Beiträge von unleash

    Geile Karte.
    Aber: Sowie ich hier gelesen habe, funzt möglicherweise die USB-Fernbedienung nicht mit dem VDR? Bin nicht ganz sicher. Die älteren Karten hatten eine serielle FB. Aber so eine FB ist wohl am Aussterben.
    Hat jemand eine USB-FB am Laufen?


    Liebe Grüße

    Zitat

    Versand= 0€ im Mitternachtsshopping.


    Wenn denn die Warenpreise selbst tagsüber und nachts gleich bleiben... besser kontrollieren :lehrer2[/quote]


    Die Preise ändern sich permanent. Schwanken immer etwas. Hat aber nichts mit dem Mitternachtsshopping zu tun.
    Der Laden ist seriös. Keine Frage!

    Das mit den Bezeichnungen ist kompliziert.
    Das eine bessere Platte billiger sein kann als eine schlechtere halte ich für normal.
    Worauf ich beim Plattenkauf in Zukunft achten werde, ist die Dauerlauffähigkeit. (Oft als Raid bezeichnet --> RK?). Kostet nur wenig mehr, ist aber spezifiziert für 24/7. Normale Platten halten das im Gegensatz zu früheren Jahren nicht mehr aus, wie ich gelesen habe.
    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie die gesuchten Platten heißen müssen, da ich im Moment keine Platte zu kaufen habe.
    Die Seite von Seagate ist wirklich nicht sehr informativ. Was kaum klar wird, sind die Unterschiede zwischen den Platten.
    Achte auch auf den Dealer. Nicht bei allen Dealern gibt es die 5 Jahre Garantie.
    Seagate-Platten würde ich bei mindfactory.de kaufen. Ist einer der wenigen Händler, die auf der Seagate-Seite gelistet sind. Ist bei Platten auch günstig. Versand= 0€ im Mitternachtsshopping.


    Liebe Grüße

    Die einzige sicher Möglichkeit ist, das interne Netzteil gegen ein externes Steckernetzteil zu tauschen. Dazu muß du rauskriegen, welche Spannung das kaputte Teil abgegeben hat.
    Guckst Du dir dazu mal den Trafo an, hat der Aufschriften?
    Auch die Spannungsregler können reden. Das sind ziemlich große
    viereckige Dinger mit 3 Beinen und eingebautem Kühlblech mit Schraubloch.
    Sind oft an externem Kühlkörper montiert. Aufschriften?
    Wenn gar nix hilft, mach ein Foto.
    Liebe Grüße

    Hi!


    Also Skystar2 funzt bei mir wirklich erstklassig. Keinerlei Hitzeprob. Wie für den VDR geschaffen. Außerdem günstig zu haben.
    Auf die Revision achten: Der Name der Karte ist immer gleich, obwohl die Harware ständig geändert wird.
    Die neuen sind wohl mindestens Rev. 2.6, erkennbar am großen HF-Kasten in
    der Kartenmitte mit 2*4 Löchern.


    Was Spaun-2/1 Diseqc ist, weiss ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    WARNUNG:


    Das Strato-DSL ist nicht von Strato, ist von Feenet. Strato bemüht sich wirklich gut zu funzen, denen kannst Du relativ vertrauen, wenn es nicht wirklich um Geld geht.
    Freenet ist ein Horrorshop. Strato hat sich auf meine Emailanfrage regelrecht von Freenet distanziert. Nach meiner Einschätzung bieten die dieses Freenet-DSL nur deswegen an, weil sie von ihrem Besitzer dazu gezwungen werden. Sie haben Angst, Ihren Ruf zu verlieren.


    Voip ist egal, welchen Anbieter Du nimmst. Muß mit dem DSL-Provider gar nix zu tun haben. Mußt auch das mitgelieferte Voip nicht nutzen.


    Ich empfehle Lidl-Voip (der Supermarkt!). Haben einen Qualitätssupplier, der für Lidl Spezialpreise hat. Geht ohne DSL, nur Voip. Kein Vertrag, keine Grundgebühren, 1 cent/min, kostenlose Ortsnetznummer, Prepaid - keine Überraschungsrechnung, funzt immer erstklassig, nie Probs gehabt in 6 Monaten.


    DSL gibts da auch. Habe ich aber nicht getestet. Ist quasi jederzeit kündbar.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ein Luxusrechner ist eine Maschine, die jünger ist als ein halbes Jahr und 2GB Ram unter einer modernen CPU hat. Natürlich nur von AMD!


    Totzdem ist hier die Windoof CPU-Last interessant:
    vdr -> win = 50% stabil bei 100 MByte/Minute
    win -> vdr = 30% - 80% stark schwankend bei 150 MByte/Minute


    Mit der Sambafreigabe:
    vdr -> win = 10% -15% bei 500MByte/Minute
    win -> vdr = 10% -15% bei 500MByte/Minute

    Danke!


    @Hulk:


    Beim Kopieren ist immer mindestens 60% idle verfügbar.


    FTP von Windows sagt: Connection refused. Wie schalte ich denn das FTP ein?
    Es darf aber danach nicht immer ein FTP-SErver laufen, der Resourcen frißt. Der Server soll vielmehr von Fall zu Fall über die Konsole aktiviert werden.


    Netio werde ich gleich noch installieren.
    Edit: Netio läßt sich nicht starten.: Kommt Meldung: Keine Berechtigung


    joh-man:
    Es ist ein D-Link DGS-1008D für knapp 70€. Ist nicht managebar. Macht sonst nie Probs. An die Ethernetkarte kann ich mangels Kenntnisse nichts ändern, ohne gesagt zu bekommen, wie.



    Edit: Über die Sambafreigabe habe ich es jetzt geschafft, direkt von Windows zuzugreifen. Obwohl gleichzeitig eine Aufnahme läuft, habe ich hier bei 50% CPU einen Durchsatz von 500MByte/Minute. Damit bin ich absolut zufrieden. Dieses Kopierverfahren reicht mir auch.


    Liebe Grüße

    Lahmes Lan Lähmt Lol!


    Hallo zusammen!


    Ich habe hier noch folgendes kleines Prob:
    Im Lan mit Gigabit-Switch und Cat6-Kabeln bringt der mit 3-Com 10/100 Karte ausgestattete VDR beim Filetransfer mit einem LuxusRechner unter WinSCP
    bloß 1500 CPS, also nur 100MByte/Minute. Das scheint mir zu wenig. Internes Umkopieren von einer Platte zur anderen bringt etwa 25MByte/Sekunde.


    Könnte es sein, daß es da irgendwo in den Tiefen einen Schalter gibt, der die Geschwindigkeit erhöht, und der mir noch unbekannt ist?
    Wie würde der Wissende an solch einen Fall heran gehen?


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Also, wie ich gelesen habe, ist der Fonero Router bereits gehackt von 2 Studenten. Anleitung soll verfügbar sein.


    Wer sich so ein Ding hinstellt, muß es so einbauen, als ob es völlig offen wäre.
    Es geht dabei um den Schutz des privaten Netzwerks vor dem unbekannten Angreifer. Also darf man auf gar keinen Fall den Fonero-Router an den Privat-Router anschließen. Wenn überhaupt, dann sollte man einen Altrechner zum Ipcop umbauen, mit 3 Netzwerkkarten versehen und den Fonero an den blauen unsicheren Ausgang klemmen, der eingentlich für W-Lan vorgesehen ist.
    Das scheint mir relativ sicher zu sein. Problemlos ist es hier übrigens, alle Aktivitäten mitzuloggen. Umgekehrt ist es nicht so einfach, das eingebaute Mitloggen beim IPCop abzuschalten. Als Fonero-Benutzer wird man von der Möglichleit, daß ein wildfremder Privatmann alles loggen kann, eher weniger begeistert sein. Mit kleinen Erweiterungen ist auch Keyloggen usw. kein Problem. Bist Du neugierig, dann hoste einen Fonero!


    Brauchst mit dem IPCop aber einen durchlaufenden Altcomputer mit dem entsprechenden Stromverbrauch.


    Was ich nicht verstehen kann, ist, wieso jemand für sein offenes W-Lan verantwortlich sein soll? Die Telekotz wird ja auch nicht bestraft, wenn einer aus der Telefonzelle eine Bombendrohung oder sonstigen Schweinkram abläßt!
    Das ist auch bloß wieder ein weiterer Schritt zur Entrechtung der Bürger. Mit so einem Staat kennt man sich ja aus, hierzulande!

    Vielen Dank! Habe jetzt ca. 60GB in Use. Umformatieren ginge gerade noch. Muss mal sehen. Auf jeden Fall speichere ich diesen Thread für den Fall, wenn ich doch ran muß/kann.
    Auch für die anderen Leser von wegen der Vollständigkeit!


    EDIT:


    Habe mich jetzt also doch ans Umformatieren gemacht.


    a. mit mkfs.xfs formatieren ging leider nicht. Command not found. Hat der c't vdr nicht an Bord.
    Frage: Wo kriegt man denn den Befehl her?


    b. Habe stattdessen formatiert mit


    mkfs.ext3 /dev/hdx -m 0 -T largefile4


    Das hdx ist zu ersetzen mit dem jeweiligen Device.
    Das -m 0 spart die 5% Superuser
    Das -T largefile4 sorgt für mehr Platz: Statt 240GB hat die Platte jetzt 244GB total Space. Weitere Ersparnisse wären sicherlich zu erwarten, wenn man die Filme wieder zurück kopieren würde und dann den freien Platz mit dem freien Platz ohne die largefile-Option vergliche. Mache ich aber nicht, ist überflüssige Kopieraktion.


    Es bleibt noch darauf hinzuweisen, daß nach einer Umformatierungsaktion zur Sicherheit
    - die Sambafreigaben erneuert werden sollten:
    smbpasswd -a vdr


    - der Benutzer erneuert werden sollte:
    chown vdr:vdr /var/lib/video.00 -R


    Außerdem ist natürlich in /etc/fstab das Dateisystem als ext3 einzutragen,
    wenn vorher ein anderes da war.


    :love2





    Liebe Grüße!

    Um Resourcen zu sparen, möchte ich alles Überflüssige abschalten.


    Vdrrip dient wohl zum konvertieren von Aufnahmen. Das brauche ich nicht.
    Also bietet es sich an, den Autostart dieses Plugin für die Zukunft zu unterbinden.


    Könntet Ihr Wissenden mir bitte bitte schreiben, wie dies zu bewerkstelligen wäre? Danke sehr!

    Um alles zu löschen, packst Du eine Live-CD ins Laufwerk. Normalerweise müßtest Du von da aus die Platten formatieren können. Wahlweise kannst Du die betreffende Platte auch in einen anderen Rechner einbauen, formatieren und wieder zurück bauen.
    Wie ich bei Linux festgestellt habe, ist frisch formatieren gar keine so schlechte Idee bevor ein neues System raufgespielt wird.

    Hallo!


    Habe 2 Platten, 1 IBM mit 2 Partitionen mit je 5 GB. Auf einer ist root, die andere ist unbenutzt. Habe da die Defaultformatierung so gelassen.
    Der in video.00 eingehängten Platte habe ich die 5% weggenommen.
    250GB stehen drauf, 240 werden angezeigt.


    Zum Umformatieren mit der Largefile-Option isses zu spät! Zu viele Filme.


    andreash: Bitte schreibe doch mal den kompletten Konsolenbefehl für eine Formatierung mit xfs.

    Hallo zusammen!


    Der Superuser hat sich auf meiner Platte 5% des Platzes für seine speziellen Zwecke reserviert.
    Da stehe ich nicht drauf!
    Es gibt einen Befehl, wie man ihm diese 5% wieder entreißen kann.
    Ich habe den irgendwo mal gelesen, kann ihn aber nicht mehr wiederfinden.


    Könnt Ihr mir helfen? Danke!

    Hallo zusammen!
    Dieses Prob habe ich jetzt schon öfter beobachtet - ich gebe ein Beispiel:


    Ich will morgen Lost aufnehmen.
    Unter Was läuft jetzt suche ich ProSieben raus und klicke.
    Auf ProSieben scrolle ich bis zu Lost und klicke rec.
    Ein voreingestelltes Timerfenster poppt auf.
    Timer aktiv ist auf ja.
    Automatische Timer-Überwachung: ist auf Sendungskennung
    Da lost hier als Doppelfolge gesendet wird, will ich beide Folgen mit einem Timer aufnehmen. Dazu stelle ich
    Automatische Timer-Überwachung auf Uhrzeit
    und klicke manuell auf Montag.
    Anschließend gebe ich manuell die geänderte Endzeit ein (hier: 23:30)
    Dann drücke ich speichern.
    Wennich wenige Minuten später im Hauptmenü auf Timer klicke, sehe ich meinen eben eingestellten manuellen Timer total verstellt um Stunden und Tage. Auch die Länge ist verstellt und es kann Timerkonflickte mit einem anderen Timer geben, weil alles verstellt ist. Dasselbe passiert auch, wenn ich im Timer-Menü auf Edit klicke.


    Meine Frage: Ist das normal? Wohl eher nicht. Was passiert denn, wenn
    ich unterAutomatische Timer-Überwachung auf aus klicke? Habe ich sonst etwas übersehen?


    Liebe Grüße

    Zitat

    Boähhh, wie ist denn da der WAF? Also meine würde mir den Allerwertesten versohlen, wenn ich mit der Heissklebepistole am TV rumbazln würde!


    Es gibt Klebesockel für Kabelbinder, die man verwenden kann. Die kleben wie die Pest. Kann auch keiner was sagen wegen Garantie usw.
    Finde das Projekt schon scharf. Welche Größe haben die LED? 5mm oder 10mm?