Beiträge von pommery

    hi frank,


    ja, meine saa7134 alias creatix laeuft nach eingabe des bei creatix beschriebenen befehls prima. allerdings habe ich es noch nicht geschafft, den befehl in die boot-routine von kanotix einzubinden. kannst du da evtl. einen tip geben? die bei creatix erwaehnte kernel-datei gibt es am angegenen ort nicht (zumindest nicht bei meiner kanotix rc4). und an anderen dateien moechte ich ohne kenntnisse nicht unbedingt herumbasteln.


    pommery

    hi,


    es gibt eine gute chance, dass das ding baugleich zu einer creatix-karte ist. schau mal hier:


    http://www.creatix.de/support/typ.php?tid=61&gid=6


    dort steht, was zur aktivierung eingegeben werden muss. leider habe ich selbst keine ahnung, wie ich das wo bei kanotix eingeben soll


    das angesprochene verzeichnis /etx/sysconfig/kernel gibt es bei mir nicht
    irgendwo dort soll dieser string eingefuegt werden:
    modules_loaded_on_boot="saa7134_dvb"


    kann hier vielleicht jemand einem linux-laien weiterhelfen?

    hi frank,


    danke fuer deine rueckmeldung - inzwischen habe ich kanotix installiert.
    jetzt muss ich als linux neuling mal ganz doof fragen: wie fuehre ich den zulu-patch aus, nachdem ich ihn heruntergeladen habe? wenn ich draufklicke wird mir immer die frage nach dem ausfuehrenden programm gestellt.


    welche hardware hast du in deinem digitainer installiert? eine andere dvb-t/s-karte? die eingebauten karten habe ich noch nicht so recht zum laufen gebracht und bin fuer tips sehr dankbar.


    gruss, pommery


    p.s.: habe wlan auf dem ding zum laufen gebacht, so dass ich immerhin schon vom digitainer aus schreiben kann... :)


    p.p.s.: sehe gerade, dass du in deinen beitraegen ja bereits schreibst, eine andere karte eingebaut zu haben. kann jemand eine fuer dvb-t empfehlen

    _Frank_


    hi frank, danke fuer die infos.
    habe mir auch den digitainer 2 gekauft, irgendwie laeuft das system aber noch nicht richtig (er registriert und deregistrier staendig "dvb" - was auch immer das bedeuten soll. hast du einen tip, woran das liegen mag?
    habe es bislang mit der ctvdr versucht.
    wo im web kann mann knopix herunterladen?


    danke fuer deine hilfe...

    also, ich habe mit den digitainer 2 gegoennt und habe schwierigkeiten, ueberhaupt etwas alternatives darauf zu installieren.


    kann mir jemand sagen, wie ich
    1. ins bios komme
    2. von cd boote?


    das tut er naemlich nicht, auch wenn ich wie vorgeschrieben ausschalte und dann 10 sek. bis zum wiedereinschalten warte.


    freue mich ueber jeden tip...