dann.


    liegt also an der zweiten tv karte. mal sehen :)

    Hm, ich hab das Problem dass wenn ich etwas aufnehmen möchte, dass der VDR dann abstürzt sobald ich die Aufnahme beende oder ansehen möchte.


    Ich weiß leider nicht welches Logg ich hier posten soll damit ihr mit meinem Problem was anfangen könnt?!


    Und wenn ich dann aufnehmen lasse und gar nix macht stürzt der vdr alle 10 sekunden ab bis ich die aufnahme ausm verzeichnis lösche und gleichzeitig die aufnahme damit beende.

    Grüß dich Mahlzeit,


    es war eine Neuinstallation.
    Fehler ist gefunden :)


    Der Fehler war ich! Hab mich als "Linvdr" und nicht als "root" eingeloggt gehabt. kurzerhand auf ne zweite konsole geswitcht und als root eingeloggt. Geht :)


    Werde jetzt mal deine ISO testen.
    Danke soweit.



    wilyl

    Hab jetzt die Mahlzeit ISO installiert. Geht auch soweit.
    Nur kann es sein dass es den Befehl "Setup" in der konsole nicht mehr gibt?


    Beim normalen LinVDR konnte ich, wenn ich mich eingeloggt hatte, den Befehl "setup" eingeben und dann Netzwerkkonfigurationen ändern, Plugins aktivieren/deaktivieren und vieles mehr.


    Gibts das nicht mehr?


    Gebe ich nun setup ein kommt:
    cannot execute /usr/bin/SETUP.pl



    was is das?

    Ok!


    Für mich ist nur wichtig dass die Fernbedienung nacher ohne lang Murren und Knurren wieder geht.


    Aufnahmen sind unrelevant da die als Klon noch aufm Fileserver liegen. Habt Dank.

    Alles klaro!


    Einfach die einzelnen Files oder den ganzen etc Ordner und die aufnahmen sichern und später auf den neu aufgesetzten mahlzeit vdr kopieren/überschreiben?


    Danke für die schnelle Antworten :)

    Hallo Gemeinde,


    ich hab Momentan eine LinVDR 0.7 (unmodifiziert) am laufen und möchte demnächst die Mahlzeit ISO aufsetzen. Also formatieren und die Mahlzeit ISO drauf bügeln. Welche Dateien muss ich jetzt genau sichern damit meine Fernbedienung später wieder problemlos funktioniert.


    Es ist schon eine Weile her dass ich mich intensiv damit beschäftigt habe. Benutze täglich den VDR zum fernsehen, recorden, schneiden usw.


    Falls mir jetzt also jemand sagen kann was ich sichern und später auf den neuen MahlzeiLinVDR kopieren muss wäre das echt klasse :)


    Danke


    Gruß
    willy