Beiträge von psycho00000

    mahlezeit


    hab mal wieder folgendes problem


    hab vdr 1.4.7 sowie xine-plugin 0.7.10 , xine-ui-cvs 09.12.06 und xine-lib-cvs 09.12.06 genau nach anleitung im wiki kopiert ohne das fehler aufgetaucht sind!


    vdr scheint auch zu laufen:




    nur wenn ich dann xine bzw xine vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes starten will geht ganz kurz das xine fenster auf und schließt sich selbst wieder ohne fehlermeldung woran kann das liegen??


    help mee ;(( :lovevdr

    soo also mein vdr scheint nun zu laufen aber per xine bekomm ich noch kein bild ;((


    wenn ich xine vdr:/tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes
    ausführe öffnet sich kurz das xine fenster und schliest sich sofort selbständig wieder woran kann das liegen? jemand ne idee?

    besten dank erstmal für die schnelle hilfe


    leuchtet mir soweit ein, aber das plugindir muss ich doch nicht zwangsweise ändern oder?
    also kann ich die fehler meldung einfach ignorieren oder muss ich die plugins in ein bestimmtes anderes verzeichniss kopieren?

    das klingt wiederum logisch ;)


    also is mach make - ohne fehler
    danach make all plugins -ohne fehler, dabei erstellt er dann die standart plugins osddemo, hello , etc.. nun hab ich in meinen PLUGIN ordner:
    libvdr-hello.so.1.4.5 ,... Frage wieso 1,4,5 wenn ich doch eigentlich 1.4.7 verwende?
    führ ich danach make install aus kommt


    woher stammt der fehler?

    mahlzeit die herren


    kurze vorgeschichte: seid geraumer zeit lief mein vdr 1.4.5 eimwandfrei mit xine plugin in budgetkarte (cinergy 1200) nun kam mir heute aber dummerweise in den sinn auf ne neuere version 1.4.7 upzudaten nur hab ich das irgendwie verbockt...


    hab nun die alten ordner unter /usr/local/src gelöscht und die 1.4.7 nach anleitung im wiki dorthin entpackt (noch ohne irgendwelchen plugins). make läuft ohne prob
    nur bei make install kommt folgende meldung:


    Zitat

    cp: Aufruf von stat für „./PLUGINS/lib/lib*-*.so.1.4.5“ nicht möglich: No such file or directory
    make: *** [install-plugins] Fehler 1


    bin für jegliche hilfe dankbar


    gr€€tz psYcho00000

    okayyy firma dankt nochmal


    es lag an der XFREE86-dev fehlermeldung hab einfach maln paar packete installiert und neu kompiliert nur startet und findet er xine bzw startet damit meinen vdr-stream
    nur es kommt noch kein bild /signal ;(


    edit: esssss gayyyttt ;)) jippeeee


    nur die xine-remote controll geht noch nicht ;)

    :mahlzeit


    zu ersteinmal besten dank für deine antwort. hab das gerade mal probiert mit deinen tipps.


    hattest recht bei autogen.sh kommt ganz am schluss folgende meldung:




    hab danach die befehle die du geschrieben hast eingetippt und xine-ui nochmal neu compiliert. Allerdings funktioniert es leider immer noch nicht es kommt immer noch folgende meldung wenn ich "xine" eingebe:


    Zitat

    xine: command not found


    fbxine findet er allerdings mecker er dort :

    Zitat

    fbxine: error while loading shared libraries: libxine.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    die datei libxine.so.1 ist im ordner /usr/local/lib vorhanden ;//

    :mahlzeit


    soo bin nochmal ein stücken weiter gekommen also den fehler oben hab ich behoben.


    "vdr -Pxine " startet nun eimwandfrei und er legt auch das stream file unter /tmp/vdr-xine/... an


    soweit so gut nur jetzt hab ich das problem das ich den stream nicht öffnen kann.


    bzw ich hab nach der anleitung im wiki die xine-lib / xine-ui kompiliert und es traten auch keine fehler auf allerdings erstellte er mir keine executable sprich wenn ich "xine" in der konsole eingebe kommt ne fehlermeldung " No such file or directory"


    wenn ich die xine-ui per ubuntu packet installiere kann ich xine eimwandfrei starten allerdings läd erst dort das vdr-plugin nicht bzw wenn ich den vdr -stream öffnen will meckert er kein passendes plugin etc...


    need help


    gr€€gz

    nabend


    man möge mir verzeihen wenn ich gleich mit dem ersten post so unverschämt bin und dumme fragen stell ;) aber bin kurz vor dem verzweifeln.


    folgendes problem:
    (vorgeschichte: versuch nun mitlerweile seid knapp ner woche vdr mit xine-plugin auf meinem system zum laufen zu bringen,hab sämtliche anleitungen gelesen und probiert allerdings mehr oder weniger erfolgreich)


    hab mitlerweile geschafft vdr und xine-plugin nach anleitung im wiki selbst zu kompilieren.
    vdr ansich funktioniert auch meines erachtens soweit. Mit vdradmin bekomm ich angezeigt was zu zeit läuft und kann aufnahmen starten, diese aufnahme funtionieren auch und ich kann sich z.b. mit gxine anschauen, soweit so gut


    aber was genau muss ich machen um "live" tvschauen zu können? wenn ich
    "vdr -Pxine" starte kommt folgende fehlermeldung: vdr-xine: error: couldn't open '/video/plugins/xine/noSignal.mpg'!


    stell ich mich nur zu dämlich an oder hab ich bei der installation was verbockt?


    zur hardware:


    hab ubuntu 6.10 und ne Terratec Cinergy 1200DVB (DVB funktioniert ohne vdr eimwandfrei)


    hoffe mal ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen
    besten dank im voraus


    gr€€gz psYcho