Beiträge von spacy

    wbreu, @all


    kann deine erfahrungen mit Xineliboutput und Directfb bestätigen.
    Xine-Lib und xineliboutput nutze ich in gleicher Version wie du auch.


    Wobei ich sagen muss das mit dem Softdevice das Bild noch schöner ist.
    Ruckeln ist aber hier auch vorhanden. Der andere Nachteil, (wenn das einer ist) Transparenz im Enigmang-Skin gibt es nicht.


    gruß
    spacy


    P.S: Hallo Det schön dich auch mal wieder hier zu sehen ;)

    hmm, habe da mal im bios geschaut und da ist mir ne Einstellugen aufgefallen mit der man die Reinfolge von Ausgabegeräten crt/tv/flat einstellen kann. habe zwar noch keinen unterschied bemerkt egal was ich da einstelle aber vielleicht kann das ja helfen.


    Gruß
    Spacy

    det,


    finde es echt nicht gut wie du mit mir umgehst. Habe immer versucht dir bei deinen Problemen so weit ich konnte zu helfen. Ja genau ich bin auf dem fb aber auch nur weil ich keine Zenega habe. Wenn du mich gefragt hast zu welchem prob auch immer war ich da nicht zur stelle? ich wollte mit meinem image keine zweite schiene fahren, habe dich sogar gefragt ob es dir recht ist wenn es mal online gehen sollte oder etwa nicht?


    Aber was soll ich sagen so richtig verstehe ich deine kritik an mir und meinem tun nicht. Auf anfragen von mir an dich per on habe ich ja leider nicht mal mehr ne Antwort bekommen. Aufgaben hast du mir auch keine erteilt. Dann sag mir doch bitte mal wie ich dir dann noch helfen kann?


    Ich fand es immer schade aber das ist halt deine entscheidung wie du mit leuten umgehst die dir auch gerne helfen wollen. Verstehe mich bitte nicht falsch aber das musste jetzt mal raus sorry


    Wünsche dir trotz allem noch alles gute und deine entscheidung war die richtige familie geht vor.


    gruß
    spacy

    Das Glaube ich nicht. Finde es zwar extrem schade, aber so ist das halt wenn man Familie hat.


    Es wird sich bestimmt noch jemand finden der da weiter macht.
    Im Notfall kann ich auch meine Verison zur verfügung stellen. Habe nur leider kein Webspace wo ich das hin tun könnte.


    Ausserdem habe ich kein mms mit drin was ich auch eigentlich nicht geplant habe zu integrieren. Was ich eingenlich noch machen möchte ist XFCE zum surfen aber da bin ich auch noch nicht ganz so weit.


    Da ich auch Familie habe und wir bald auch zu dritt sind, kann ich da auch nicht so einen support bieten wie das Det gemacht hat.


    det, hat schon spaß gemacht mit dir. Schade das es nicht weiter geht, kann dein Verhalten aber auch voll nachvollziehen!


    Gruß spacy

    det, das die Meldung mit PAL kein Fehler ist war mir schon klar, ich würde sogar eher sagen das die Error ..... Meldung nen Fehler ist.
    Wahrscheinlich hast du aber Recht das es beides das gleiche aussagt. Kernel kannst du bekommen.
    Mein Vorschlag mach mir ab 15 Uhr mal wieder dein FTP auf und ich lade ihn dir hoch.
    Mit Sourcen ? Ach ja dvb ist aber im Kernel und nicht von v4l.


    Gruß
    Spacy

    so habe da noch ne frage die mich schon seit längerem interessiert, ich aber vergessen habe mal nachzufragen.


    Wenn ich den i810tv Patch im Kernel habe, die Optionen fest im Kernel ein sind dann sieht meine ausgabe von dmesg so aus: FS453: switching: FS453: switched to PAL


    Habe aber nur den FS453 im Kernel, Modul oder fest spielt da keine Rolle, und mache dann die TVout geschichte über das tvout_setup dann sieht die Ausgabe so aus : i2c-adapter i2c-1: sendbytes: error - bailout.


    Da kann ich dann so oft ich will das tool nutzen doch ändern tut sich an der Ausgabe nichts.


    So und nun zu meiner Frage. Gibt es einen Unterschied zwischen diesen Ausgabe ausser natürlich der Text ;). Passiert bei beiden trotzdem das selbe, also wird das getan was auch wirklich soll?


    Ach ja zum 2.6.23.8, habe das Gefühl das das Bild schlechter geworden ist. Ich kann jetzt Fehler im Bild erkennen die ich mit dem 2.6.22.9 nicht hatte. Artefarkte bilden sich.




    Gruß
    Spacy

    det,


    ich habe alle plugins in der neusten Verison am gange.


    peda, nicht böse gemeint, aber wenn ich das so schreibe dann ist das auch wirklich so. Es würde mir doch nichts bringen hier behauptungen aufzustellen die nicht stimmen oder ;)


    Mit dem Kernel hat det aber vollkommen recht. Zur Zeit habe ich den 2.6.23.8 am laufen.


    Auserdem hat det auch recht damit das ich quasi sein Alte V1 nutze die ich aber komplett umgebaut habe.


    Es war ein versuch von uns, det und mir, zusammen zu arbeiten. Leider hat es nicht so geklappt da ich einfach zu wenig Zeit habe um det wirklich helfen zu können. Somit ist es dann auch so geworden das ich qasi meine eigene Suppe gekocht habe.


    det weiter so ;)


    gruß spacy

    Als Kernel habe ich zurzeit den 2.6.22.9 am laufen.
    Patches habe ich keine drin.
    Ist also ein orginal Kernel.


    Sonst noch was was weiter helfen könnte?


    Edit 1: na klar habe ich nen patch mit drin. Habe aber nur den fs453 aktiviert.


    Edit 2: habe gerade noch mal mit dem 2.6.23.8 getestet und das gleiche verhalten.

    so dann wollen wir mal,


    1. Grub: video=i810fb:vram:8,xres:720,yres:576,bpp:32,hsync1:30,hsync2:55,vsync1:49,vsync2:60,accel,mtrr ro
    2. fb.modes: mode "720x576-50"
    # D: 27.000 MHz, H: 31.250 kHz, V: 50.000 Hz
    geometry 720 576 720 576 32
    timings 37037 64 16 39 5 64 5
    accel true
    endmode


    3. directfbrc :mode=720x576-50
    depth=32
    hardware
    dma
    agp=4
    no-vt
    no-vt-switching
    disable-module=keyboard
    disable-module=lirc


    das sind meine werte mit diesen habe ich es getestet und das ergebis bekommen was ich oben beschrieben hatte.


    gruß
    spacy