Beiträge von >Linneuling<

    Zitat

    versuch doch testweise mal Deine CD's zu rippen


    Also die Dateien liegen schon im .wav Format vor .


    Hätte da mal noch ein Verständnisfrage und zwar müsste der AV-Receiver bei solchen CDs auch auf dem Display DTS anzeigen, wie es Beispielsweise bei Film-DVDs der Fall ist.
    Ich glaube ich werde morgen mal die neue 7.14 Version von easyVDR aufspielen, benutze noch die 0.6.02.


    MfG
    Christian

    Hallo,


    wollte mal fragen ob es vielleicht schon eine Lösung zu dem Problem gibt, der Thread ist ja schon etwas älter.


    Ich habe nämlich heute von einem Bekannten diverse DTS Audio CDs erhalten, die ich gerne mit dem VDR wiedergeben möchte.
    Doch leider ertönt nur ein Rauschen aus dem Lautsprecher, wenn ich die CD mit dem CDDA-Plugin abspielen möchte. Jetzt hab ich mal die Dateien, welche im .wav Format vorliegen, von der CD extrahiert,
    um diese mithilfe des MP3-Plugins wiederzugeben, doch auch hier kommt nur Rauschen aus den Lautsprecher und der Receiver zeigt PCM an.
    Beim abspielen mittels Softplay-Plugin genau dasselbe.
    Lediglich der Mplayer kann das File abspielen, jedoch kommt nur ein PCM Signal am AV-Reiceiver an und wird auch als Stereo ausgegeben.
    Hatte bei Film-DVDs auf denen sich eine DTS Tonspur befand nie Probleme diese mit dem DVD-Plugin oder DVDSwitch wiederzugeben. Hier wird der Ton korrekt weitergeleitet und am Receiver als DTS 5.1 angezeigt.
    Hab ich schon diese Einstellung beim Mp3-Plugin probiert jedoch ohne Erfolg.
    Audio Modus = Runden
    Nur 48kHz Modus benutze = nein
    Normalisierter Pegel = 0
    Begrenzer Pegel = 25


    Hab auch schon bei Bitstreamoutput-Plugin ein wenig an den Einstellungen herumprobiert, jedoch ohne Erfolg. Hoffe von euch hat jemand Erfahrung bei dem Thema und kann mir vllt. sagen woran es liegen könnte bzw. mit welchem Plugin es klappen könne.
    Denke auch dieser Thread bezieht sich darauf den Ton über den Spif der FF-Karte auszugeben und nicht wie ich über den optischen Ausgang des Medion/Digitainer Mainboards. Vielleicht gibt es auch keinen Unterschied bezüglich der Einstellungen, bin da aber überfragt.


    MfG
    Christian

    Wollte gestern ebenfalls ein paar Aufnahmen brennen, doch auch bei mir ging es nicht. Die DVD wurde wieder mit der Meldung "CD erfolgreich gebrannt" ausgespuckt. Hatte jedoch gestern keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen, werde heute mal schauen woran es liegen könnte. Bei einem Bekannten mit der gleiche Hard -und Software tritt der gleiche felhler auf, nur dem ist dies egal da er Aufnahmen von einem anderen Rechner aus brennt.


    MfG
    Christian

    @ Dr. Seltsam


    Werde das auch machen, habe zwar eine Mail an Pollin geschickt, aber die können ja auch nichts dafür.
    Habe allerdings einen Gutscheincode in Wert von 5Euro erhalten, fand das ziemlich kulant von Pollin, da sie ja eigentlich nichts dafür konnten, gut andererseits schon da sie so ein Schrott vertreiben. Bin jetzt erstmal froh das alles funktioniert.


    Hier noch die Ausgabe von hdparm falls es jemand interessieren sollte.


    easyVDR:~# hdparm -i /dev/hdc


    /dev/hdc:


    Model=WDC WD10EADS-00L5B1, FwRev=01.01A01, SerialNo=WD-WCAU4E015573
    Config={ HardSect NotMFM HdSw>15uSec SpinMotCtl Fixed DTR>5Mbs FmtGapReq }
    RawCHS=16383/16/63, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=50
    BuffType=unknown, BuffSize=32767kB, MaxMultSect=16, MultSect=16
    CurCHS=16383/16/63, CurSects=16514064, LBA=yes, LBAsects=268435455
    IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
    PIO modes: pio0 pio3 pio4
    DMA modes: mdma0 mdma1 mdma2
    UDMA modes: udma0 udma1 udma2 udma3 udma4 udma5
    AdvancedPM=no WriteCache=enabled
    Drive conforms to: Unspecified: ATA/ATAPI-1 ATA/ATAPI-2 ATA/ATAPI-3 ATA/ATAPI-4 ATA/ATAPI-5 ATA/ATAPI-6 ATA/ATAPI-7


    * signifies the current active mode


    easyVDR:~# hdparm -tT /dev/hdc


    /dev/hdc:
    Timing cached reads: 240 MB in 2.01 seconds = 119.51 MB/sec
    Timing buffered disk reads: 166 MB in 3.00 seconds = 55.26 MB/sec

    So war heute mal mit der ganzen Festplatte inkl. Digitainer in einem Computerladen.
    Doch auch die "Experten" wussten nicht weiter und konnten sich auch nicht erklären warum es nicht funktionierte, da dieser Händler ebenfalls den gleichen Konverter im Programm hatte haben wir den gleichen nochmal probiert. Und siehe da mit dem neuen identischen Konverter klappt es auf einmal. Da war ich schonmal froh das es nicht am Board lag. Doch dann hatte noch der Händler eine Idee und zwar haben wir den "defekten" Konverter wieder eingebaut, jedoch mit dem schalter auf der falschen Position also nicht wie es nach der Anleitung sein müsste. Also so als wenn man eine IDE Festplatte an einen SATA Port anschließen möchte. Jetzt funktioniert es auch mit diesem Adapter. Das war auch das einzigste was ich gestern nicht ausprobiert hatte, da auch in der Anleitung explizit darauf hingewiesen wurde das eine falsche Schalterstellung irreparable schäden hervorrufen könnte.
    Jetzt sind wir zum Schluss gekommen das es ein Produktionsfehler sein muss, also entweder wurde der Schalter falsch gepolt aufgelötet, oder eine sonstiger Fehler der Karte.
    Die Festplatte funktioniert jetzt war einwandfrei, ich würde trotzdem vom kauf dieses Konverters abraten, alleine schon wegen der schlechten Verarbeitung (Stromanschluss sitzt sehr locker). Lieber ein paar Euro mehr in den Digitus Konverter investieren.
    Von der Festplatte hingegen bin ich begeistert, sehr leise und kühl.


    MfG
    Christian

    Zitat

    ich würde die Platte auch noch mal an einem SATA-Controller testen, ob sie überhaupt erkannt wird. Bei diesem Modell liest man immer mal wieder von DOA (dead on arrival)


    Danke für den Tipp, werde die Festplatte mal mitnehmen in den Computerladen, wo ich Sie heute gekauft habe, wenn sie geht kann ich dann auch gleich den neuen konverter kaufen. Habe nämlich leider kein Board mit Sata controller auf dem ich mal testen könnte. Bin noch nicht ins Sata-Zeitalter vorgedrungen :lachen3.

    Hallo, war gerade bei einem Bekannten und habe die Festplatte in dessen System eingebaut, jedoch wurde die Platte auch hier nicht erkannt. Der Rechner ist ein Medion PC von 2002 mit P4 1,8ghz.
    Werde mir morgen mal noch einen anderen Konverter besorgen, scheint wohl an dem Konverter zu liegen, die Verarbeitung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Werde dann morgen mal weitertesten.


    MfG
    Christian

    Hallo,


    habe heute mal meinem Digitainer eine größere Festplatte gegönnt. Es handelt sich dabei um eine Western Digital Green Caviar "WD10EADS". Doch leider bekomme ich die Festplatte nicht erkannt. Die Festplatte ist über einen Sata/ide, ide/sata konverter mit dem Mainboard verbunden. Dabei handelt es sich um einen Konverter der Marke "Logilink, AD0008" Pollin Link. Die Festplatte wird weder im bios erkannt noch kann ich ein Betriebssystem (easyvdr) darauf installieren.
    Angeschlossen ist die Festplatte über den IDE1 anschluss. Am IDE2 Port ist ein IDE-DVD-Laufwerk angeschlossen, welches auf slave gejumpert ist.
    Oder kann es einfach sein das man auf dem alten MSI-board, welches im Digitainer steckt, keinen Sata to ide konverter betreiben kann. Oder liegt es schlicht und ergreifend am diesem Konverter?
    Hab auch schon einige Thread hier im Forum gefunden wo es um Konverter von Logilink ging, da wurden allerdings die Festplatten erkannt, das ging es nur um das langsame tempo des Konverters, welcher auch noch das Vorgängermodell war.
    Hoffe von euch kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.


    MfG
    Christian

    Mehr Angaben zu deine Hardware und die eingesetze Software wäre vllt. ganz hilfreich um dir weiterhelfen zu können.
    Am bessten erstellst du dir eine Signatur wo man diese Angaben entnehmen könnte.


    MfG
    Christian

    Hallo zusammen,


    hätte da mal ein Problem und komme selbst nicht auf eine Lösung.
    Und zwar möchte ich gerne mithilfe des Softplay-plugins Avi files (xvid/divx) mit der dazugehörigen Untertitel Datei,
    die seperat im *srt Format vorliegt, abspielen.
    Mithilfe des Mplayer Plugin geht dies ohne Probleme, d.h. der Untertitel wird korrekt angezeigt
    , jedoch muss ich jedes mal nachdem ich den Film abspielt habe,
    einen VDR neustart machen, da der VDR anschließend nicht mehr richtig funktioniert
    (OSD wird nicht mehr vollständig angezeigt usw.) Scheinbar gibts da einen Fehler im Zusammenhang mit dem Mplayer und der ausgabe des Bildes via Softdevice Plugin.
    Ich dachte immer Mplayer und Softplay-plugin wären ein und dasselbe, hab mich da auch getäucht.
    Außerdem kann ich irgendwie keine .conf Datei zum Softplay-plugin finden, beim mplayer ist das ja die mplayer.sh.conf.
    Es befindet sich zwar ein Order unter dem Pfad " /etc/vdr/plugins/Softplay " ,jedoch ist der Inhalt leer.
    In dem Wiki Eintrag zu dem Plugin kann ich diesbezüglich auch keine Informationen finden.
    Hoffe von euch kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen.


    MfG
    Christian


    -edit-
    Titel geändert hatte mich verschrieben.

    Hallo,


    Hätte da mal noch eine frage bezüglich deiner Distribution. Und zwar ist diese freeVDR version für eine S100 geeignet. Habe mal gelesen das die 1.0 Version mit einer S100 out-of-the-box läuft. Ich muss nämlich noch für Freunde drei S100 zum VDR umrüsten, diese sollen mit einer DVB-S Karte an einer Flexi-Riser Karte ausgestattet werden, eine 2,5" Festplatte soll ebenfalls verbaut werden. Bin mir jetzt wie gesagt nur noch sicher welche Distribution ich einsetzten soll. Wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bzw. sagen kann ob ich diese freeVDR Version einsetzen kann.


    MfG
    Christian

    Hallo, hab da ein Problem welches ich schon seit Tagen nicht gelöst bekomme. Ich möchte gerne mein Video0 verzeichnis vom EasyVDR sowie den ordner Filme1/2 an meinem S100 Client (Zendeb 0.4.0) mounten, sodass ich von meinem Client aus Aufnahmen sowie Filme vom HauptVDR sehen kann.
    Das Verzeichnis Video0 liegt bei EasyVDR unter root/media/video0 und unter Zendeb root/video.
    Das Verzeichnis Filme1 liegt bei EasyVDR unter root/media/Filme1 und unter Zendeb root/media.
    Leider hab es immer noch nicht geschafft meine fstab sowie exports.conf richtig einzustellen. Hab auch schon viele Foren und anderen Seiten danach durchsucht, doch leider bekomme ich es nicht gebacken.
    Hoffen von euch kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen, müsste nur mal sehen wie das Aussehen soll damit ich es auch in Zukunft für immer weiß.
    Ich poste mal meine Exports.conf vom EasyVDr sowie meine fstab vom Zendeb client.
    Ip des NFS Server (EasyVDR HauptVDR): 192.168.178.37 (User:easyvdr ; pass:easyvdr)
    Ip des NFS Clients (Zendeb 0.4.0) : 192.168.178.22 (User: smt pass: smt)


    Ich weiß auch das dieses Thema schon etliche male abgehandelt wurde jedoch brachten mich diese Threads auch nicht wirklich weiter, dies scheint ja eigentlich kein Problem zu sein, hab es aber selbest noch nie hinbekommen.

    Hallo, benutze seit kurzem einen Digitainer mit der neusten EasyVDR version 0.6.2 mit der Digitainer Funkfernbedienung. Jedoch würde ich gerne meine alte silberne Technotrend FB weiterhin nutzen, die ich zuvor direkt an meiner alten S2300 FF karte betrieben habe. Ich hätte auch noch einen USB IR empfänger von TARGA, jedoch weiß ich nicht wie ich das jetzt umsetzen soll.
    Hier mal ein auszug aus der LOG meldung wenn ich den IR empfänger anschließe.


    Jan 17 12:31:02 (none) kernel: [ 1693.537000] input: TopSeed Tech Corp. USB IR Combo Device as /class/input/input4
    Jan 17 12:31:02 (none) kernel: [ 1693.537000] input: USB HID v1.00 Keyboard [TopSeed Tech Corp. USB IR Combo Device ] on usb-0000:00:10.1-2
    Jan 17 12:31:02 (none) kernel: [ 1693.582000] input: TopSeed Tech Corp. USB IR Combo Device as /class/input/input5
    Jan 17 12:31:02 (none) kernel: [ 1693.582000] input,hiddev0: USB HID v1.00 Mouse [TopSeed Tech Corp. USB IR Combo Device ] on usb-0000:00:10.1-2


    Ich habe einfach mal unter den LIRC einstellungen noch zusätzlich ATIUSB aktiviert brachte allerdings auch keinen erfolg.


    ich hänge mal noch die aktuelle Remote.conf von der X10 FB an und noch meine alte remote.conf von der IR-FB.


    Hoffe mal mir kann einer von euch bei dem Problem weiterhelfen.


    MfG
    Christian

    Hallo, habe mir ach mal einen Digitainer zugelegt, hätte da aber noch zwei Probleme, hoffe einer von euch kann mir dabei weiterhelfen.
    Habe mir auch schon den ganzen Thread durchgelesen doch scheint vor mir noch keiner dieses Problem gehabt zu haben.
    Zum einen würde ich gerne den Ton anstatt über das Scartmodul über die hinteren L+R Chich ausgänge augeben, leider funktioniert dies nicht lediglich die Tonausgabe über den Kopfhöreranschluss vorne funktioniert. Habe jetzt auch noch herausgefunde das wenn ich Vorne einen Kopfhörer bzw Klink-to-Chinch adapter eingesteckt habe wird über den hinteren Ausgang ton ausgegben.
    -edit-
    Problem mit der falschen Aspect ratio habe ich gelöst, lag nicht am digi. sondern an meinem TV.


    MfG Christian