Beiträge von Delta 1

    Hallo Ich bins wieder.


    Leider klappt die Einstellung nur bis zum Neustart,dann muss ich wieder AdjustTiming auf 0 stellen sonst fährt der VDR net hoch.


    Hat keiner das selbe Display???


    Welche Einstellungen im Bios für den Parallelport habt ihr so?

    Es ist ein ATX P3 Board (Sockel 370) aber wie krieg ich raus welches genau?


    Ich sehe Keinerlei Bezeichnung oder Aufdruck (es ist eins mit S3 VGA onboard und AC97 Sound)


    Wicky wie probier ich settime aus?



    was genau muss ich eingeben? muss ich vorher noch was konfigurieren?

    Ja ich habe schon alles gelesen und durchsucht.


    Leider ist auf Wiki net genau beschrieben wie ich es einrichte.Da wird von einer kompletten Neuinstallation ausgegangen.Aber ich habe ja schon das NV programm auf der Mahlzeit.iso oder muss ich es doch neuinstallieren???




    Diesen Befehl kann ich doch erst nach der kompletten istallation ausführen oder?


    nvram-wakeup -s $((`date +%s` + 11 * 60))


    und kann mir jemand da ein Beispiel hinschreiben,bin leicht verwirrt von den ganzen umlauten und semikolons,gehören die da alle so rein?

    Hallo!


    Wollte NVram in betrieb nehmen,da ich die mahlzeit iso benutze sollte doch nvram schon da sein oder ich brauch es net mehr installieren?



    habe "cat /proc/acpi/alarm"


    eingegeben und nur "2006-00-00 16:23:54" rausbekommen


    das modul nvram schein geladen zu sein.


    Wie kann ich nun die wakeup erstellen??? guess-helper geht auch nicht


    help

    HAllo!


    ich habe dieses schätzchen eingebaut und konfiguriert.es läuft soweit nur bin ich mit der Geschwindigkeit unzufrieden,es dauert bis zu 20 sek bis auf dem Display nach dem Umschalten alle Daten korrekt angezeigt werden.
    http://www.rebach-online.de/sh…o.php?products_id=5015361


    Gibt es die Möglichkeit es zu beschleunigen?


    [ks0108]
    # ks0108 driver
    # This is a driver module for the Samsung KS0108 LCD controller.
    # Default size: 128 x 64
    Driver=ks0108
    Port=0x378
    #Device=/dev/parport0
    Width=128
    Height=64
    UpsideDown=no
    Invert=no
    AdjustTiming=-15




    cu

    Ich danke allen für die nichtssagenden aussagen.(net alle gemeint)


    Den Fehler habe ich natürlich gemacht da ich mich nicht mit Linux auskenne.Nach dem ich die Linkerstellung geändert habe gings.


    Wer wie ich neu sein sollte und auch das Problem bei LINVDR hat kurz per PN bei mir melden.


    :lehrer1

    "Du wirst keine fertige VDR Distribution finden die diese Lib drauf hat."



    Das habe ich schon bei meinen Recherchen rausgefunden.


    Könnte mir bitte jemand per PN weiterhelfen? Kann doch net sein dass sich hier alle dem dämlichen Urheberschutz beugen?!?!??!?

    Habe ich ja versucht leider gibts zu dem Thema keine konkretten Infos!


    Wenn ich gewusst hätte dass es so ein Problem ist,wäre ich net auf Linvdr umgestiegen,was nützt der mir wenn ich trotzdem meine 100 Geräte daneben stehen haben muss.

    HAllo!


    Ich habe schon überall gesucht und werde leider net fündig.


    Ich will originale DVDs abspielen unter Linvdr nun brauch ich die berüchtigte libdvdcss.Die libdvdread ist ja bei Mahlzeit.iso schon drauf wenn ich das richtig erkannt habe.


    Nun weiss aber nicht welche versicon ich von css benutzen soll es gibt so viele! Und wie isnstallier ich sie unter linvdr??? die normalen *.bz oder *.tar gehen ja nicht.bei *.deb brint er auch nur Fehler.


    Ich hab so eine datei unter windows entpackt und manuell ins lib Verzeichniss kopiert,dann "ln -s dvdlibcss.so.2 dvdlibcss.so.2" eingegeben aber bringt trotzdem nix!



    Bitte helft mir@PN

    COOL,das ging mit meinem Receiver net ;)


    Mekert er wenn ich auf einen anderen Transponder umschalte? Oder bricht er die Aufzeichnung einfach ab?


    P.S. Habe gesehen dass mein Linux Gott persönlich geantwortet hat! Benutze deine 3.1@mahlzeit


    DANKE DAFÜR! Hätte sonst nix hinbekommen mit der alten Version 0.7

    So da die Neuinstallation von EasyVDR nicht gehen wollte habe ich LINVDR draufgespielt,da geht alles soweit ich das will.


    Nur komisch das ich eine Sendung aufnehmen kann und nebenbei anderen Sender gucken kann .Sollte doch gar net gehen mit einer Karte oder?

    Also das nächste Problem ist Sound wenn ich TV gucke ist er da aber mp3 und so höre ich nix.Muss man die soundkarte extra installieren? Dachte easy wäre wirklich easy :(


    Habe den VIA VT8605/686A Chipsatz mit AC97 Codec (Onboard)

    NU sind Linux kenner gefragt:


    Was muss ich genau in die Konsole eingeben um von A: Diskette die remote.conf ins richtige Verzeichniss zu kopieren?? (kenne leider nur dos copy ;) )



    Zum Bild ,ihr habt das was falsch verstanden S-Video funktioniert einwandfrei,über Scart krieg ich kein Farbbild.Scart Kabel ist OK und ist vollbeschaltet.


    Das ist dei Belegung von dem Adapter der mitgeschickt wurde


    http://www.dvbshop.net/popup_image.php/pID/58/imgID/2