Beiträge von pompase

    Damit wol am vomp Client funktioniert muss dieser nach jedem Stromlos Start die Mac Adresse des VDRs lernen. Dazu ist es notwendig, dass der VDR läuft. Wenn der VDR nich angeschalten ist, dann kann der vomp - client auch nicht die MAC Adresse erkennen.
    Also prüfe bitte ob der richtige dongle geladen wird und lass den VDR nach dem ersten Stromlos Start eingeschalten. Der VOMP-Client merkt sich die IP-Adresse so lange bis er vom Strom getrennt wird.

    Hallo zusammen,
    hier nun also mein erste plugin. Nachdem ich das vdrcd Plugin zunächst um ein paar Funktionen erweitern wollte bin ich schliesslich zu dem Schluss gekommen, das ganz nochmal neu aufzuziehen. Ich benutze hal und dbus um neue Medien zu erkennen und diese korrekt identifizieren zu können. Neben den Funktionen die aus vdrcd bekannt sind kann mein plugin mit beliebigen Medien (z.B. USB-Memory Stick) umgehen. Zusätzlich werden folgende Plugins unterstützt:
    - burn
    - ripit
    - dmh-archive-dvd
    - und weitere


    Da es sich um den ersten Release handelt mögen durchaus noch ein paar Bugs drin sein. Mir sind jedenfalls aktuell keine aufgefallen :-). Deshalb bitte reporten falls Probleme auftreten. Vorraussetzung zum Kompilieren sind dbus und hal auf dem System. Über weitere Übersetzungen würde ich mich freuen.


    Geplant ist zukünftig noch die Unterstützung für weitere Plugins (z.B. Image Plugin).


    Das plugin könnt Ihr unter folgendem Link
    herunterladen.


    Happy testing :)

    Hallo zusammen,
    ich habe nochmal ein zweites patchset released, dass den vomp Client um eine Abschaltfunktion des VDR erweitert. Wird ein vomp Client abgeschalten und ist kein weiterer vomp Client verbunden, läuft aktuell keine Aufnahme, oder wird der Shutdown Prozess durch keiner weitere Aufgabe blockiert, so fährt der VDR runter.
    Ich setze diese Funktion ebenso wie das wol dazu ein, den VDR nur laufen zu lassen, wenn tatsächlich etwas passiert. Die shutdown Funktion soll noch um einen sleeptimer erweitert werden.
    Um das ganze einsetzen zu können muss sowohl der vomp Client als auch das vdr vompserver Plugin gepatched werden. Für den vomp Client liegt ausserdem ein vorkompiliertes dongle file vor. Alle patches und dongle.bins könnt ihr unter dem folgenden Link herunterladen.
    Happy testing :)

    Hallo zusammen,
    ich habe eine aktuelle Version des Patches und eines gepatchten dongles für vomp 0.2.6 erzeugt. Mit Hilfe des WOL Patches ist es möglich einen ausgeschaltenen VDR per wol aufzuwecken. Ich nutze den dongle vor allem, um auch im Bett DVB Fernsehen schauen zu können ohne aufstehen zu müssen um den VDR einzuschalten (folglich läuft mein VDR auch nicht 24/7 :) ).
    Der patch und der dongle können unter folgendem Link heruntergeladen werden.


    Happy testing :)

    Zitat

    Original von schneng
    hört sich gut an aber die Website ist beim download link irgendwie nicht erreichbar
    geht der patch auch für 0.2.5


    hallo schneng,
    sorry war ein / zuviel. Jetz geht der Link :-).
    patch für 0.2.5
    Ist momentan noch nicht getestet, da ich leider dazu gerade keine Zeit habe. Habe lediglich die rejects gefixt. Bitte melden, ob es funktioniert oder nicht.

    e9hack: Ich werde mal am WE den patch testen. Sinnvoll wäre dann doch aber so etwas ähnliches wie Autofinetuning einzubauen. Ich habe mir den Treiber Code noch nicht angeschaut, aber wäre so etwas grundsätzlich denkbar?

    Sorry wirbel, aber am Symptom rumzudoktoren macht meines erachtens wenig Sinn. Du hast natürlich recht, die Hände in die Hosentasche zu stecken ist kein Ansatz. Aber zunächst wäre es sinnvoll sich mit anderen auszutauschen, ob noch weitere Informationen zu dem Problem vorhanden sind und ob jemand schonmal einen Versuch in irgendeine Richtung gestartet hat. Kabel Deutschland muss ja aufgrund der Restrukturierung des Netzes etwas geändert haben, dass es jetzt auf einmal nicht mehr mit der TT 2300 funktioniert. Wie bereits geschrieben kann das ja kein generelles Problem sein, sondern scheint zumindest TT 2300 spezifisch zu sein.

    e9hack:
    das heisst dann wohl, dass ich für jeden Sender mal schauen muss, welche Verschiebung der Frequenz das optimale Ergebnis liefert. Hoffentlich bleiben die Verschiebung konstant :-). Danke für den patch, hätte ich mir sonst selber rausfriemeln müssen. Aber zuvor schaue ich mir das Ganze mal unter windows an.


    Hat irgendjemand für das Verhalten eine halbwegs sinnvolle Erklärung?!?!?

    wirbel: Welche patches meinst du genau?


    e9hack: Nein, habe ich aus Zeitmangel bisher nicht gemacht. Lediglich mein Kollege hat die Karte mal unter Windows probiert und meinte, dass zunächst auch Klötzchen zu sehen waren, dann aber auf einmal das Bild gut wurde, so als ob die Karte ein "Feintuning" gemacht hätte. Ich werde aber mal in den nächsten Tagen versuchen die Karte bei mir unter Windows zu testen.