Beiträge von 79|

    Hallo!


    Leider hatte ich am WE keine Zeit zum Testen, deshalb melde ich mich erst jetzt.
    Habe ebenfalls den Speichertest laufen lassen (ca. 12h) ...keine Fehler.


    Bios update auf 0603 hat auch nix gebracht. Auch die beschriebenen Einstellungen aus diesem Beitrag konnten mein Problem nicht lösen.


    Heute hatt´s mich dann aber geflasht! :D


    Die Lösung des Problems, zumindest bei mir, ist doch tatsächlich der Speicher!
    Cool´n´Quiet verändert bei meinem Board auch die Arbeitsspeichereinstellungen.
    Stelle ich die Arbeitsspeicherwerte im Bios fix ein, also nix auf Auto, dann taktet er den Speicher nicht automatisch mit der CPU mit, und dann klappts auch! :D


    Wicky
    Mich würde interessieren welchen Arbeitsspeicher du verwendest und ob du im Bios, bei den Speichereinstellungen, noch alles auf „Auto“ hast?


    Möchte mich auch noch mal für die Anregungen und Tipps bedanken! :)


    lg 79|

    Hallo!


    Bios Firmaware ist die 0504.
    Bei deaktiviertem Cool´n´Quiet funktioniert übrigens alles einwandfrei.....kanns dann wirklich am Speicher liegen?


    Sonstige Hardware:


    2x 512 Corsair Value Select PC2-533 CL4
    Nexus 2.1
    Skystar 2
    Samsung 250 gig Festplatte


    Übrigens habe ich das selbe Problem mit Kanotix-2006RC4 (ohne Cool´n´Quiet läuft alles, mit hab ich Klötzchen)


    Bei LinVDR hatte ich das Problem net!


    Die letzte Meldung vor den Klötzchen ist "setting up network"


    ....achja, Danke fürs helfen! :)


    lg

    Hallo,
    hab gestern mal versucht die Mahlzeit 3.2 ISO zu installieren, was ja eigentlich auch geklappt hat, aber sobald ich Cool´n´Quiet im Bios aktiviere bleibt der Rechner beim booten hängen!
    Am Monitor sieht man dann nur mehr bunte flackernde Kästchen. (Hab auch ein Bild davon gemacht) ;)
    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben wie ich das Problem lösen kann.


    Danke!


    Mein System:
    Athlon 64 3500+
    M2NPV-VM
    Mahlzeit 3.2



    Gruß 79|

    Hallo!


    Also bei mir läuft seit ca. 2 Wochen die SkyStar 2.6D auf nem Asus M2NPV-VM.
    Konnte bisher weder "Rauchzeichen" noch Fehler feststellen. ;)


    2 Wochen sind allerdings auch nicht sehr aussagekräftig.
    Mal schauen, was da noch alles auf mich zukommt....


    lg ron