Beiträge von Alper

    Dachte die dxr3 wäre quasi ne Ergänzung zur Graka um ein Bild an den TV auszugeben.....das ist natürlich ärgerlich...bin heiß auf DVB-T :)

    Hallo.


    Hab seit kurzem die DVB-T Karte Cinergy 1200. Da ich auf meine dxr3 noch warte, aber die Karte schon mal testen wollte, hab "Mahlzeit" schon mal installiert....traurigerweise taucht beim "booten" dev/fb0 not found auf.....warum? muss ich irgendein bestimmtes Plugin installieren damit das Bild am PC-Monitor ausgegeben werden kann? Und wenn ja, wie? Bin immer noch neuling :)


    mfg, Alper

    Mal so ne ganz bescheidene Frage....ist ne FF DVB-C Karte bzw. ne DVB-C Karte generell in der Lage außer dem digitalen Signal auch das analoge Signal zu empfangen. Hatte auf dvbshop.net nämlich gelesen, dass die Hauppauge DVB-C Nexus in der Lage ist......hab zu hause nämlich Kabel - bisher allerdings analog...könnte mir ja dann zukunftsweißend schon die digitale Karte kaufen und sie vorerst mit dem analogen Signal füttern..


    mfg, Alper

    Also danke erstmal für die Beratung.


    Hab mich jetzt für nen Budget-DVB-T Karte entschieden. Da kommt dann sobald ich was günstiges finde ne dxr3 dazu. Dann sollte das wie ihr gesagt habt auch laufen. Ich lass von mir hören, wenn alles ins rollen kommt :)


    mfg, Alper

    Sorry...die eigentliche Frage fehlt natürlich noch :)


    Welche Distribution sollte ich am besten für ne analoge TV-Karte nehmen? Und wie beziehe ich diese ein, wenn sie nicht gleich erkannt wird????

    Hi...


    nachdem ich ein bisschen im Wiki rumgelesen hab, ct-vdr, linvdr und gen2vdr probiert habe zu installieren und ich nicht wirklich damit zurecht gekommen bin brauche ich mal dringend hilfe.


    Meine Hardware:
    AMD Duron 1800+
    Elitgroup K7SOM+ (mit on-board-Grafik)
    256 DDR1-Speichre
    40GB Segate Platte
    analoge MSI TV@nywhere Plus (ich weiß zwar das Linvdr etc für DVB-Karten gemacht ist aber es soll ja bekanntlich trotzdem funzen...)