Beiträge von theblackraven

    oh je, jetzt weiß ich wo der fehler lag. wenn ich das ganze als suchvorlage speicher dann funktioniert es nicht. klicke ich beim erstellen aber nur auf speichern, dann funktioniert es. wenn ich aber eine suchvorlage erstelle und diese dann speichere taucht der timer nicht auf.
    wozu dient dann diese suchvorlage, wenn ich sie später nicht benutzen kann?

    hi,
    irgendwie verstehe ich gerade nicht was genau schief läuft. ich hab das epgsearch plugin aktiviert und unter vdr 1.7.16 vdradmin-am 3.6.7 am laufen. allerdings kann ich damit dann zwar suchtimer anlegen, sie werden aber nicht in der liste aufgeführt sondern stehen nur "von voralge" ganz oben aufgeführt. früher hat dies aber eigentlich immer wunderbar funktioniert. kennt jemand dieses problem?


    theblackraven

    hi,


    ich will mir diese board für einen 24/7 berieb kaufen um dieses als nas zu betreiben und gleichzeitig fürs surfen etc benutzen. meint ihr, dass ich darauf auch vernünftig unter virtualbox windows xp laufen lassen kann(4gb arbeitsspeicher werden auf jedenfall installiert)? von der leistung her hätte ich ja lieber das at5iont-i deluxe, allerdings gibt es diese nicht mit externen netzteil und pico psu ist mir einfach zu teuer. vor allem wird es ja trotzdem mehr verbrauchen. hat jemand mal genaue messungen gemacht, wieviel das komplette system im idel modus verbraucht(wird es ja die meiste zeit sein) und mit welchen komponenten. achso ich würde gerne auf 20 watt kommen mit einer ssd und zwei 1 terrabyte 3,5 zoll platten, welche aber nur laufen sollen, wenn sie benötigt werden (reine datenplatten). es soll keine dvb karte oder ähnliches rein. ich meine, dass ich irgendwo schon mal gelesen habe, dass es jemand mit circa 20 watt am laufen hätte.


    theblackraven

    hi,
    da ich bald eine dockstar besitzen werde und diese als nas einsetzen will hätte ich dazu noch eine frage. ich weiß, dass man softraid 1 auch mit usb realisieren kann. und dass man auch verschieden große platten verwenden kann. allerdings weiß ich nicht, ob es auch möglich ist, den teil der größeren platte, welcher nicht mehr fürs softraid gebraucht wird, als nicht raid partition zu nutzen. achso, warum ich mit diesem gedanken spiele? ich habe eine 2,5 zoll usb festplatte mit 250gb und eine 1 terrabyte 3,5 zoll fesplatte. mir reichen 250gb zur datensicherung locker aus. die restlichen 750 sollen nur für vdr aufnahmen genutzt werden (welche ich nicht als wichtig ansehe). zudem hat die 1 terrabyte große platte einen defekten sektor im mittleren bereich.
    gruß theblackraven

    ok, habs rausgefunden. ich habe einfach unter /etc/conf.d/modules die reihenfolge der module tauschen müssen. allerdings hat das nicht den gwünschten erflog. dann er nimmt für die sd sender immer zuerst die karte, welche kein hdtv empfangen kann. naja dann muss ich halt doch nochmal an der sat schüssel selber was drehen

    hi,
    ich habe 2 dvb karten in meinem vdr rechner. einmal eine tt s2-1600 und eine skystar 2. allerdings ist die signalstärke von der tt-s2 1600 um einiges besser als die der skystar. leider wird bei mir immer die skystar 2 immer als 1.karte ausgewählt und ich habe oft fehler in den aufnahmen (wegen schlechtem empfang). deshalb soll er die tt-s2 1600 als erste karte verwenden. allerings weiß ich wirklich nicht wie man das macht.
    achso benutze zwar die v3 von gen2vdr aber das sollte ja nichts ausmachen.
    achso, ich kann die schüssel leider nicht besser ausrichten, da einfach zuviele häuser etc. im weg sind. größere schüssel will ich gerade keine kaufen.

    hi,
    da ich einen 21 zoll tft monitor übrig habe, würde ich gerne diesen für graphtft benutzen. allerdings habe ich nur eine grafikkarte im computer und keine full featured dvb-s karte. die tv-ausgabe läuft über das vdr-xine plugin. kann ich graphtft auch nur mit einer grafikkarte benutzen? zb. über den tv-out oder über den vga-out der karte?

    hi,


    ich habe das problem, dass ich pass through zwar zum laufen gebracht habe, leider lässt sich dann nicht mehr die lautstärke über den vdr steuern. beim xbmc kann ich bei stereoton noch die lautstärke über xbmc regeln und erst beim 5.1 sound wird das signal durchgeschleift. genau so hätte ich es gerne auch beim xine-plugin. was muss ich da dann genau einstellen?



    theblackraven

    hi,
    habe mich jetzt doch dazu durchgerungen und es geschafft das gepatchte yaepghd-plugin zu kompilieren. allerdings hat sich optisch nichts verändert. ich benutze das PearlHD_1920_blue.theme . was muss ich da nun genau eintragen damit ich was sehe und wie setze ich timer?

    sorry, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt. da ich gerade ne betaversion von gen2vdr benutze und das wahrscheinlich bald wieder
    ändern wird, habe ich nicht wirklich lust den fehler zu finden, da yaepghd sich auch ohne den patch nicht kompilieren lässt. die fehlermeldung war glaub ichk, dass irgendein eine datei nicht gefunden wurde. war glaub ne datei vom treiber der dvb karte.

    hi,
    ich betreibe meinen rechner mit dem xine-plugin und kann den ton auch auf meinen av-reciver durschleifen. Allerdings kann ich dadurch die lautsärke nicht mehr über den VDR regeln. Kann man das irgendwie in der config von xine einstellen, dass er das signal zwar durchschleift ich aber den ton trotzdem lauter leiser machen kann?