Beiträge von hmreimers

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Bisher hab ich es zweimal geschafft ein VDR-System mit Mahlzeit-Iso zum laufen zu kriegen allerdings mit anderer Hardware.


    Nun hab ich das Problem das ich zwar EasyVdr mit der Nexus-S und dem Atom-Board zum laufen gekriegt habe aber das Bild nur über den Svideo Ausgang der Nexus geht.
    Wenn ich dieses Fbtv aktiviere läuft das Bild zwar auf beiden Ausgängen aber nach ein paar mal drücken geht auf einmal die Hoch und Runtertaste an der Tastatur nicht mehr. Menü, Rücktaste und Return gehen komischerweise noch nur Hoch Runter nicht.


    Gen2Vdr krieg ich garnicht zum laufen dort erkennt das System die Nexus nicht.


    Meine Frage ist nun ob ich als Laie es hinkrieg das EasyVdr auf dem VGA das Bild ausgibt ohne Abzustürzen, oder soll ich lieber so ein Video-zu-Vga Konverter kaufen.


    Ich brauch leider einen VGA Ausgang da das Gerät an einem TFT laufen soll um diesen zu einem Fernsehr umzufunktionieren im Urlaub.


    Dank im vorraus
    Gruß
    Hmr

    Ui super, werd ich nachher mal testen.
    Jetzt mal was böööses, gibs son script auch um es direkt in eine dvd bzw dvd iso zu hauen? Bzw kannst du sowas machen?


    Bei dem WMV weiss jemand da wie oder wo der Fehler ist, das man die nicht über MediaFreigabe auf der Xbox360 anschauen kann?


    Also die Mpegs sind für den MediaCenter PC meines Bruders, die WMVs sind für die Xbox360 im Keller und ISO währe ganz cool zum Brennen.


    Nur findet die Xbox360 die wmv dateien nicht, obwohl sie in der MediaBibliothek drin sind.


    Nächste schritt für mich ist jetzt das ich den Username von XXV in den Aufnahmenamen rein bekomme, damit ich mir eine Software machen kann die den Ordner überwacht und auto die Dateien verteielt.
    Ausserdem müste es dann ja auch möglich sein über so ein Script die if abfragen zu erweitern und nach dem username die Convertierung zu starten anstatt anhand von tompeghigh.


    Gruß
    Henning

    Hi,
    danke für die Antworten.
    Ich werd das einfach mal testen mit der CPU Belastung.
    Das man da nur den Namen reintippen muss reicht mir erstmal vollkommen, mal sehen ob ich da in XXV was finden kann ob man das automatisieren kann.


    Noch eine Frage nebenbei, wieviele TV KArte kann der VDR?
    Also hab im moment eine Skystar drin.
    Hab aber noch eine liegen und dann soll in den VDR HDTV Karten nur zum Aufnehmen, nicht abspielen. Die sollen ja demnächst als PCIex1x rauskommen davon hab ich noch 3 Slots währe also perfekt.


    Sprich am ende 4-5 DVB-S/S2 Karten, geht das?


    Gruß & Thx
    Henning

    Hi,
    hab mal eine Frage, in meinem VDR läuft ein X2 4600+. Nun wollt ich 2 sachen dazu wissen.


    1. Kann ich Aufnahmen Automatisiert wenn sie fertig sind in Mpeg oder Wmv umwandeln.


    2. Kann ich diese Umwandlung einem CPU Kern zuweisen.


    Sprich das nicht durch die Umwandlung die gesammte CPU ausgelastet wird sondern nur ein Kern. So das weiterhin der erste CPU Kern für Aufnahmen bereit ist.


    Achso und in einem weiteren Schritt, währe es auch möglich jedem XXV User, ein anderes Umwandlungsformat zu zuweisen?
    Also USer1 nimmt was auf und seine Aufnahme wird in divx umgewandelt, USer2 nimmt was auf und seine Aufnahme wird in Mpeg umgewandelt ...


    Gruß & Frohe Weihnachten
    Henning

    Hi,
    also ich verzweifeln langsam.


    Hab gestern alles zusammen gebaut.
    Also K9N NeoF + CPU + Ram + Geforce 6200LE + Skystar 2
    So wollte erstmal unter Windows schauen ob alles funktioniert.
    Aber die Karte wurde nicht mal von Windows erkannt, hab bestimmt 20 mal den PCI Slot gewechselt auf einmal war sie da und es waren im Geräte Manager ca. 40 Netzwerkadapter gefunden. Hab ich einmal den Treiber installiert und neu gestartet dann war nur eine mit Ausrufezeichen, hab den Jumper wie in der Anleitung beschrieben auf der Karte gesteckt und dann ging die Karte.
    Allerdings musste ich sie nach unten angewinkelt einbauen so das ich die Schraube gerade eben noch fest ziehen konnte.
    Dann ging alles konnte Tv schauen und so. Heute Morgen fahr ich die Kiste hoch und nix, die Karte ist weg. Einmal an der Karte gerüttelt als der PC aus war und nun hat sie wieder ein Ausrufezeichen.


    Gibt es da nun Probleme mit meinem Nvidia Chipsatz? Oder ist die Karte defekt???


    Welche Karte sollte auf jeden fall laufen?


    Also will die auf jeden fall tauschen, aber gegen welche Karte unter 100€ ?


    Gruß & Thx
    Henning

    Hi,
    also das VDR begeistert mich langsam.
    Ich hab gerade mal auf einem Testrechner VDR mit der Mahlzeitiso installiert. Dann hab ich bei den Plugins alles weg bis auf dummydevice und soweit läuft das.
    Auf dem Tv kommt nur das ich Alt-F1 drücken soll für Konsole.
    Webinterface läuft einwandfrei.


    So nun ist die Frage, wenn ich jetzt einfach einen z.B. SkyStar2 oder andere Budget DVB-S Karte rein steck, kann ich dann Aufnehmen?


    Theoretisch würde es auch reichen wenn ich in .ts aufnehme und die Aufnahmen dann über die Dbox abspielen kann.


    Solange bis Geld für eine FF Karte über ist.


    Fürs Haus sollen die Aufnahmen in Form von .ts Dateien und über Netzwerklaufwerk für die Pcs zu verfügung stehen.
    Damit ich sie 1. auf den Dbox abspielen kann, 2. Brennen kann und 3. auf dem Pc gucken kann.


    Kann ich denn alle Funktionen über das Webinterface steuern auch brennen und so?


    Gruß
    Henning

    Hi,
    also ich les jetzt seit 2 Tagen Wiki´s, Dokus und Foren alles mögliche durch.
    Ich mein Windows hat auch seine Vorteile z.B. ist meine USB Platte zur Zeit mit Drivecrypt Verschlüsselt was ich dann ja nicht mehr nutzen kann unter Linux.


    Allerdings muss ich sagen hat mir von den Features und wie soll man das nennen... naja die dinger wie MediaPortal und DVB-Viewer kommen mir so überladen vor. Zumal das ding 24/7 laufen soll und immer Bereit sein soll Benutzt zu werden.


    Da ist VDR finde ich immer noch im Vorteil.
    Also heist ich muss mir so eine FF Karte kaufen und hab dann keine Probleme mit Aufnehmen, Abspielen von Aufnahmen, Abspielen von anderen Filmen geht das auch? Und MP3s hören?


    Ich bin an den XBMC von der Xbox gewöhnt mit den Features ausser TV natürlich.


    Welche ist den die günstigste FF Karte?
    Wenn alles soweit läuft sollte denn noch eine weitere DVB-S aber dann Budget und später eine DVB-S2 Karte nachgerüstet werden.


    Gruß & Thx
    Henning

    Hi,
    danke für die Antwort.
    Heist das dann Ausgaben nur über die DX3 oder eine FF Karte funktioniert? Heist dann das auch kein DD5.1 geht? Weil ist ja auf den FF Karte nicht drauf. Aber Onboard.
    Ich glaub dann ist VDR doch nichts. Ich mein Hauptsächlich will ich nur Aufnehmen aber bei der Hardware möcht ich natürlich auch Aufnahmen schauen und andere Spielerreien.


    Gibt es denn noch alternativen zu MythTV weil das ist ja teilweise noch in der Entwicklung und so oder nicht?


    Weil eine unstabile Aufnahmemöglichkeit hab ich schon *g


    Mir geht es eben dadrum 1-2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen die über ein Webinterface getimed werden. Und die MÜSSEN dann auch aufgenommen werden und nicht nur ab und zu mal wenn das Gerät gerade lust hat.


    Soll halt fürs ganze Haus sein.


    Gruß
    Henning

    Naja hatte gelesen das man für HDTV 3Ghz+ braucht.
    Und da ich die CPU noch von einem Fehlkauf über hab wollt ich die dafür einsetzen.


    Wieso ausgabe am Server keine?
    Kann man nichts über den TV-Out ausgeben wie beim Media Center stell ich mir das vor. Z.B. Die Aufnahmen auf dem TV schauen zu können. MP3s sollen über den optischen Ausgang ausgegeben werden und ich will halt die MP3s über den Tv auswählen können.


    Gruß
    Henning

    Hi,
    bin neu hier und hab schon einiges gelesen aber immer noch ein paar kleine Fragen.


    Also wir haben hier im Haus 4 Dboxen worüber wir TV schauen.
    Leider klappt das Aufnehmen nicht wirklich stabil.


    Deshalb wollt ich mir nun ein VDR zusammen bauen der hauptsächlich zum Aufnehmen aber auch zum Abspielen und MP3 hören gedacht sein soll.


    Folgende Hardware hab ich noch und würde ich gerne dafür nehmen:


    MB MSI K9N Neo F AM2 DDR2/ 4xSATA2/ GBLAN
    AMD64 X2 4200 AM2
    512MB DDR2 800
    160GB HDD + 400Gb Mobile USB NTFS was so auch bleiben soll


    Ich denke CPU sollte für alles ausreichen, ist aber auch so gross weil ich vor hab im Laufe der Zeit HDTV Aufzunehmen (nicht schauen nur aufnehmen).
    Ram könnte ich noch einen 2ten Auftreiben wenn das nötig ist.


    Nur mit der TV Karte hab ich keine Ahnung soll erstmal eine DVB-S sobald eine gute S2 Karte da ist wird die nachgekauft.


    Muss ich eine FF Karte wie die Nexus kaufen oder kann ich eine wie die SkyStar 2 nehmen, die Nexus ist mir zu teuer eigendlich dachte so an 70€? Grafikkarte könnt ich noch eine günstige kaufen mit TV-Out.


    Also hauptsächlich möchte ich über Webinterface Timer zu Aufnehmen setzen können und vielleicht die Aufnahmen auf dem TV per Fernbedienung wieder geben und MP3 Abspielen mit auswahl auf dem TV.


    Ich währe sehr dankbar über ein paar Tips zur TV-Karte und zur Auswahl der Linux distribution.


    Gruß
    Henning