Beiträge von fire

    Packt das File in 3 Teile und legt es auf eure T-Online Hompages. Da hat jeder 10 Mb und nutzt die nicht.Den Traffic zahlt dann die Telekom
    Möchte nicht wissen was bei Hubertus so los ist im Monat.


    MfG ;D

    Linvdr nfs oder smb mounten
    habe mir testweise als 3 VDR Linvdr 03 beta installiert.
    Habe im Keller meine Server laufen mit NFS und Smb bekomme es aber nicht hin
    ein Laufwerk zu mounten.
    Es fehlen irgendwelche Pakete was genau brauch ich dann um wenigstens eins von beiden zum laufen zu bekommen??


    Sonst bin ich mit Linvdr echt zufrieden man ist schnell am Ziel
    meine anderen beiden laufen mit Susie 8.2 und das ist lange nicht so flott.

    Weiss zufällig jeamnd was für ein Model die ISDN Karte ist???(Media/S.Link)
    Habe die Karte meiner Frau in den Rechner gesteckt aber Windows XP erkennt die Karte nicht.

    Habe heute mein Portal bekommen und angeschlossen
    Das mit der installierten Software ist ja ein Horror aber mit dem Av Port und umschalten
    Vollbild und Windows gefällt mir dann konnte man neben bei am Fernseher auch noch anders Sachen machen.
    kann mir wer sagen wie sich das ganze unter Linux verhält bekommt man am Av Port Fernsehbild oder tv-out Konsole???
    Habe noch nicht angefangen zu insten will erstmal probieren die andere Platte zu kopieren vom laufenden VDR um mir ein bisschen arbeit zu sparen.


    Ciao

    Es hat geklappt habe ein device erstellt mit mknod /dev/lircd c 61 0
    dann noch chmod 666 /dev/lircd vdr neu komiliert.
    Dann ging es erst wieder nicht aber kein fehlermeldungen mehr also habe ich aus Wut denn Knopf gedrückt gehalten und es sprang um von up auf down
    Hatte vorher nirgende gelesen das ich denn so lange halten muss um den anzulernen.
    Wieder ein glücklicher Vdr User mehr
    werde jetzt den rest einbauen dvd mplayer mp3

    Das mit chmod habe ich schon gemacht
    Ich starte als root
    Bei mir war das device /dev/lircd grau und /dev/lirc rosa also aktiv und da vdr immer mit /dev/lircd fehler gestartet ist habe ich das geändert in der Hoffnung das es danach geht aber leider passiert nichts

    Suse 8.2 lirc0.6.6
    Wenn ich vdr starte mit ./runvdr wird in meinem log immer
    ERROR: /dev/lirc: connection refused
    lirc läuft aber= module ist geladen,port ist frei, mit irrecord /etc/lircd.conf erstellt
    irw liefert daten,mode 2 geht auch, aber trotzdem geht vdr nicht.
    Kann mir irgendwer nen anstoss geben wo der fehler liegt???
    Es kommt kein verbindung zu stande.
    Unter vdr habe ich das device von /dev/lircd nach /dev/lirc geändert dann neu kompiliert