Beiträge von gine

    würde aus mehreren Gründen nicht funktionieren:
    A: Hab mehrere FF Karten (er würde versuchen die secondary zu nutzen)
    B: Unschöne, viel zu lange Programmierung.



    gibt es kein Plugin was das realisiert???

    weis einer wo das Burn Plugin sich die Infos für die brennenden Files raus holt? Oder scant er immer die Aufnahmeverzeichnisse?


    Edit:
    So, ich hab den Fehler gefunden. Das Burn Plugin wartet/sucht nach einer Datei namens size_cut.vdr. Diese lasse ich nun mit anlegen, mit den gleichen Daten wie in der size.vdr


    nun zeigt er mir an das die Aufnahme verkleinert wird. Ich hab das ganze mal angeworfen, ich berichte ;)

    Ok war nicht richtig!


    versuche mal das Plugin aus der /etc/sysconfig rauszunehmen und stattdessen mit den Parametern:

    Code
    -P'burn -i /pub/export'


    in der runvdr zu starten.


    die Zeile in welcher das MIT rein muss fängt in etwa so an:

    Code
    CMD="$BINDIR/vdr bla blub blalala


    wenn Du sicher gehen willst wie das aussehen muss poste mal Deine Zeile hier.

    Ich glaube (mein VDR ist schon aus) kannst du dieses in der vdrburnplugin.config setzen. (/etc/vdr/plugins/burn/). Ansonsten starte es als direkt Aufruf in der runvdr. Infos kann ich ggf. morgen nachtragen

    SO!


    Neue Infos, hab jetzt mal ne neuere Version vom vdrsync.pl rauf geworfen, jetzt habe ich die Balken und die Größe. Schonmal sehr gut. Einziger Hacken ist: Diesen habe ich NUR wenn ich "Art der DVD" auf "Archiv Disk" setze. Wenn ich als Art der DVD ein anderen Parameter einstelle: Ist der Balken Leer und er zeigt mir die Größe NICHT an.


    Woran kann denn das nun wieder liegen?

    Im Atmo Menu am besten erstmal einen Weißabgleich machen. Dann musst Du den Automatischen Filter (den Namen weis ich gerade nicht) ziemlich hoch halten (96%). Dann sollte das auch "Smoother" rüberkommen.


    Es kann zu Konflikten kommen, das merkst Du dann aber :)

    So,


    hab nun im der runvdr den Parameter -v auf /data/video0 und in der sysconfig VIDEODIR ebenfalls auf /data/video0 geändert.


    Kommt er evtl damit nicht klar das das video0 Verzeichnis nicht auf der gleichen Partition liegt? Aber ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein :P


    Also daran lag es leider auch nicht :(


    Als Gesamtgröße wird 0,0 MB angegeben, also: er holt KEINE Daten.


    Tante Edit:


    ich hab eben im Aufnahmeverzeichnis die Datei ~vdrburn mal genauer angesehen, hier finde ich aber die Größenangabe:


    schnipp:


    schnapp



    Und noch nen Edit:
    eben aus der messages gefischt:

    Code
    Jul  5 21:49:40 linvdr user.err vdr: [2809] BURN: No datafiles in /data/video0/Sonnenallee/2007-07-01.14.27.50.50.rec (this shouldn't happen!)

    Naja,


    aber sollte nicht beim Anlegen einer DVD angezeigt werden wie voll sie sein wird? Also so: [||||||||| ] in der Art?


    size_cut und ~vdrburn scheint das Plugin anzulegen, bzw. wenn ich es zur DVD markiere.


    Die Aufnahmen sind verlinkt, der Link zeigt von: /video0 -> /data/video0


    kann ich irgendwo im Burn den Pfad von video0 auf /data/video0 ändern?


    Ich schmeiß gerade mal einen Burn Prozess an, poste das Log dann hier.

    Huhu,


    ein "ls -l" bringt:


    du -sh


    Code
    4.3G    .


    also keine 4,7 GB..


    Die Balken zeigt er mir NICHT an im Burn, Sprich, er scheint nichts zu berechnen.


    Ideen?


    (Mit Hr. Mahlzeit mein ich Markus, er weis das sicher zu verstehn :) )


    nein dazu kam ich noch nicht, daran habe ich aber auch schon gedacht, vielleicht sind ihm 7GB doch zuviel. Ich werd es mal testen sobald ich mal eine Aufnahme in dieser Größenordnung habe.


    Hab jetzt erstmal das cut Plugin genommen. läuft wunderbar!!! ;)

    Ich versuchs hier nochmal, irgendwie ist das im anderen Thread unter gegangen.


    Ich habe das Mahlzeit4beta2 auf meinem VDR, funktioniert super! Aber leider habe ich mir Burn so meine Probleme, es läuft zwar mit Projekt_X (das sogar super), aber Files die zu groß sind shrinkt er nicht. Ich habe nun schon von vielen leuten gehört/gelesen das es normal eine Anzeige gibt welche mir vorher sagt das es nicht passt, und den File dann shrinkt. Bei mir macht Burn aber ganz normal los, es erstellt ein ISO (6.9GB) und schimpft mich dann beim brennen an:
    Zu wenig Platz auf dem Datenträger und bricht ab.


    Also in keiner Zeile wird irgendwo was von verkleinern erzählt/geschweige denn verkleinert.


    Ich habe im Setup BURN einfach aktiviert, unter system/einstellungen/plugins/burn... habe ich auch keine weiteren einstellungsmöglichkeiten, bis auf:

    Code
    Texte nach UTF-8 konvertieren:     ja
    Erzeuge Archiv Markierungen:       nein
    DVD Größe:                         4332
    Pfadinformationen verbergen:       ja
    Aufnahmen im DVD Menü nummerieren: nein
    DVD nach Brennen überprüfen:       nein
    Aufräumen nach x Jobs:             3


    Ich hoffe mir kann dabei einer helfen, evtl. hat auch einer einen anderen Workflow welcher in der Mahlzeit Umgebung funzt.


    Vielen Dank schonmal.

    So, hab es nochmal versucht:


    Code
    STAT: fixed 1 VOBUS                         
    root: Starting <nice -n 19 rm /video0/.vdr-burn.XfGEVK/VDRSYNC.0/movie.mpg>
     ++ started: sh -c 'vdrburn.sh BURN '/video0/.vdr-burn.XfGEVK' '/dev/burner' 'D 8 - 10:00''
    root: <BURN /video0/.vdr-burn.XfGEVK /dev/burner D 8 - 10:00>
    root: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -speed=2 -dvd-compat -Z /dev/burner -V D 8 - 10:00 -dvd-video /video0/.vdr-burn.XfGEVK/DVDAUTHOR>
    Executing 'mkisofs -V D 8 - 10:00 -dvd-video /video0/.vdr-burn.XfGEVK/DVDAUTHOR | builtin_dd of=/dev/burner obs=32k seek=0'
    :-( /dev/burner: 2298496 blocks are free, 3349888 to be written!
    :-( write failed: No space left on device


    also Burn wandelt nichts um, bzw. verkleinert es. Wenn ich einen Film nehme welcher die korrekte Größe hat, brennt er munter los. Nur wenn er größer ist verkleinert er sie nicht.


    Kann mir da jemand helfen?

    Hallo andid,


    im Plugin steht 4332, also es ist richtig angegeben, kann es daran liegen weil ich nicht brenne sondern nur ein Image erstelle? Ich werde den Job jetzt nochmal MIT brennen anwerfen. Und versuchen was passiert. bin recht gespannt ;)


    Meld mich dann wieder

    Ich hab nun ein anderes Problem,


    wie bekomme ich einen Film größer als 6GB geteilt, bzw auf eine DVD? Mit Burn habe ich mir ein Image erstellt, dieses .iso ist jedoch 6GB Groß, das passt auf keinen Rohling.


    Wäre schön wenn mir jemand einen "Stups" in die richtige Richtug geben könnte.