Posts by billab0ng

    Quote

    Originally posted by e9hack


    Dir fehlt das [saa7146_i2c] short_delay mode fixed for fast machines hier. Das ist im 2.6.18.3er Kernel noch nicht drin.


    Gruß
    e9hack


    Okay, das ist ein guter Tipp. Habe gerade mal die aktuellen v4l Treiber gesaugt & compiliert. Werde es heute Abend mal testen. Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Habe bisher immer nur die Kernel DVB Module genutzt....


    Nachtrag:
    Habe gestern Abend die neuen v4l Module kompiliert, neu gestartet und siehe da... Alles funktioniert einwandfrei :)
    Also kann ich nun auch bestätigen, dass die TT C2300 mit QAM256 bei mir keinerlei Probleme hat (die neuen Module vorrausgesetzt)

    verwende die kernel dvb module. kernel ist 2.6.18-3-686.
    firmware ist die aktuellste, macht aber auch keinen unterschied, habe schon so ziemlich alle durchprobiert.
    das antennenkabel habe ich auch schon getauscht, bringt auch nix. ausserdem zeigt femon ja gutes signal an.
    habe eben mal die FuSi Karte in den neuen VDR gebaut und siehe da, alles funktioniert.
    leider bekomme ich mit dieser riesen karte das gehäuse nicht mehr zu, deshalb wäre es schon schön wenn ich die TT nutzen könnte... :-/

    Hi Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem VDR. Hatte vorher die Activy 300 mit FuSi DVB und CI Modul. Habe mir mittlerweile einen neuen VDR gebaut mit der TT 2300 und CI Modul.
    Mit der FuSi bekomme ich alle Sender wunderbar rein, auch ProSieben etc mit QAM256 über die iesy SmartCard. Premiere funktioniert auch ohne weiteres über meine Abo-Karte.
    Wenn ich das jetzt 1 zu 1 auf dem neuen VDR baue, dann habe ich das Problem, dass ProSieben etc nicht funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass ein Sendersuchlauf mit w_scan deutlich länger dauert als mit der FuSi Karte und hier auch keine QAM256 Sender gefunden werden.
    Also habe ich die channels.conf auf den neuen VDR kopiert, klappt aber immernoch nicht mit den iesy Sendern. Es geht nur manchmal und auch nur sehr sporadisch. Aber wenn es denn mal geht ist das Signal auch ausgezeichnet ohne jegliche Aussetzer.


    Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen kann? Bei einem Kollegen ein Dorf weiter funktioniert die selbe Hard- und Softwarekonfiguration ohne Probleme.


    Bin für jeden Rat dankbar, ich weiss nämlich langsam nicht mehr weiter :schiel

    Danke mauerspecht. Habe eben mal beide deine Ratschläge ausprobiert, leider auch wieder ohne Erfolg, die Kiste wacht einfach nicht mehr auf...
    Hmmm... Langsam verzweifel ich daran... Naja, zumindest funktioniert der Standby. Schicke die Kiste momentan halt immer in den Standby und wenn sie wieder aufwacht macht sie einen reboot (siehe shutdown.sh im vdr-wiki).


    Sonst noch Ideen wie ich die Kiste ganz ausschalten kann und sie trotzdem wieder rechtzeitig aufwacht? :gaehn

    Hallo zusammen,


    nachdem ich die letzten 2 Wochen sehr aktiv im Forum gelesen habe und mittlerweile nicht mehr weiter weiss stelle ich meine Frage hier nun mal rein.
    Ich möchte meinen VDR via poweroff runterfahren, aber vorher den nächsten Timer als Wakeup-Event setzen, so dass der VDR richtig zur nächsten Aufnahme aufwacht.


    Ich möchte das ganze erstmal von Hand probieren, also habe ich laut Forum & Wiki die folgenden Befehle zum Testen probiert:
    echo "2007-01-22 23:00:00" >/proc/acpi/alarm & anschliessend poweroff --> VDR wacht nicht auf.


    Jetzt den Test via Standby:
    echo "2007-01-22 23:10:00" >/proc/acpi/alarm & anschliessend echo -n "standby" > /sys/power/state --> VDR wacht zur angegebenen Zeit auf.


    Was kann ich tun, damit das ganze auch mit poweroff funktioniert? Würde den VDR nämlich gerne komplett runterfahren und nicht nur in den Standby setzen.
    Im Bios habe ich alle Wake on Time / Date etc. deaktiviert. Rechner ist ein IBM ThinkCentre S50 mit IBM Mainboard, so dass NVRAM auch nicht funktioniert... :-/


    Wäre für jeden Tipp dankbar!!! :portal1

    also ich hab bei mir debian und vdr von hand aufgesetzt und es läuft soweit auch ganz gut, nur den em84xx bekomm ich nicht zum laufen...
    kannst du mir vielleicht einen tipp geben wie du das geschafft hast?


    vielen dank schonmal...

    Ups, das ist mir jetzt echt peinlich...
    Aber ich wusste nicht, dass ich die Aufnahme erst aufrufen muss um die Schnittmarken zu setzen. Naja, dank des Links weiss ich es jetzt.


    Vielen Dank & schönen Abend noch!

    Hallo zusammen,


    nachdem das burn Plugin jetzt bei mir läuft, möchte ich gerne den Krempel vor und nach der Aufnahme wegschneiden, bevor ich es auf die DVD brenne...
    Im burn Plugin gibt es ja die Option "Film schneiden" aber es verändert nichts wenn ich das aktiviere / deaktiviere.
    Bitte nicht schlagen, ist vermutlich eine blöde Frage, aber was muss ich hier machen?


    :portal1

    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein Problem mit dem burn-plugin. Ich fahre z.Zt. Debian Sarge 3.1 mit VDR 1.4.4, habe alles nach Anleitung installiert und konnte auch ohne Probleme kompilieren. Verwende ausserdem ProjectX und MVRequant.
    Das läuft soweit auch alles durch, nur dann bleibt burn bei mplex hängen:

    Quote

    [mplex] + mplex -f 8 -S 0 -M -o /tmp/vdr-burn.Breakin__All_the_Rules__Breakin__All_the_Rules_.ar8tG4/VDRSYNC.0/movie.mpg /video/vdr-burn.Breakin__All_the_Rules__Breakin__All_the_Rules_.PpIzr6/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv /video/vdr-burn.Breakin__All_the_Rules__Breakin__All_the_Rules_.PpIzr6/VDRSYNC.0/vdrsync1.mpa


    Und dann passiert einfach nichts mehr. Habe das gestern mal 3 Stunden so stehen lassen, aber nichts, einfach garnichts passiert.
    Kann mir hier evtl. jemand helfen? Wäre klasse... :weinen


    Habe auch das komplette dvd.log nochmal angehängt...

    Hi Leute,


    ich habe jetzt auch endlich eine Activy 300 (danke an helau :-))
    Das ganze funktioniert auch sehr gut mit Gen2VDR, dennoch wollte ich ein bisschen mit Debian rumspielen. Da unter Debian das em84xx Plugin ja nicht richtig läuft wollte ich mal fragen was es noch für Möglichkeiten gibt das Videosignal über den Scart abzugreifen?
    Habe die original FuSi DVB-C mit CI Modul drin...


    Vielen Dank schonmal!!!

    So, ich nochmal :)
    Gerade ging in der Bucht eine Activy 320 für ~190€ weg, leider ist sie mir durch die Lappen gegangen... :-/
    Da wollte ich euch mal fragen ob ihr nicht irgendwo noch eine rumfliegen habt oder zufällig jmd. kennt der noch eine verkaufen will?


    Vielen Dank (mal wieder)

    Hehe, ich bin begeistert, dass du noch nicht die Geduld mit mir verloren hast :)


    Jetzt muss ich den Krempel nur noch besorgen und zusammenschrauben und schon kann es losgehen... Hätte die Kiste am liebsten jetzt schon vor mir stehen... :)


    billab0ng

    Gut, dann werde ich mir eine >=320 besorgen. Karte wird dann wohl erstmal eine Budget Karte, entweder TT, KNC-One oder Terratec. Welche hiervon ist ja eigentlich egal, stimmts? :)


    Vielen Dank schonmal bis jetzt :)

    Hmmm, aber wenn, dann soll es ja auch richtig laufen.
    Fand die Technotrend nur klasse, da es eine günstige FF Karte ist. Die KNC-One und die Terratec DVB-C sind ja auch nur wieder budget Karten.


    Ach, alles garnicht so einfach... :)


    [EDIT]
    Das heisst also, dass die Budget Karten in der Activy mit VDR auch ohne Probleme laufen? War irgendwie auf dem Stand von vor ein paar Jahren, als VDR noch FF Karten vorrausgesetzt hat.......
    [/EDIT]

    Ihr seid klasse, wenigstens weiss ich jetzt ungefähr was ich brauche :)
    Dann halte ich mal Ausschau nach einer 320 oder größer. Wie ihr schon gesagt habt, die DVB Karten fliegen dann ja eh raus und ich muss mir (erstmal) eine DVB-C Karte anschaffen.
    Laut VDR-Wiki wird die TT C-2300 unterstützt, das ist doch eine FF Karte, finde ich für 99€ ziemlich günstig (+99€ CI Modul)


    Und das mit dem CI Modul funzt dann auch richtig? Habe eben gerade mal in der Bucht gesehen, dass Leute eine original FSC DVB-C Karte incl. CI Modul anbieten, die gehen sogar ziemlich günstig weg, werden dann aber wahrscheinlich nicht unterstützt?

    Bin bei iesy.tv, da wollte ich mir dann unter anderem evtl. das arena Paket zulegen, sowie mein Premiere-Abo aus der dBox weiternutzen...
    Was haltet ihr von der 320/330? Als DVB-C Karte dachte ich an die Technotrend TT-premium C-2300 mit CI-Modul - funzt das oder werden die nicht unterstützt? Oder tut es auch eine Budget Karte?

    Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, ULF.


    Hmm, so langsam fange ich einen kleinen Überblick über die Welt der "Activy" zu bekommen.
    Die 350/370 gibts wohl nicht mit DVB-C von Haus aus, sondern nur Analog-Kabel, Sat oder DVB-T. Stimmt das? So sieht das zumindest für mich aus.


    ULF, du würdest mir dann eher zu einer 300er raten? Sind da denn schon Tuner verbaut? Was für Tuner würdest du mir für DVB-C raten?


    Die Sache mit CI und CAM ist klar, dachte aber es gibt auch Activys die schon ein CI integriert haben?


    Jetzt bräuchte ich nur noch eine günstige Bezugsquelle, selbst die 300er gehen in der "Bucht" ja ganz schön hoch...


    Das VDR-Wiki bin ich mittlerweile am auf- und ablesen... :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe!