Beiträge von uxtuner

    Hallo,


    ich hab eine vanilla vdr-1.1.29 genommen, dann mit
    ElchiAIO3-1.1.20.diff.gz gepatched und anschließend mit
    vdr-1.1.29-AC3overDVB-0.1.7.diff.gz gepatched.


    Soweit ist alles ok


    Will ich dann mit
    vdr-1.1.29-autopid-1.diff oder
    vdr-1.1.29-autopid-2.diff patchen gibt es totales Chaos X(


    Welche Voraussetzungen brauche ich denn für den patch und aus welchem Verzeichnis (VDR?) rufe ich den patch auf?


    Müssen irgendwelche Verzeichnisse angelegt sein oder gibt es das scanner plugin extra?

    Hallo,


    ich hab noch ein generelles Verständnisproblem mit autopid ...


    Seh ich das soweit richtig, daß
    - autopid auch mit Kabel funktioniert
    - der patch ein neues plugin generiert (scanner) - was macht das und muß ich das mit "-P scanner" einbinden?
    - ich die channels.conf / transponder.conf manuell anpassen muß?


    Nachdem vdr jetzt endlich stabil bei mir läuft, möchte ich ungern etwas ohne "Plan" patchen

    Hallo,


    leider sind bei dem Multitainer die Steckkarten im Gehäuseinneren verborgen. Ich möchte nun den Antennenanschluß in die Rückwand einbauen. Wo bekomme ich ein entsprechendes Verlängerungsstück?


    PS: am liebsten wäre mir so ein Teil wie es Siemens bei der DVB-C verwendet (dort ist die Antennenbuchse auf der Karte und mittels Verlängerung zum Slotblech geführt)


    BTW: löten will/kann ich nicht!

    jetzt habe ich noch ein paar Infos zu dem Thema und auch mein Problem ist gelöst (es lag an dem vorgeschalteten Antennenverstärker, deshalb habe ich die Frequenzen nicht bekommen)


    Es gibt eine Hotline von "Kabel Bayern" (Tel 0800-4252425)
    Die freundliche Dame konnte mir sofort sagen, welcher Provider für meinen Kabelanschluss zuständig ist, welche Kanäle eingespeist werden, auf welchen Frequenzen und welche Programmpakete zu welchem Preis angeboten werden.


    Ich hab jetzt das Paket mit Eintein, Extreme Sports etc bestellt (die einmalige Freischaltung kostet 14,50 Euro, man braucht nur seine Premiere Kartennummer anzugeben)


    Ich hab das erstmal auf der DBox versucht (lt. Kabel Bayern sollten die Kanäle in einer halben Stunde verfügbar sein) und gemerkt, daß auch dort die Frequenzen nicht gefunden werden.


    Erst nachdem ich den Antennenverstärker rausgenommen habe ging es. Jetzt funktioniert es auf der DBox und mit dem CI im vdr

    erstmal danke für die vielen Infos, jetzt bin ich ein wenig schlauer ...


    Ich hab jetzt hin und her überlegt und glaube daß die Lösung mit einem HF-Modulator trotzdem Sinn für mich macht (auch ohne RGB), da ich mir auf jeden Fall 3 Kabel zum TV spare. Ich laß einfach mein VDR im Schrank neben dem Beamer stehen und habe da meinen RGB und SPDIF Anschluss. Für den Fernseher (ca. 5m entfernt) mache ich das dann mit einem Modulator

    ich will das Video RGB und Audio DD Signal - muß/kann ich das an der Antennendose (im Wohnzimmer) wieder entschlüsseln z.B. über die D-Box o.ä. (könnte ich damit auch AC3 transportieren?) oder müßte ich auf jeden Fall das SPDIF Kabel extra verlegen (funktioniert das überhaupt auf die Entfernung). Für normales TV ist das sicher kein Thema, aber ich habe noch einen Beamer der auf das RGB Signal von vdr "brennt"


    Tut mir leid, wenn die Fragen vielleicht blöd sind, aber das ist absolutes Neuland für mich.


    Kann jemand vielleicht ein entsprechendes Gerät empfehlen?

    @lola
    "Kritisch wird die Sache auch, wenn das Kabelnetz auch zu Deinem Nachbarn geht und Du Pay-TV hast" d.h. ich müßte auf jeden Fall ein eigenes Kabel ins Wohnzimmer legen, dann müßte ich keine Probleme haben - oder?


    Ich will auf jeden Fall die gleiche Bild/Tonqualität die ich über vdr direkt hätte. Das heißt ich brauche ein CGV (was heißt das und wo krieg ich Infos?)

    das mit der Funkbrücke ist kein Problem, das wollte ich eh so machen (Pyramiden von Conrad)


    Aber bei Deinem Vorschlag bräuchte ich ein 20m SCART Kabel vom vdr zum Videorecorder ....


    Ich will das Signal einspeisen, so wie es bei SAT möglich ist.

    Hallo,


    bin leider verkabelt ;( und etwas müde den Rechner immer zur Konfiguration aus dem Wohnzimmerschrank auszubauen - ich hätte Ihn halt am liebsten im Arbeitszimmer.


    Kann ich das Signal generell einspeisen, so daß ich es an der Antennenbuchse im Wohnzimmer wieder zur Verfügung habe?


    Wenn ja, was brauche ich dazu und was kostet das ungefähr?

    Hab mir den thread durchgelesen ....


    So wie ich das verstanden habe, hat alles normal funktioniert bis auf die Fernbedienung ( die Tastatur ging doch noch - oder? )


    Hattest Du die "resume by alarm" und "wake on lan" Funktion auch getestet?


    Kann ich mir das Bios bei Dir mal ausleihen oder kannst Du mir (natürlich gegen Aufwandsentschädigung / UKB) das Bios brennen?


    Die "resume on alarm" Funktion möchte ich auf jeden Fall implementieren

    und da gibts definitiv keine Möglichkeit mit dem Board?


    Soweit ich mich erinnere, ging es bei Meinrad (irgendwie) ....


    BTW: kann man das nicht mit dem Kernel handeln (Alarmzeit setzen oder so)


    Was hast Du für ein Board im Multitainer?

    Hallo,


    ich habe swsuspend bei mir auf dem Multitainer installiert. Das suspend funktioniert super (Aufruf "hibernate"), aber wie kann ich swsuspend mitteilen zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen ??

    Hallo,


    bei mir funtionieren die folgenden channels.conf Einträge nicht:


    DIGIKABEL D
    Club:113:M64:C:6900:711:712,713:0:101:53401:0:0:0
    Liberty TV:113:M64:C:6900:721:722,723:0:101:53402:0:0:0
    Einstein TV:113:M64:C:6900:701:702:0:101:53410:0:0:0
    BibelTV:113:M64:C:6900:731:732:0:101:53403:0:0:0
    Avante:113:M64:C:6900:741:742,743:0:101:53404:0:0:0
    TW1:113:M64:C:6900:751:752:753:101:53405:0:0:0
    DIGIKABEL INT
    Extreme Sports:113:M64:C:6900:791:792,793:0:101:53409:0:0:0
    BBC Prime:113:M64:C:6900:761:762:763:101:53406:0:0:0
    Eurosport News:113:M64:C:6900:771:772:774:101:53407:0:0:0
    MTV Base:113:M64:C:6900:781:782:0:101:53408:0:0:0


    Ich vermute dass die Frequenzen nicht stimmen


    Leider scannt "vdrscan" nicht alle Frequenzen durch


    Hat jemand korrekte Einträge für Bayern?

    Hallo,


    ich habe an der ersten Karte den TV und an der 2ten den Beamer.


    Zum wechseln würde ich gerne das prim. DVB von einer Karte zur anderen schalten.


    Leider ist auf der jeweils anderen Karte kein OSD zu sehen. Ist das nicht implementiert, geht das nicht oder was muss ich machen?

    so hab das Teil jetzt, da ist aber nichts mit Verstärkung etc. der splittet meiner Meinung nach nur auf.


    Ich hatte vorher einen Hama Antennenverstärker dran (der ist mir nach wie vor zu schwach) da hatte ich mit der DBox 1 einen guten Empfang. Mit dem Conrad Teil bekomme ich die Meldung "Bitte Antenne einstecken"


    Das Teil bring ich morgen wieder zurück X(