Beiträge von candoom

    Hallo!


    ich besitze eine FuSi DVB-C Karte, die ich unter Windows und Linux verwende. Nachdem ja nun vor ein paar Wochen KDG die Frequenzen für das frei empfangbare Paket geändert hatte, erstellte ich unter Linux mit "scan" auf der Konsole eine neue channels.conf. Funktionierte ohne Probleme und ich hatte wieder ein Fernsehbild. Jetzt hatte ich diese Woche versucht unter Windows mit WinDVBLive auch eine neue Kanalliste zu erstellen jedoch kam da nur das ZDF und die verschlüsselten Sender. Die Transponderliste hatte ich vorab natürlich auf die neuen Frequenzen eingestellt (113MHz und 121MHz).


    Nun kann ich auch unter Linux nur noch erschwert diese Sender auf den Frequenzen (113 & 121MHz) erfassen. Gerade ebend hatte ich nochmal auf der Konsole und unter Kaffeine diese Sender erfassen können, jedoch ist die Wiedergabe schlecht (Artefakte).


    Ich fasse mal zusammen ... ZDF und die verschlüsselten Sender kommen gut rein - egal ob Windows oder Linux ... ARD komt nur sehr schlecht rein.


    Meine Frage ist nun, ob das an der FuSi-Karte liegt oder evtl. am Kabelanschluss?


    TIA