Beiträge von strasse

    Olly


    Habe den Hermes 845GL-P, da läuft WOL schon immer ohne Probleme. Weiss gar nicht mehr, ob man da überhaupt was bestimmtes einstellen musste im BIOS, wenn dann beim Onboard LAN oder den Wakeup Options. Kann gerade nicht nachschauen (nehme gerade auf), sollte aber beim 651 auch gehen (Realtek Chipsatz).


    Schau einfach mal hier nach. Da kannste dir ein Minitool ziehen für verschiedene OS. Dann nur noch "wol <MAC>" eingeben (z.B. wol 00:11:22:33:44:55) und schon sollte er starten. Wenn die Kiste in nem anderen Netzwerk ist, gibt's auch noch weiterführende Optionen mit IP, etc. Ist aber alles sehr ausführlich auf der Seite erklärt.


    Viel Erfolg !

    AnK


    Zum Thema SP/DIF: Verwende den selber nicht mehr, greife J2 direkt ab. Dank VDR schliesse ich eigentlich nur die DVB an meinen Receiver an, nutze also auch das TV-Out nicht. Aber wenn du DVB-Audio über den Onboard-Sound rausleiten willst, musst du die schon intern verbinden.


    Nebenbei bemerkt ist der Hermes 845 (und damit bestimmt auch der 650) auch schon im nvram gelistet, also keine aufwendige Parametersuche nötig. Shutdown per Fernbedienung, Einschalten auch mittels IRDA Tastaturempfänger und irgendeine Tastenbelegung auf ner lernfähigen Fernbedienung (wake-on-key). So macht's Spass... :]


    Nächstes Projekt ist bei mir auch ein Display, bei mir passt aber ein externes Display besser in die Anlage (mit laaaangem Kabel wohl...)


    Schau doch auch mal bei www.citosoft.com, damals waren die die günstigsten für die Hermes.

    Mark


    Ich habe den 845GL-P in schwarz, allerdings nur mit einer Nexus 2.1 drin.


    Temperatur&Lautstärke optimal, wie von den anderen erwähnt.


    Einzige Schwachpunkte aus meiner Sicht: Digital-Out vom On-Board Soundchip wird nur vorne rausgeleitet und TV-Out Skalierung ("schwarzen Rand auszoomen") nicht gut gelöst (zumindest mit meinem 4 Monate alten Treiber).


    Beides muss aber je nach der Konfiguration/Nutzung kein Problem sein, z.B. wenn du Sound/Bild eh nur über die DVB ausgibst.


    Alternative wäre noch der 650er, ist günstiger und soll ein besseres TV-Out haben.


    Schau doch mal hier rein, da tümmeln sich einige Hermes-Experten...