Beiträge von >Linneuling<

    Hallo,


    würde mich ebenfalls interessieren. Wollte sowieso mal meine Pollin X10 in Rente schicken, da diese schon ziemlich abgegriffen ist. Da erscheint mir jetzt diese PS3 Universalfernbedienung ideal, da ich wohl damit auch meinen TV und AV-Receiver steuern könnte.


    Ich denke mal das eine Infrarot FB nicht mehr in Frage kommt, da ich mich schon so an Funk gewöhnt habe. Die Modelle von OneForAll gefallen mir zwar auch sehr gut aber wie gesagt Infrarot wollte ich nicht mehr nehmen.


    Wäre also super wenn jemand schreiben könnte ob diese neue PS3 Multifunktion Fernbedienung auch mit VDR und XBMC läuft.


    Hier mal noch der Produktlink:
    http://www.amazon.de/Sony-PS3-Blu-ray-Disc-Fernbedienung-Black/dp/B00A7REXTA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396952839&sr=8-1&keywords=ps3+fernbedienung


    MfG
    Christian

    Hallo,


    Habe mir den Rechner nochmal für einen Bekannten gekauft. Wollte jetzt vdr darauf installieren, doch leider komme ich nicht ins BIOS, da
    ein Passwort vergeben ist. Habe den Verkaufer auch schon diesbezüglich kontakiert, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
    (War aber auch erst gestern Mittag)


    Hatte hier vielleicht jemand das selbe Problem?
    Habe mir mal das Handbuch zum Mainboard durchgelesen, hab hierzu allerdings nichts gefunden. Man kann aber scheinbar das BIOS mittels Jumper mittels Diskettenlaufwerk flashen, doch leider habe ich keins mehr zur Hand.


    Hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben wie es auch ohne BIOS flashen hinbekommen kann.


    MfG
    Christian

    Also das H67M GE/HT offenbar nur gebraucht... Oder ich suche nicht richtig.

    Kann ich bestätigen hab das Board bei VV-Computer bestellt, dort wurde es auch als Verfügbar gelistet. Habe daraufhin eine Email erhalten, das Board sei nicht mehr Lieferbar und ich sollte mir ein anderes aussuchen. (Zitat: "das Mainboard ist EOL und wird garnicht mehr rein kommen.") Habe daraufhin Storniert und versucht in einem anderen Shop zu bestellen, dort passierte mir das gleiche.
    Habe mich dann für das "AsRock H61M-GS" entschieden. Allerdings ist das Mainboard nicht für mich, sondern werde mal wieder einen vdr für einen Bekannten bauen.


    MfG

    Hallo,


    habe den Fehler eingegrenzt und zwar lag es an der TT-S2-1600 im PCI steckplatz. Mit der Tevii Karte funktioniert es jetzt. Das komische ist nur das mir Femon ach mit der TT vollen Empfang anzeigte, hab deshalb die TV Karte als Fehlerquelle ausgeschlossen zumal sie in einem anderen vdr läuft. Scheint dann wohl am PCI Steckplatz zu liegen, denn eine KNC-One Dvb-S Budget Karte brachte ebenfalls Fehler. Kann mir aber jetzt erklären was an dem PCI Steckplatz fehlerhaft sein kann, zuvor lief ja noch alles. Ist mir aber jetzt erstmal egal :)
    Werde den VDR jetzt erstmal mit nur einer Karte betreiben.


    MfG

    Hallo,


    habe mal wieder neuinstalliert. Habe nach der Installation erstmal die Kanalliste eingefügt. Die Bildfehler waren wieder vorhanden.
    Habe dann mal "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" und noch "linux-media-dkms" installiert doch ergebnislos.
    Audio steht im WFE auf HDMI-Stereo. Auch sonst hab ich keine Einstellung verändert.
    An der TV Karte kann es auch nicht liegen, empfang ist auch ausreichend vorhanden. Ton funktioniert nach einem vdr neustart nur kurz Zeit.
    Anfangs ist das Bild auch noch relativ "stabil" wird dann aber immer schlechter.
    Im Log äußert sich dies so:


    Nur sehr wenige Störungen:



    Oct 24 01:22:05 yabuntu vdr: video: 15:12:11.449 -15 293 0/\ms 45+1 v-buf
    Oct 24 01:22:08 yabuntu vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'
    Oct 24 01:22:08 yabuntu vdr: video: speed up video, droping frame
    Oct 24 01:22:08 yabuntu vdr: video: slow down video, duping frame
    Oct 24 01:22:08 yabuntu vdr: video: 15:12:15.029 +54 216 0/\ms 39+3 v-buf
    Oct 24 01:22:11 yabuntu vdr: video: slow down video, duping frame
    Oct 24 01:22:11 yabuntu vdr: video: speed up video, droping frame
    Oct 24 01:22:11 yabuntu vdr: video: 15:12:17.729 -18 274 0/\ms 40+1 v-buf[/code]


    Störungen werden stärker:



    Oct 24 01:22:49 yabuntu vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'
    Oct 24 01:22:49 yabuntu vdr: video: slow down video, duping frame
    Oct 24 01:22:49 yabuntu vdr: video: speed up video, droping frame
    Oct 24 01:22:49 yabuntu vdr: video: 15:12:56.409 -109 24 160/\ms 30+1 v-buf
    Oct 24 01:22:50 yabuntu vdr: video: speed up video, droping frame
    Oct 24 01:22:50 yabuntu vdr: video: slow down video, duping frame
    Oct 24 01:22:50 yabuntu vdr: video: 15:12:56.769 +356 441 160/\ms 29+3 v-buf




    Nichts mehr zu erkenne:
    Oct 24 01:23:25 yabuntu vdr: [softhddev] invalid PES video packet
    Oct 24 01:23:25 yabuntu vdr: [softhddev] invalid PES video packet
    Oct 24 01:23:26 yabuntu vdr: video: slow down video, duping frame
    Oct 24 01:23:26 yabuntu vdr: video: speed up video, droping frame
    Oct 24 01:23:26 yabuntu vdr: video: 15:13:32.989 -53 122 520/\ms 44+1 v-buf
    Oct 24 01:23:26 yabuntu vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'
    Oct 24 01:23:26 yabuntu vdr: video: slow down video, duping frame
    Oct 24 01:23:26 yabuntu vdr: video: 15:13:33.109 +62 216 520/\ms 42+3 v-buf[/code]



    Hab immer mehr den Eindruck es liegt an der GT520. Habe vorgestern für zwei Bekannte den vdr auf 0.5 aktualisiert.
    Bei beiden lief alles direkt auf Anhieb, jedoch war in beiden eine GT220 verbaut. Werde wohl morgen mal eine von den beiden GT220 in mein System einbauen um auch die graka als Fehlerquelle auszuschließen. Hab solangsam den Eindruck die ist defekt. Nichtmal Xine oder Xineliboutput läuft reibungslos. Werde mal weiter Berichte, wenns was neues gibt.


    MfG

    Hallo,


    habe heute wieder die 0.5 Version aufgespielt, das die 0.4 ständig "TS Continuity Error" produzierte und ich nicht heraus fand woran es lag.
    Die Installation der 0.5 lief diesmal auch ohne Probleme durch, jedoch erhalte ich wieder nur Freezer und Klötzchenbildung, obwohl die Deinterlacer noch auf Standard eingestellt sind (BOB/temperal). Ich habe mal den Syslog bei Pastebin gestellt:


    http://pastebin.com/FNha91iZ



    http://pastebin.com/20Y5ACRq (Auszug)



    Aktuell ist folgender Nvidia Treiber installiert.


    Code
    nvidia-current, 304.51, 3.2.0-32-generic, x86_64: installed


    Hoffe mal es kann mir einer weiterhelfen, weiß echt nicht was ich noch probieren könnte.


    MfG
    Christian

    Bei bedarf kann ich dir mein Vorgehen um XBMC zu tauschen hier posten.

    Hallo,


    das wäre sehr nett von dir, stehe nämlich vor dem selben Problem. Wollte eigentlich warten bis das neue AudioEngine bestandteil von der xbmc version wird, welche von yavdr bereitgestellt wird. Aber da ich die PVR-Funktion sowieso nicht nutze, kann es auch ein anderes xbmc sein.


    MfG

    Hallo,


    hat es eigentlich schon jemand geschafft DTS-HD über HDMI auszugeben?


    Ich habe einige .mkv Dateien mit DTS-HD Ton, jedoch wird mittels xbmc nur der DTS-Core mit 1500kbs ausgegeben.
    Auch mit dem VLC Player wird nur DTS ausgegen.


    Kann mir einer sagen ob es sich um ein Software oder Hardwareproblem handelt.
    Normal müsste doch die Asus GT520 technisch dazu in der Lage sein?


    MfG

    Hallo,


    habe seit heute ein Problem mit meiner 2 TB Festplatte (WD20EARS-00MVWB0).
    Wenn ich einen Film von der Festplatte abspielen möchte kommt es ständig zu hänger und ruckler.


    Habe jetzt mal mit Smartmontools die S.M.A.R.T Werte ausgelesen erschreckendes festgestellt.


    Code
    1 Raw_Read_Error_Rate     0x002f   001   001   051    Pre-fail  Always   FAILING_NOW 14197



    hier habe ich mal alle werte gepostet: http://pastebin.com/WrVHded1


    Wollte mal fragen ob es noch möglich ist alle Daten zu retten. Hatte die Fesplatte nach dem feststellen des Fehlers wieder abgeklemmt um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Oder liegt gar kein defekt vor sonders ein anderer Fehler? Kenne mich mit den einzelnen Smart-Werte nicht so aus.


    Aber was meint ihr, Festplatte wieder anschließen und versuchen so viele Daten zu retten wie möglich?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    MfG

    hatte am WE das gleiche, bei mir war ein nicht mehr funktionierendes addon Repository das problem . nachdem ich es aus var\lib\vdr\.xbmc rausgelöscht habe hatte ich kein Absturz mehr.

    Vielen dank für den Tipp.
    Bei mir läuft es jetzt wieder. Weiß aber nicht an welchem Repository/Addon es gelegen hat, hatte recht viele eingefügt. Habe jetzt nur noch die Repo von dem Aeon Skin und die Scraper von Videobuster und Ofdb drin.
    Werde morgen mal nacheinander wieder die alten Repos/Addons einfügen und schauen bei welchem
    sich das xbmc aufhängt.


    MfG

    Verstehe das mit dem Wetterplugin auch nicht, das geht ja schon länger nicht mehr und nicht erst seit gestern.
    Vorher hatte dies auch nie zu einem Absturz geführt.


    MfG

    Hallo,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinem XBMC, kann mir leider nicht erklären woran dies liegen könnte, da an der Konfiguration nichts geändert wurde. Seit gestern hängt sich das xbmc immer kurz nach dem Start wieder auf.


    Im Crashlog von XBMC wird folgendes ausgegeben:




    Hoffe mal von euch kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie gesagt vorgestern lief noch alles ohne Probleme, habe auch kein Update oder desgleichen durchgeführt. Ich hänge mal noch in den Anhang den komplette Log.


    MfG
    Christian

    Hallo,


    das ganze hört sich sehr interessant an. Werde mir jetzt mal eine solche Brille besorgen.
    Habe einige Aufnahmen von Sky 3D und einige 3D mkvs die ich jetzt endlich mal schauen kann.


    Auch schön das es dafür extra ein Addon für xbmc gibt.


    Wollte aber mal noch fragen wie euer Eindruck ist. Kann man die 3D Qualität mit der von 3D Fernseher vergleichen?


    -edit-


    Plugin für xbmc ist hier zu finden: http://code.google.com/p/sd-xbmc/downloads/detail?name=plugin.multimedia.players-1.0.3.zip&can=2&q=


    MfG
    Christian

    Hallo,


    hatte auch erst meine Probleme mit der X10, sollte allerdings bis auf wenige Tasten out-of-the-box funktionieren.
    Diese müssen noch manuell zugewiesen werden.


    Im Webinterface musst du nichts auswählen, damit die FB über Eventlirc angesprochen wird.


    Einfach mal auf der Konsole "irw" eingeben und überprüfen ob für jede Taste ein Signal ankommt.


    Anschließend das ankommende Signal entsprechend in die remote.conf Eintragen.


    Beispiel:


    OK-Taste:


    irw-Ausgabe:

    Code
    KEY_OK



    remote.conf Eintrag

    Code
    LIRC.Ok KEY_OK



    usw.


    hoffe ich konnte es dir damit verständlich machen.


    MfG