Beiträge von Alper

    Dachte die dxr3 wäre quasi ne Ergänzung zur Graka um ein Bild an den TV auszugeben.....das ist natürlich ärgerlich...bin heiß auf DVB-T :)

    Hallo.


    Hab seit kurzem die DVB-T Karte Cinergy 1200. Da ich auf meine dxr3 noch warte, aber die Karte schon mal testen wollte, hab "Mahlzeit" schon mal installiert....traurigerweise taucht beim "booten" dev/fb0 not found auf.....warum? muss ich irgendein bestimmtes Plugin installieren damit das Bild am PC-Monitor ausgegeben werden kann? Und wenn ja, wie? Bin immer noch neuling :)


    mfg, Alper

    Mal so ne ganz bescheidene Frage....ist ne FF DVB-C Karte bzw. ne DVB-C Karte generell in der Lage außer dem digitalen Signal auch das analoge Signal zu empfangen. Hatte auf dvbshop.net nämlich gelesen, dass die Hauppauge DVB-C Nexus in der Lage ist......hab zu hause nämlich Kabel - bisher allerdings analog...könnte mir ja dann zukunftsweißend schon die digitale Karte kaufen und sie vorerst mit dem analogen Signal füttern..


    mfg, Alper

    Also danke erstmal für die Beratung.


    Hab mich jetzt für nen Budget-DVB-T Karte entschieden. Da kommt dann sobald ich was günstiges finde ne dxr3 dazu. Dann sollte das wie ihr gesagt habt auch laufen. Ich lass von mir hören, wenn alles ins rollen kommt :)


    mfg, Alper

    Sorry...die eigentliche Frage fehlt natürlich noch :)


    Welche Distribution sollte ich am besten für ne analoge TV-Karte nehmen? Und wie beziehe ich diese ein, wenn sie nicht gleich erkannt wird????

    Hi...


    nachdem ich ein bisschen im Wiki rumgelesen hab, ct-vdr, linvdr und gen2vdr probiert habe zu installieren und ich nicht wirklich damit zurecht gekommen bin brauche ich mal dringend hilfe.


    Meine Hardware:
    AMD Duron 1800+
    Elitgroup K7SOM+ (mit on-board-Grafik)
    256 DDR1-Speichre
    40GB Segate Platte
    analoge MSI TV@nywhere Plus (ich weiß zwar das Linvdr etc für DVB-Karten gemacht ist aber es soll ja bekanntlich trotzdem funzen...)


    hab auch schon mal ne alte ATI Rage 2 + DVD (so glaube ich heißt sie) ausprobiert nachdem ich mit der on-board-Grafik Probleme hatte.


    Ich bin zudem totaler Linux-Neuling und hab noch nicht so recht Plan von der ganzen Sache.


    Bräuchte echt dringend Hilfe.


    mfg, Alper


    P.S.: Die analoge Billigkarte nehme ich nur weil ich sie zu hause rumfliegen hatte und als armer Student kein Geld für ne teure auftreiben konnte. Evtl. kommt bald noch ne mpeg2-decoder-card dazu....mal gucken was ich so kriege :)

    Da bin ich total überfordert...vllt. kann man mir helfen :)...


    hab nen Elitgroup K7SOM+ Borad mit Grafik-on-board...sprich Micro-ATX-Board...Was muss ich nun machen? Bin total überfordert...

    DVB gar nicht. Hab bisher ne analoge low-budget laufen...soweit ich mich schlau gemacht hab sollte das ja aber auch gehen.


    hab mittlerweile aus nem anderen Thread rausgefunden wie ich in die Konsole wechseln kann :) *jippi* hab dann x --configure ausgeführt ...am ende steht:


    fatal server error:
    unregocnized option: --version


    Please consult the Fundation suport (oder so ähnlich)


    What the heck? :)


    mfg, Alper


    P.S.: Hänge mit meiner Netzwerkkarte am Router...falls das irgendwelche relevanz hat.

    Hey.


    Wollte mal für mein VDR-Projekt Gen2VDR testen. Hab alles soweit installiert.
    Nach dem Neustart bleibt mein kleiner bei "Starting local --> ok" stehen...bin linux-neuling und hab von nix plan :)....kann auch nix tippen....bzw. reagiert zumindest nicht...


    brauche dringend hilfe...


    vllt. liegts an meiner Hardware??? Ich weiß es echt nicht...


    mfg, Alper

    Hallo..


    bin ganz "frisch" hier im Forum. Ich bin ehrlich gesagt extrem froh diese Seite gefunden zu haben. Ich wollte mir schon seit längerem einen VDR zusammenschrauben, doch ist es auf grund von akutem studentischem Geldmangel nie dazugekommen. Viel reicher als früher bin ich zwar immer noch nicht, allerdings habe ich einige nette Komponenten ergattern können.


    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich


    a) von Linux noch keinen Plan hab es aber
    b) gerne mal testen will...(soll ja echt super laufen....bin XP geschädigt) ^^


    unc c) kein Geld hab mir ne ff TV-Karte zu kaufen,meinen "zukünftigen VDR" der noch kein VDR ist aber als "Medienserver" nutzen will....d.h. Filme direkt am TV abspielen.


    Was nehme ich da am besten vorerst für ein Linux-OS? Kann man das nette "LinVDR" da auch schon benutzen? Hatte zwar gelesen, dass man dafür auf alle fälle ne ff TV-Karte braucht, aber vllt. geht es ja auch ohne :)