Beiträge von Delta 1

    Hallo Leute!


    Wollt eigentlich paar Sender auf 23,5° empfangen musste aber feststellen das da fast alles auf DVB-S2 gesendet wird.


    Jetzt meine Frage, ich will weiterhin meinen alten VDR nutzen und mir reicht die Ausgabe über meine alte FF.


    Kann ich denn einfach eine DVB-S2 Sat Karte holen und die Ausgabe über FF machen oder hats noch keiner probiert?


    Danke

    Hallo!


    Ja ich weiss leidiges Thema Graphlcd und USB :(


    Aber da leider immer mehr Mainboards keinen Parallelport mehr haben hab ich mich entschlossen ein USB Display auszuprobieren.
    Serdisp ist mit

    Code
    ./configure --enable-libusb --prefix=/usr

    konfiguriert und installiert worden.Graphlcd base und Graphlcd plugin auch schon sicherheitshalber neu installiert.
    lsusb:

    Code
    easyVDR:~# lsusb
    Bus 004 Device 003: ID 4243:ee08


    Bin soweit gekommen dass ich ein Testbild mit:

    Code
    testserdisp -n l4me5i -p 'USB:4243/ee08'

    oder mit

    Code
    testserdisp -n l4me5i -p '/dev/usb/hiddev0'

    kriege,aber mit graphlcd bekomme ich folgendes:

    Code
    showpic -c /etc/vdr/graphlcd.conf -d serdisp /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/ARTE_m.glcd


    Code
    ERROR: Failed initializing display serdisp


    graphlcd abschnitt:


    habe aber auch schon mit:


    ausprobiert.


    Weiss noch jemand einen Rat


    P.S. Distri ist Easyvdr 0.5RC2

    doch doch bei windoof gings


    Ich benutz die 0.0.3 Version,sollte ja gehen oder?


    Gibt es eine möglichkeit auf bestimmten frequenzen zu scannen?oder muss immer der komplette suchlauf starten?


    Vielleicht sind die Frequenzen die er durchsucht nicht aktuell?Wo kann man die ändern?

    Hallo!


    Was ist nun im Lieferumfang ? Nur die fertige Platine oder auch das Flachbandkabel mit Stecker?Wie teuer ist das Board nochmal?


    Und ganz andere Frage ist das Bild wirklich soviel besser als über Video Ausgang?(Cinch)


    compiz? Was ,wie?


    Ich starte es folgendermassen:


    Code
    xinit -e vdr-sxfe -f --video=xshm xvdr:tcp://localhost


    damit habe ich auch keine Farbstreifen bei bestimmten Auflösungen.

    Code
    Driver      "fglrx"

    HI! Ich habe dasselbe Board und wollte nach deinen Eunstellungen fürs Bild nachfragen.Ich habe xine+fglrx installiert aber das Bild sieht echt bescheiden aus.Kannst du mal die Parameter posten mit denen du xine startest,bzw xorg.conf? Danke!

    Bekomme leider beim erstellen die Fehlermeldung:



    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnst mir helfen,ich versuche gerade unter CTVDR6.1 als Budget(Airstar2) die ATI X1250 zum laufen zu bringen (MB ASUS M2A-VM).Habe schon mit xine ein Bild (treiber "VESA" und "800x600"),das Bild ist aber bescheiden schlecht und langsame Reaktion aud Eingaben.Mir fällt ja anscheinend nicht viel das ich ja das TVBild über vesa schon bekomme.


    Danke schonmal für eure Hilfe!!!