Beiträge von KiLLERHOLiC

    wollte das ganze heute auch mal probieren da liwest wieder mal probleme mit dem epg von orf, ard & co hat.
    ich hab meine channels.conf in das epg4vdr verzeichniss kopiert und hinter orf 1 & 2, ard, zdf und 3sat die einträge gemacht.
    dann hab ich die sender in der tv.conf noch aktiviert, bzw. alle anderen auskommentiert.
    Soweit funkt auch alles, die daten werden heruntergeladen, das epg wird gefüttert. epg4vdr läuft ohne fehler durch.
    mit logread -f hab ich die meldungen vom vdr mitgelesen. der schreibt das mehrere svdrp verbindungen akzeptiert werden.
    Leider sehe ich aber im vdr keine epg daten. weis jemand rat?
    mfg
    killerholic

    Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    Vielen Dank dafür! :lovevdr


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Daten über die Zwischenablage zu transportieren - also von einem PC zum anderen (virtuellen) ähnlich wie sonst über die SSH Konsole?


    danke


    Keine Ahnung, ich mach es immer über die Samba freigabe.


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Wie man es installiert solltest du schon selbst herausfinden können, kompilieren braucht man dazu nichts.
    Wenn du in die VMware kopieren willst starte einfach den Player oder VMware, und wenn LinVDR läuft gehst du einfach im Windows Explorer und tippst \\linvdr oder \\192.168.1.200 ein.
    Falls es nicht funkt einfach im LinVDR setup aufrufen und die Netzwerkconfig anpassen.


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Zitat

    Original von hquant
    So heruntergeladen, löppt soweit. Habe es im Player gestartet. Jetzt möchte ich die DVD lib CSSdingsbums zum Einspielen klar machen. Frage geht das überhaupt. Ich glaube nicht, dass die Antwort auf die Frage euch gleich in den Knast bringen wird...


    Hab mal gehört das es das dingsbums schon fertig gibt. Hört auf den namen libcss-1.2.9 oder so. Frag mal google


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Zitat

    Original von hquant
    OK, das Torrent-File ist mit 7zip geöffnet. Allerdings lädt BitTorrent sehr gemächlich. Supi 1kb, Restzeit jetzt nur noch 99:99:99:99:99:99. Ich glaube bis dahin bin ich zu alt, um mir noch Kauf-CDs über den LinVDR anszusehen. :schiel


    Sorry, war gerade für ca. 45 offline da ich eine neue Festplatte eingebaut habe.
    Allerdings liegt es nicht nur an mir, die Datei wurde bereits über 8 mal bei mir vollständig heruntergeladen, trotzdem bin ich zurzeit der einzige Seeder.
    Info von utorrent: Seeds: 0 of 0 connected (0 in swarm), Peers 2 of 6 connected.

    Zitat

    Original von gine
    Mahlzeit :)


    gibt es ein Howto bzw, eine erklärung wie man ohne kompilieren nvram-wakeup im Mahlzeit.iso 3.2 aktiviert? Ich komme da nicht weiter, möchte dieses Feature aber gern nutzen.


    Es gibt nvram-wakeup auch als .deb Packet.


    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=35022


    Runterladen, am VDR kopieren und mit debtool -f dateiname installieren.


    Alternativ kannst du dir auch (m)eine Entwicklungsumgebung herunterladen und selber bauen.
    LinVDR Entwicklungsumgebung


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Hallo,


    hab für euch als Silvestergeschenk eine LinVDR Entwicklungsumgebung für VMware gemacht.
    Basis ist Mahlzeit 3.2. Es sind nur die Sachen zum kompilieren von VDR und den Plugins drinnen. Ausserdem sind noch die Sourcen vom VDR-1.4.4 vanilla drinnen.
    Als besonderes Schmankerl ist noch vmshrink drinnen, mit dem man die LinVDR_Dev.vmdk wieder verkleinern kann.


    Einfach in VMware oder VMware Player startet, als root anmelden (PW: linvdr) und dann

    Code
    chroot /opt/woody


    Beim Anhang handelt es sich um eine gezipte torrent Datei.


    Guten Rutsch!
    KiLLERHOLiC

    Hallo nochmal,


    Dr.Seltsam hat mir gerade per pn. die Lösung geschickt!


    Die Option ist jetzt debug=16 und nicht mehr av7110_ir_debug=1.


    Danke an alle die mir geholfen haben.


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Ja, das av7110_loadkeys ist im Mahlzeit 3.2 Iso schon drinnen. Ich hab auch schon verschiedene Configs probiert, war aber nicht zufrieden und wollte daher meine eigene machen.
    D.h. der VDR lässt sich fernbedienen, allerdings bin ich mit den Configs die ich gefunden habe nicht zufrieden.

    Den Thread hab ich auch schon gelesen. Die modprobe.conf hab ich erstellt mit dem Inhalt


    Code
    options dvb-ttpci av7110_ir_debug=1


    Wenn ich dann modprobe dvb-ttpci mache kommt folgendes:


    Code
    FATAL: Error inserting dvb_ttpci (/lib/modules/2.6.18/kernel/drivers/media/dvb/ttpci/dvb-ttpci.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)


    Die Ausgabe von dmesg ist:

    Code
    dvb_ttpci: Unknown parameter `av7110_ir_debug'

    Hallo,


    hab wieder mal ein Anliegen. Ich möchte für meine URC8060 eine eigene RC5 Keymap erstellen.
    Hab die Suchen funktion wieder mal benutzt und hab herausgefunden das man das Modul dvb-ttpci mit dem Parameter av7110_ir_debug=1 laden soll.
    Ich hab es auch versucht aber ich lande immer wieder bei folgender Meldung von dmesg

    Code
    dvb_ttpci: Unknown parameter `av7110_ir_debug'


    Meine Frage ist ob der Parameter jetzt anders ist oder ob er überhaupt noch unterstützt wird?


    Hab das Mahlzeit 3.2 System installiert. (Danke an Mahlzeit für die perfekte DXR3 unterstützung)


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Hallo nochmal, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen auf die ich keine Antwort habe.
    Wenn ich beim VDR das Primary Device zb. auf die DXR-3 schalte kommt dann der (digital) Ton auch aus der DXR-3? Oder gibt es eine Option das der Ton immer von einer Karte abgespielt wird egal welche das Videosignal ausgibt?
    Sonnst müsste ich ja 2 Kabel zum AV-Receiver legen und jedesmal umschalten.


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Noch mal kurz damit ich sicher bin das ich es richtig verstehe. ich kann am VDR per Fernbedienung das Ausgabegerät wählen? Durch wieviele Menüs ich gehen muss ist egal, ich werd nicht täglich 100x umschalten sondern nur zu besonderen Filmen etc.


    Und was ist ein SVDRP-Kommando?


    mfg
    KiLLERHOLiC

    arghgra
    Super, herzlichen Dank für die Antwort. Umschalten per Software ist überhaupt kein Problem, wusste nur nicht das es möglich ist.
    Danke nochmal :cool1



    Das VDR-Portal ist echt ein geniales Forum. Ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber das man in weniger als einer Stunde eine perfekte Antwort bekommt ist einfach nur super!!!


    mfg und schönen Abend noch.
    KiLLERHOLiC

    Danke für die Antwort.
    Die DXR-3 Karte hab ich noch nicht, sollte morgen kommen. Hat die Sigma Designs REALmagic Hollywood Plus EM8300 den genannten ADV717x Chip drauf? Oder ist es von Karte zu Karte verschieden?
    YUV ist perfekt. Das Problem ist das ich nur ein Signal von der DXR-3 bekomme. Entweder YUV oder Composite bzw. S-Video. Ich möchte jedoch 2 Geräte (TV und Projektor) gleichzeitig anschliessen. Daher der Gedanke mit der FF Karte als RGB Quelle für den TV und die DXR-3 mit YUV für den Projektor.


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Hallo,


    bin neu hier und suche bereits seit längeren Antworten auf meine Fragen. Im Wiki hab ich leider nichts gefunden.
    Hier mal meine Fragen:


    Ist es möglich eine FF DVB-C Karte nur als Ausgabegerät zu verwenden. Ich hab bereits eine und werde bald auf DVB-S umstellen. Daher dachte ich mir ich bau einfach 2 DVB-S Budget Karten ein und verwende die FF DVB-C Karte nur als Ausgabegerät. Funktioniert das auch so wie ich es mir vorstelle?


    Die zweite Frage ist ob ich 2 Ausgabegerät haben kann die beide das selbe Signal ausgeben.
    Ich hab die FF Karte und möchte eine DXR-3 zusätzlich einbauen. Die FF Karte verwende ich für den TV und die zweite für meinen Projektor.
    Gibt die DXR-3 ein Signal am VGA Anschluss aus?
    Oder kann ich irgendwo ein YCbCr Signal abgreifen? Bei der FF Karte gibt es ja nur RGB, mit dem hab ich beim Beamer nichts angefangen hab.


    Danke im Voraus
    KiLLERHOLiC