Beiträge von grappi

    Hi,


    ich wollte gestern mal das neue FFmpeg release 2.0 testen, hatte aber Probleme bei der Übersetzung von softhddevice. Offensichtlich wurden einige Typdeklarationen geändert.
    Hat sonst schon jemand FFmpeg 2.0 und softhddevice getestet?


    grappi

    durchflieger


    Hi,


    danke für die Antwort.
    Es gibt in der Firmware tatsächlich einen Timer, der, wenn 1 Sekunde keine Daten kommen, auf den intern eingestellten Status umschaltet.
    Über das Konfigurationstool ist der Timer leider nicht einstellbar.


    Daher wollte ich mal beim dfatmo selber Hand anlegen, bin aber nicht der große Programmierer.
    Das dfatmo muss doch überprüfen, ob sich die Daten geändert haben? Vielleicht als kurzer Tipp, wo im Quellcode muss ich da nachschauen (wenn ich mich alleine durch den Quellcode wühle, brauche ich wahrscheinlich Monate)?
    Irgendwie werde ich dann schon was hingebastelt kriegen.


    Gruß
    grappi

    Hallo,


    ich habe ein SEDU-Board, das ich am VDR mit dem dfatmo-plugin betreibe und auch super zufrieden bin.
    Das SEDU-Board ist so eingestellt, dass es, wenn keine Verbindung besteht, in einer bestimmten Farbe leuchtet.


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass das Board bei einigen Sendungen kurz auf die eingestellte Farbe umschaltet und dann wieder auf live "zurückspringt", so als ob die Verbindung zwischen Board und dem dfatmo getrennt wird.
    Das passiert ganz selten. Aufgefallen ist es mir das erste mal bei den Tagesthemen, wenn eine Grafik angezeigt wird, die an den Rändern praktisch keine Veränderungen in der Farbe hat.
    Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich eine Wiedergabe pausiere.
    Hat das sonst noch jemand?


    Gruß
    grappi

    Hi,


    könnte tatsächlich sein, dass er VDPAU nicht nutzt. Benutzte aber die gleichen configure Einstellungen wie bei den vorherigen Versionen.