Beiträge von darkfire

    Hallo,
    habe vor mir einen zweiten HD-VDR zusammenzustellen.
    In meinem ersten HD-VDR habe ich ein vdpau geeignetes Asus m3n78 eingebaut.
    Da dieses heut zu Tage noch kaum zu bekommen ist, würde ich gern wissen, welches board man jetzt so nehmen kann?
    Würde gerne ein motherboard mit einer onboard Graka nehmen, für Tipps bin ich sehr dankbar.


    Danke schon mal im vorraus.

    Habe ein Problem beim erstellen des Backups:


    ich habe folgenden Aufruf über Putty gemacht:


    Zitat

    mondoarchive -Oi -d /media/Backup -E '/media /mnt /var/lib/video.00 /var/lib/video' -p `hostname`-`date +%Y-%m-%d`


    Leider bleibt mondoarchive bei mir bei 29% stehen.


    In der Log steht folgenden:


    Zitat

    afio: "/dev/mondo.tmp.UyIiIZ/tmpfs/38.afio.bz2" [offset 13m+512k+0]: No space left on device
    afio: "/dev/mondo.tmp.UyIiIZ/tmpfs/39.afio.bz2" [offset 10m+896k+0]: No space left on device


    Die Fehlermeldung sagt mir das die Festplatte voll sein soll. Aber wenn ich nachschaue ist dort noch genügend Platz. Allerdings ist udev bei 100%.


    Dateisystem 1KBlöcke Benutzt Verfügbar Ben% Eingehängt auf
    /dev/sda1 303211404 183907612 103901476 64% /
    udev 771792 771792 0 100% /dev
    none 771792 0 771792 0% /dev/shm
    none 771792 484 771308 1% /var/run
    none 771792 0 771792 0% /var/lock
    none 771792 0 771792 0% /lib/init/rw


    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Habe das Temp Verzeichnis manuell festgelegt mit Parameter -T dann hat es funktioniert!!!

    Gibt es auch eine Möglichkeit ein komplettes Backup zu machen und den video Ordner auszulassen. Damit das Backup schön klein bleibt.


    Ich habe das Problem das ich schon viele Aufnahmen drauf habe und ich möchte gern ein komplettes Backup zwecks schneller Wiederherstellung erstellen und mit allen Aufnahmen kann es schon recht groß werden.


    Frage selbst beantwortet musste mal die ManPage von mondoarchive mir angucken.

    Hallo,
    ich habe seit heute das Problem das mein yavdr nicht mehr bootet, obwohl nicht ich nichts verändert habe, wie Updates oder irgendeine Config angepasst. Das letzte was ich gemacht habe war TV gucken.


    Es kommt folgende Fehlermeldung:


    invalid enviorment block, failed to boot default entries.


    Ich habe auch schon gegooglet und folgenden eintrag gefunden:


    Hier


    Dort steht das ich zum editieren des grubs 'e' drücken soll, doch das funktionert bei mir nicht.


    Hat jemand vieleicht eine Lösung wie ich den VDR wieder ans laufen bekomme, oder eine Idee wie ich wenigstens die Aufnahmen sichern kann.


    Danke im vorraus.

    Hallo,
    wollte dieses Thema noch mal ins Gespräch rufen, da ich finde das es eine wichtige Information ist.


    Habe gestern erst wieder diese Information vermisst bei den ganzen Sondersendungen auf ARD und ZDF die um 20:15 Uhr anfingen.


    Mein Problem war, dass ich eine Aufnahme mit VPS um 20:15 hatte und dann nicht wusste ob der Timer schon läuft oder nicht.


    Gibts dafür eine Lösung wie ich die laufenden Aufnahen im Hauptmenü anzeigen lasse. Wie oben schon erwähnt ist das bei PearlHD kein Problem.

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne eine Aufnahme als iso brennen.Aber im burn plugin ist die Einstellung "nur brennen" festgelegt.
    Ich weiss bei meinem alten vdr gab es auch die Einstellung das er nur eine iso erstellen soll.


    Weiss jemand wie man das bei yavdr Einstellen kann.

    Hallo,
    nach dem update habe ich das Problem das die Weboberfläche nur in Firefox funktionert im IE8 habe ich Javascript Fehler und die Seite wird nicht vollständig geladen:


    Details zum Fehler auf der Webseite


    Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
    Zeitstempel: Thu, 25 Mar 2010 18:38:42 UTC



    Meldung: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
    Zeile: 164
    Zeichen: 13
    Code: 0
    URI: http://192.168.0.101/static/locale/en.js



    Meldung: Bezeichner, Zeichenfolge oder Zahl erwartet
    Zeile: 164
    Zeichen: 13
    Code: 0
    URI: http://192.168.0.101/static/locale/de.js



    Meldung: 'locale_de' ist undefiniert
    Zeile: 6
    Zeichen: 9
    Code: 0
    URI: http://192.168.0.101/static/config_tabs/grouptabs.js

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich im Hauptmenü auf der rechten Seite die aktuellen Aufnahmen und die nächsten Timer angezeigt bekomme.


    Irgendwie finde ich es kompliziert zu sehen welche aktuelle Aufnahme garade läuft ohne dafür extra ins Aufzeichnungs bzw Timer Menü zu gehen.
    Ich weiss das PearlHd das unterstützt, bloß ist es wohl bei yavdr nicht initial eingestellt.

    Ich habe das Problem gelöst.


    Das Problem war das die Fernbedienung den Computer direkt ohne PowerOff Event heruntergefahren hat:


    Nach ändern des scripts /etc/acpi/powerbtn.sh funktioniert das herunterfahren jetzt sauber und das acpi_wakeup script wird ausgeführt.


    Code
    # If all else failed, just initiate a plain shutdown.
    #/sbin/shutdown -h now "Power button pressed"
    svdrpsend hitk power

    Wenn ich den VDR über AdminLive herunterfahre sehe ich auch im log das er den rtc Timer setzt. Live versetzt wohl den VDR in Ruhezustand. Wenn ich das überprüfe ist auch der rtc Timer gesetzt.


    Wenn ich den VDR über Fernbedienung ausschalte fährt der VDR komplett herunter und im log ist nichts zusehen das er den rtc Timer setzt und nach Überprüfung mit cat /proc/driver/rtc ist er auch nicht gesetzt.


    Ist da irgendein unterschied beim ausmachen des VDRs?

    Sieht bei mir fast genau so aus



    Also kann es daran nicht liegen