Beiträge von pompase

    Zumindest bei mir tritt es inzwischen bei allen Frequenzen auf. Ich kann mit meiner TT 2300 nichts mehr anfangen. Habe ich miot der Karte einen Sender getuned, kann es passieren, dass ich nach einer gewissen Zeit unknown picture type bekomme und dann gar nichts mher geht.

    Was mich interessieren würde ist was Sie ausser einer Frequenzverschiebung in den S2 Kanal sonst noch verbrochen haben. Bei mir sind nun nämlich alle Kanal mit den TT 2300 schlecht. Die Signalqualität ist bei mir eigentlich gut (soweit man das beurteilen kann). Die müssen doch aber was am encoding gedreht haben, nachdem nun qam64 Sender auch schlecht aussehen.

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt ein "lustiges" anderes Problem. Ich habe neulich noch über einen Arbeitskollegen gelacht, der auf einmal, nachdem Kabeldeutschland hier in Augsburg gebastelt hat (Rückkanalfahigkeit, Frequenzverschiebung), jede Menge UNCs, auch auf QAM64 Sendren, mit seiner TT 2300 C bekam.
    Jetzt hat es mich wohl auch erwischt, nachdem Sie bei mir in der Gegend (anderer Stadtteil von Augsburg) auch umgestellt haben. Das Phänomen dabei ist, dass ich ne WinTV DVB-C 2.1 und eine TT 2300 C habe. Mit der WinTV habe ich keinerlei Probleme. Jedoch bei der TT 2300 C meines Kollegen und bei mir ist es jetzt notwendig, die Frequenz um ca 250- 500 khz manuell nach unten zu korrigieren. Danach haben sowohl er als auch ich mit der TT keinerlei UNCs mehr. Bei mir ist das Problem jedoch, dass dann die WinTV nicht mehr auf dem Sender will.
    Unter Windoof ist es so, dass die TT Karte beim ersten mal tunen auch UNCs aufweist, dann aber wohl ein nachtuning des Senders macht und somit dann alles wieder in Ordnung ist.
    1. Frage:
    Hat so ein Problem sonst noch jemand?
    2.Frage:
    Macht die WinTV vielleicht etwas ähnliches wie Feintuning?
    Ich bin verwirrt.


    :)

    Hallo,
    hier nun der patch gegen extrecmenu-0.12a um diese auch dmh-archive-dvd fähig zu machen. Die bisherige Funktionalität sollte weiterhin gegeben bleiben. Wie gesagt, das ist "der erste Wurf". Die shell Skript ist sicherlich nicht optmal, aber ich habe momentan gerade keine Zeit daran weiter zu arbeiten. Aus diesem Grund erst mal der aktuelle Stand. Bei mir läuft das Ganze bislang ohne Probleme.
    Die neue Funktionalität ist kompeltt abschaltbar über das define DMH_ARCHIVE_DVD.
    Viel Spass damit :unsch

    Hallo Nordlicht,
    hat mit dem Erstellen der Funktion ein wenig länger gedauert als gedacht, da ich mir zuerst das vdrcd Plugn vornehmen wollte und dann die extrecmenu Erweiterung einbauen wollte. Ich bin dann aber ein bisschen am vdrcd hängen geblieben und habe es zunächst für mich um einige Funktionen erweitert (ripit Unterstützung, nutzung mehrerer Plugins für einen disk Typ, libhal Unterstützung, etc) Nachdem sich Lordjaxom auf meine Anfrage nicht gemeldet hat, werde ich wohl einen fork für vdrcd nach vdrcdng machen.
    Aber nun zurück zu der dmh-archive Erweiterung. Ich habe alle Änderungen wie gewünscht in ifdefs eingepackt. Ausserdem ist ein weiteres Skript hinzugekommen, dass die Einbindung der dmh-dvd ermöglicht und an das dvdarchive Skript angelehnt ist. Ich werde noch ein paar kleine Tests machen (z.B. funktioniert deine DVD Verwaltung mit den 0000 Einträgen noch vernünftig). Ich schicke Dir dann den patch als diff File zu. :lehrer2

    Freut mich. Ich teste bei mir gerade auch noch das remote Ausschalten des VDR. Sobald nur noch ein VOMP verbunden ist und dieser ausgeschalten wird, schaltet sich der VDR auch aus (insofern natürlich keine Aufnahme läuft und/oder jemand direkt am VDR schaut) Zusätzlich will ich gerade noch einen sleeptimer in den VDR einbauen, da ich den VDR vor allem im Schlafzimmer nutze.

    Alles kloar :-),
    denn werd ich mir mal Mühe geben, das ganze so zu stricken, dass es zum aktuellen Zeug kompatibel ist.
    dmh ist ein Trackwert von 0000 zulässig bei deiner VIDEO-DVD Erweiterung?
    Dann hätten wir denke ich einen gangbaren Weg für alle Möglichkeiten.

    Hallo nordlicht,
    ich habe mal den Code durhgekramt und bin über eine Stelle gestolpert.
    Im Konstruktor vom myMenuRecordingsItem steht:


    Hast du das schon mal einen Teil der dmh-video-dvd eingebaut. Denn du prüfst ja zunächst die dvd.vdr ob Sie in der 1. Zeile die DVD-ID enthalt um die Archi-DVD zu finden. Dann prüfst du ob eine zweite Zeile vorhanden ist. Dies ist für dich die Entscheidungsgrundlage, ob es sich um eine Video-DVD handelt. In diesem Fall spielst du die DVD dann im DVD-Plugin ab.
    Die DMH-DVD enthält in der zweiten Zeile die Tracknummer, die direkt abspielt werden kann, um ein Verhalten wie bei einer direkten Archiv-DVD zu erhalten. Kein DVD-Plugin notwendig, kein Startmenu, Resume-Funktion etc.
    Im aktuellen Fall würdest die die DMH-DVD wohl im DVD-Plugin abspielen.
    Jetzt meine Frage, gibt es für den video-dvd Code noch eine Anwendung, wenn nicht, dann würde ich aus Gründen der einfachheit das ganze einfach durch die DMH-Funtkion ersetzen. Ansonsten kannst du mir sagen, was in der zweiten Zeile in deinem Anwendungsfall normalerweise steht?


    Danke

    Dann schau ich mir das ganze mal an. Ich finde die dmh Lösung echt klasse. Darf ich Dir dann einfach einen patch schicken, falls ich zu einer praktikablen Lösung finde?
    Hats du einen Ahnung wie sich das vdrcd Plugin mit den DMH-Video-DVD verhält?

    Ist geplant, dass das extrecmenu irgendwann die dmh-video-dvd unterstützt ohne das dvd Plugin zustarten, bzw. funktioniert das überhaupt schon irgendwie?
    Wie sieht es mit vdrcd wird die dmh-video-dvd richtig erkannt?


    Danke
    pompase

    Hallo zusammen,
    ich habe das vompserver-plugin um die Active funktion erweitert. Momentan fährt der VDR nach Ablauf der Inaktivitätzeit herunter. Durch den patch wird dies verhindert. Erst wenn sich der letzte vomp client getrennt hat, dann fährt der VDR automatisch runter. Solange ein client am vomp-plugin registriert ist wird vor dem Runterfahren eine Meldung im VDR angezeigt, die angibt, dass noch ein vomp client verbunden ist. Soll der VDR trotz allem heruntergefahren werden, so kann dies durch das Bestätigen des Dialogs erzwungen werden.
    Der patch kann unter
    http://www.pompase.net/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=33&func=fileinfo&id=6
    heruntergeladen werden.
    Viel Spass beim testen.

    Kabel Deutschland hat diese Woche tollerweise auch alle Sender in KD Home auf qam256 und neue Frequenzbänder gestellt. Ich habe in meinem VDR eine technotrend 2300 und eine Hauppauge WINTV DVB-C 2.1. Mit dern Technodtrend gehen die Kanäle wunderbar mit UNC 0 mit der alten Haupauge habe ich gar keine Chance, ich habe nur noch Klötzchentv. Ich weiss auch nicht ob die alte Hauppauge überhaupt qam256 kann. Aber wichtig ist denke ich, daß die technotrend qam256 bei mir zumindest in Bayern mit allen qam256 Kanäle ohne Probleme kann. Ich werde wohl meine gute, alte Hauppauge rausschmeissen müssen.

    Hallo zusammen,
    habe im vomp forum mal was bezüglich vomp und wakeonlan gepostest. Im grossen und ganzen gehts darum, dass ich in meinem vomp wakeonlan haben möchte und grundlegend bereits implementiert habe. Nur fehlen noch ein paar Ideen bezüglich der Funktionalität.
    VOMP Forumsbeitrag
    Vielleicht hat ja jemand daran interesse. :)

    Also ich hab jetzt die Lösung für meine P Direkt Problem. Und zwar hatte ich noch eine alte channels.conf, in der die direkt Kanäle vor dem autopid-Zeugs fest eingetragen waren. Alle Kanäle, die ich quasi mit der gleiche PID, aber unter einem anderen fixen Namen eingetragen hatte, wurden vom VDR nicht mit sinnvollen Daten in der channels.conf eingetragen. Deshalb konnte das Direktor-Plugin zwar auf den gefundenen D Channel schalten, Es wurde jedoch nichts übertragen.
    Die Lösung war nun bei mir alle Kanäle zu löschen die aus der apreautopid channels.conf stammen und damit keine "doppelten" Kanäle mehr in dieser Datei zu haben. Danach wurden bei mir die Direkt Kanäle D1... etc mit sinnvollen Werten belegt und ich konnte nach meiner Direktbestellung auch den gekauften Film ansehen.
    Ich hoffe dass es Dir auch hilft.